Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überblick Ausrüstung und Ausrüstungsverleih - Sommertreffen Mai 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überblick Ausrüstung und Ausrüstungsverleih - Sommertreffen Mai 2018

    Nachdem das Sommertreffen wieder recht groß zu werden scheint, und viele Leute viel Ausrüstung mitbringen, wäre es hilfreich wenn in diesem Thread aufgelistet wird...
    • ... wer was hat und mitbringen kann
    • ... welche Ausrüstung testweise für eine Nacht ausgeliehen werden kann
    • ... wer welche Ausrüstung sehen möchte
    • ... wer welche Ausrüstung wann leihen möchte
    • ... wer noch welche Ausrüstung braucht.
    hammockfairy.com
    Hängematten & Zubehör

    Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

  • #2
    • Nachdem mein zweiter Versuch einer Brückenhängematte ziemlich suboptimal ist, kann ich diese zwar mitbringen um zu zeigen, was falsch laufen kann, benutzen kann man diese jedoch nicht. Ansonsten hab ich nur meine eigene Hängematte (gathered end), Tarp, und hoffentlich einen improvisierten Underquilt (wenn ich denn noch dazu komme einen zu basteln)
    • Testweise über Nacht kann ich leider nicht leihen, nächstes Jahr dann ...
    • Ich schau mir gerne alles an, was die Leute so dabei haben, habe aber eigentlich keine konkreten Wünsche
    • Ich hätte gerne einmal einen Wooki unter meiner Hängematte oder würde in einer Hängematte mit Wooki drunter liegen wollen, für Referenzzwecke würde ich dann natürlich gerne auch in einer Hängematte mit normalem oder sogar nur 3/4 Quilt liegen. Das muss aber nicht unbedingt eine ganze Nacht sein. ein Stündchen am Nachmittag würde mir eigentlich reichen.
    • Brauchen tu ich erstmal nichts, halte aber nach einem Underquilt Ausschau, weshalb ich eben auch gerne in ein paar verschiedenen liegen würde um meine Bedürfnisse mal besser definieren zu können.

    Kommentar


    • #3
      TreeGirls Liste

      Hängematten
      Hängemattenzubehör
      Tarps
      • Warbonnet Superfly alt ohne Türen (kann verliehen werden)
      • Warbonnet Mamajamba Tarp (kann verliehen werden sofern ich selbst noch ein Tarp für die Nacht habe)
      • Warbonnet Edge Tarp (kann verliehen werden)
      • Warbonnet Superfly Tarp (nur zum Anschauen)
      • Warbonnet Cloudburst Tarp (für die Ridgerunner) (kann verliehen werden)
      • Warbonnet Mamajamba SpinUL Tarp (nur zum Anschauen)
      • Warbonnet Edge SpinUL Tarp (nur zum Anschauen)
      • OES Deluxe SpinUL Tarp (nur zum Anschauen)
      • Amazonas Jungle Tent Pro Tarp (kann verliehen werden)
      Isolierung
      Campingkram
      Demo-Ausrüstung von hammockfairy.com
      • jede Menge Bling von Dutch und Co.
      • jede Menge Stoffe (bringe ich nur auf Anfrage mit!)
      • Tarps von Warbonnet
      • Hängematten von Warbonnet (inkl. die neue Eldorado)
      • Hängematten von Dutch (Half-Zipped und Chameleon inkl. diverse Netze und Top Cover)
      • Dutch Hängemattenzubehör (z.B. Birds Nest Doppelnetz)
      • Seile und Schnüre


      Ausleih-Liste
      • @Höhlenmensch : Warbonnet XLC 1.7 SL, Winter Wooki XL, Tarp (1 Nacht)
      • @Burritojoe: Wilderness Logics Underquilt (Samstag Nacht)
      • @Magic: Cross Hammock (Samstag Nacht)
      Zuletzt geändert von TreeGirl; 13.05.2018, 09:39.
      hammockfairy.com
      Hängematten & Zubehör

      Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

      Kommentar


      • Magic
        Magic kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Treegirl,
        ich würde gerne die Crosshammock für Samstag Nacht ausleihen. Ich schreibe gleich mal Seitenschläfer. Müsste aber noch schauen, wer mir eine große Isomatte leihen kann.

      • MoPe
        MoPe kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die DangerBird würde ich mir gerne mal ansehen und falls möglich, Probe liegen.😊

      • Bieber
        Bieber kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich würde mir gerne 6 Tarpworms gönnen ,
        gehe davon aus , das du welche dabei hast.
        Habe als Hm .-Einsteiger leider nichts anzubieten.

    • #4
      Hobos Stoves
      BioLite CookStove
      BioLite CampStove 1 Carbone Edition
      BioLite CampStove 2
      BioLite Grill, Kettle, Coffeemaker etc.
      SoloStove Lite
      Juwel 34
      Speedsterstove 30ml
      Fancyfeest Stove

      Solar
      GoalZero 7W mit Adventure Kit
      Anker 21W
      Suakoi 90W Monsterpanel

      Tarps
      Amazonas UL Adventure Tarp
      Arbora Tarp
      DD Superlight

      Hängematten
      DD Frontline schwarz
      Arbora 3 Season
      Arbora 4 Season
      klassische Stoffhängematte aus Südamerika
      DD Chillout
      TTTM Double
      TTTM Kingsize
      TTTM Moskito 360
      TTTM Mammock 6m Matte
      TTTM Kids
      TTTM Chair
      Zuletzt geändert von Bernd Odenwald; 03.05.2018, 14:58.

      www.gürtel-extreme.de
      Ticket to the Moon Hängematten, Casström SE Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit
      Kontakt nach DSGVO: klick hier

      Kommentar


      • #5
        Ich kann mitbringen und auch verleihen:
        3/4 Vega Underquilt
        Cumulus Taiga 250 M
        3 Season Wooki XL
        4 Season Wooki XL
        Hammock Gear Incubator 20
        DD quilt
        Isolierte 10-Fuß-DIY-Hängematte (Isolation: DD underblanket)
        DD Superlight hammock mit Speed hooks
        Dutch 11 ft. Double Layer Netless Hammock aus charcoal grey Hexon 1.0 mit dual Knotty mod
        Warbonnet Blackbird XLC
        KOMA
        Brasil Comfort Premium Verde - Doppelhängematte 390 (248) x 170 cm
        Handy Hammock Stand

        Vorbestellungen:
        TreeGirl schaut sich die Speedhooks an
        Magic schaukelt Sonntag nacht in der KOMA
        DerHänger hängt in der Dutch 11'
        Zuletzt geändert von Mittagsfrost; 13.05.2018, 19:28. Grund: Update
        Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

        Kommentar


        • TreeGirl
          TreeGirl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich würde gerne mal die Speed Hooks begutachten. Wusste nicht, dass du so eine Rarität besitzt

        • Magic
          Magic kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Mittagsfrost,
          ich würde mir gerne die KOMA für Sonntag Nacht ausleihen. Wäre das möglich ?
          Grüße Magic
          Zuletzt geändert von Magic; 04.05.2018, 00:36.

        • DerHänger
          DerHänger kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dürfte ich mir deine Dutch 11 ft. für eine Nacht leihen? Also sofern sie unter mein neues Tarp passt... :-)

      • #6
        Ich bringe mit zum verleihen meine günstige Friluft-Hängematte, Baumgurte und Plastikplane. Also mein altes Budget-Setup

        Edit sagt, ich habe zum zeigen die neue Version der XLC mit Winterwooki und Sommeryeti, dazu das Minifly und ein bisschen Dutchbling. Außerdem wohl ein oder zwei Topquilts der Firma Cumulus!
        Zuletzt geändert von Captain Backpack; 07.05.2018, 18:57.
        Gruß vom Captain, YARRR!

        Kommentar


        • Mittagsfrost
          Mittagsfrost kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Na seine neue XLC!

        • Hammock Goofy
          Hammock Goofy kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hey da hat sich ja seit Silvester jemand ein echt anständiges Setup angelegt :-)

        • Captain Backpack
          Captain Backpack kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nicht nur einer mein lieber Goofy! Rotfuchs auch!

      • #7
        Siehe oben: Ich leihe mir von Treegirl (Ich weiss noch nicht wann, das ist abhängig von Dendronaut): Warbonnet XLC 1.7 SL, Winter Wooki XL, Tarp (1 Nacht)

        Von Dendronaut leihe ich mir die Crosshammock. Er konnte mir noch nicht sagen wann, als ich mit ihm telefoniert habe und meinte, das schauen wir vor Ort.

        Im Gegenzug verleihe ich meine Exped Ergo Hammock.

        Wenn die noch jemand ausprobieren möchte, sollte das möglich sein, wenn ich auch noch eine andere HM testen kann für diese Nacht .

        Kommentar


        • TreeGirl
          TreeGirl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich würde gerne die Exped Ergo für 1 Nacht leihen. Hast du ein Tarp dafür?

        • Höhlenmensch
          Höhlenmensch kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @Treegirl: Ja, es ist die Ergo Hammock Combi, also mit Tarp. Da können wir ja eine Nacht tauschen.

      • #8

        Was ich gern sehen bzw. mal testen würde:

        - Ich würde gern mal eine Dream Hammock Raven testen, falls die jemand haben sollte.
        - TreeGirl wäre es dir möglich, deinen Turtle Dog Stand mitzubringen? Ich habe noch nie in einem gelegen und mich würde die Stabilität interessieren.
        (Ich weiß, du hast schon viel mitzunehmen...) Oder hast sonst jemand einen?
        - Bernd Odenwald gibt es evt. auch eine Arbora 1 season? Ich wäre evt. auch an einem Kauf interessiert. (braun)



        Was ich selber habe:

        Warbonnet Traveler XL DL (zum Anschauen/Testen)
        Warbonnet Traveler XL SL
        Sea to Summit ultralight: interessant wegen transparentem Stoff: super Raussicht, aber: bequem ist anders...

        Wooki 3 Seasons
        Wooki 4 Seasons
        Snugpak Underblanket
        Hammocktent 90 Grad Matte mit Moskitonetz (auch über Nacht ausleihbar, echinotrix hat schon Interesse bekundet)
        Hammocktent ohne Moskitonetz (die Durchhänger möchten testenSo auf Mo)

        Handy Hammock Stand, (mit anderer Abspannung)
        Tensa4 Stand
        bei Bedarf auch einen Pipe Stand und ein Holzgestell
        Zuletzt geändert von barfuß; 08.05.2018, 00:25.

        Kommentar


        • barfuß
          barfuß kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das Holzgestell und der Pipe Stand sind von der Stabilität her vergleichbar.
          Mein Holzgestell habe ich aber so klein wie möglich gemacht: das kannst du nicht mit einer 90 Grad Matte verwenden, weil es nicht hoch genug ist.

        • Mittagsfrost
          Mittagsfrost kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bringst Du die Orange Screws mit? Die würde ich gern mal in Aktion sehen

        • barfuß
          barfuß kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Klar. Die liegen beim Handy Hammock Stand.

      • #9
        Ich würde auch gerne Mal kurz in einer Warbonnet XLC und in einer Warbonnet Ridgerunner Probeliegen. Aber keine ganze Nacht. Muss man sich dafür dann auch anmelden?

        Kommentar


        • Bernd Odenwald
          Bernd Odenwald kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Da dieses Jahr das Treffen bis einschl. Montag geht und am Sonntag noch Gäste anreisen,
          wäre der Sonntag Nachmittag ideal für die Hängemattenwanderung.
          Probeliegen was gerade aufgehängt ist, geht ja immer. Außer in den privaten HM der Teilnehmer natürlich.
          Aber wir werden einen Bereich haben, wo immer Hängematten hängen.

          Ich kann auch wieder wie letztes Jahr, ausdrucken und vor Ort aufhängen, wer was mitbringen will zum testen.
          Dann kann man jederzeit nachschauen, wer was anbietet und wen man ansprechen muss.

        • Mittagsfrost
          Mittagsfrost kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gute Ideen, Bernd! (Sonntag Nachmittag und Ausdruck aufhängen)

        • Captain Backpack
          Captain Backpack kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also probe liegen ist bei mir grundsätzlich kein Problem, würde mich evtl auch breitschlagen lassen, mal eine Nacht zu "tauschen" bei Interesse

      • #10
        Ich würde gerne mal einen Selva Underquilt von Cumulus sehen und probeliegen - hat jemand einen den er mitbringen kann?
        hammockfairy.com
        Hängematten & Zubehör

        Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

        Kommentar


        • Miki
          Miki kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich hab einen selva 480 kannst du gerne haben , ich würde dafür den wooki ausprobieren wollen.

        • TreeGirl
          TreeGirl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Den Wooki kannst du gerne Probeliegen. Erinnere mich einfach auf dem Treffen daran, dass du ihn sehen wolltest.

        • Bieber
          Bieber kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe den Selva 250 zum Testen.

      • #11
        Gerade noch rechtzeitig habe ich je eine Lieferung von Dutch und Warbonnet bekommen. Ich werde also unter vielem anderen noch mitbringen:Wenn ihr bestimmte Ausrüstung sehen wollt, fragt mich einfach auf dem Treffen. Ich habe zuviel dabei um alles gleichzeitig aufzubauen
        hammockfairy.com
        Hängematten & Zubehör

        Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

        Kommentar


        • TreeGirl
          TreeGirl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja genau. Die Eldorado ist eine abgespeckte und deshalb günstigere Version der XLC. Sie ist mit dem XLC Netz und Top Cover kompatibel weil die Hängematte selbst identisch ist.

        • Mittagsfrost
          Mittagsfrost kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wow! Darf ich mich gleich mal für ein Eldorado-Probeschläfchen anmelden?

        • TreeGirl
          TreeGirl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du kannst gerne probeliegen, aber liegetechnisch ist die Eldorado identisch mit deiner XLC.

      • #12
        TreeGirl
        Du hattest mal was von einer Stoff Tabelle geschrieben. Vielleicht wäre es möglich am HMF Treffen da mal einen Blick drauf zu werfen.
        Passt jetzt nicht ganz in die Kategorie aber würde mich sehr interessieren
        Never without my Hammock!

        Kommentar


        • TreeGirl
          TreeGirl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe zig Dokumente und Spreadsheets mit allen möglichen Informationen gespeichert, in denen ich nachschauen kann wenn ich etwas wissen will. Das ist aber alles online abgelegt - ich kann also in Mengerschied nicht darauf zugreifen. Das wäre auch eher Stoff für einen Thread, denn es sind ja reine Daten. Wenn dich ein bestimmter Stoff interessiert, dann schreib es jetzt. Sofern ich den habe, kann ich ihn zum anschauen und anfasse mitbringen. Ich packe aber schon Morgen und fahre Dienstag. Musst also schnell was anmelden

        • Hammock Goofy
          Hammock Goofy kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Stimmt ist wohl eher Stoff für nen eigenen Thread mir ging es einfach drum in dem ganzen Fabric Wirrwarr einen kleinen Überblick zu bekommen. Aber falls du noch einen Fetzen 20D Silnylon rumliegt hast kannst ihn gerne mal mitbringen der würde mich interessieren.

        • TreeGirl
          TreeGirl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nee, 20D Silnylon habe ich nicht (glaube ich jedenfalls, denn ich habe nicht sehr viele Tarpstoffe); nur 20D unbeschichtetes Nylon. Ansonsten sind die Warbonnet Silpoly Tarps aus 20D Silpoly.

      • #13
        Viel habe ich nicht, könnte aber folgendes zum Anfassen und Verleih anbieten:
        * DD Hammock Frontline
        * DD Chill Out (steht zum Verkauf)
        * Fandy-Fire Taschenlampen
        * DD Underquilt

        Hier leider kein Verleih möglich, anschauen aber natürlich:
        * Eigenbau-Tarp (hoffentlich passend für 11" HM)
        * UL-Tarp-Aufhängung (erster Praxistest!)
        * Cumulus Taiga 360 Topquilt
        * Cumulus Selva 600 Underquilt

        Kommentar

        Adsense 2

        Einklappen
        Lädt...
        X