Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommertreffen Orga Faden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Salzlackwiese ist raus. Die Location ist bereits gebucht.

    Ich fände auch gut wenn jemand aus der Region einen der Plätze mal erkundet und auf Tauglichkeit für Hängematten prüft.
    Wir sollten doch in jeder Ecke mittlerweile jemanden haben.
    Nicht immer nur Wissen abgreifen aus dem Forum! Auch mal was zurück geben.
    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

    Kommentar


    • #32
      Bernd Odenwald , kannst du den Brennholzlierant kontaktieren? Er wollte Fotos von den Grillplätzen in Schwarzen und Oberkostens machen und über whats ap irgendwo hin schicken. Ich kenne mich aber mit so Neumodernen Komunikationsdingens nicht aus. Er meinte zw. 18 und 20 Uhr Abends kann man ihn anrufen.
      Gruß Rolf

      Kommentar


      • Bernd Odenwald
        Bernd Odenwald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich versuche es. Nummer habe ich.

    • #33
      Schwarzen habe ich gefunden und der hat mich fast umgehauen.
      Ich glaube aber nicht, dass so ein geiler Platz an Pfingsten noch frei ist.
      Leider zeigt deren Buchungskalender überall frei an. Scheint also nicht gepflegt zu werden der Kalender.
      http://www.schwarzen-hunsrueck.de/gr...l?month=201805

      Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

      Kommentar


      • TreeGirl
        TreeGirl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sieht auf den Fotos toll aus! Vielleicht haben wir ja Glück.

      • xuanxang
        xuanxang kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Na ja, ziemlich weltlich. Nach dem Foto von BoundryWaters mit dem Fallschirm über dem Lagerfeuer wird es schwer sein mich überhaupt in einem geschlossenem Gebäude aufzuhalten.
        Zuletzt geändert von xuanxang; 16.01.2018, 21:51.

      • Bernd Odenwald
        Bernd Odenwald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Man muss es ja nicht nutzen. Steht jedem frei sich überall aufzuhalten.
        Aber im schlimmsten Fall haben wir 4 Tage Regen. Das macht selbst die Fallschirmkappe nicht mit.
        Und unter einem Tarp wirds auch schwer, Platz für die Personenzahl zu bauen, die erwartet wird.
        Prio 1 ist ja immer noch Mengerschied. Da müssen wir einfach abwarten.

        Schwarzen kann ich ja anfragen.
        Den anderen Ober Kostenz, fand ich nicht online und den Holzmichl habe ich nicht erreicht.

    • #34
      Frage mal Parzival - nach seinem Holzlieferant - der Mann, er Kettensägen sammelt - der hat uns das zur Opelwiese geliefert - Parzival - Andreas kennt bestimmt auch die Preise - oder weiß noch etwas anderes - der wohnt schließlich nicht so weit weg.
      „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

      Kommentar


      • Bernd Odenwald
        Bernd Odenwald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Parzival finde ich wo? BCPFG?

      • manni
        manni kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        BCG glaub ich

      • xuanxang
        xuanxang kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich sehe Parzival Ende Februar auf dem BCP Treffen, dort könnte ich mit ihm darüber reden. Allerdings habe ich nicht in Erinnerung das der BCP sich Holz kauft, die sind da schon etwas rustikaler und in der Regel holen die das aus dem Wald.
        Zuletzt geändert von xuanxang; 17.01.2018, 19:49.

    • #35
      BCP - denke ich schaut er am ehesten rein - und beim Treffen auf der Opelwiese wurde es geliefert - bei der Salzlackwiese haben wir im Wald gesammelt - im Kassel auch - Mengerschied weiß ich nicht, da ich da später kam.
      „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

      Kommentar


      • Bernd Odenwald
        Bernd Odenwald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Michael, kommst Du?

      • Bernd Odenwald
        Bernd Odenwald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Michael, kommst Du jetzt oder nich?
        Kahel kommt ja auch.

    • #36
      Ich möchte mich gerne als Aufbauhelfer anbieten.
      Ich kann gerne früher anreisen, sofern das terminlich machbar ist, und bei den Vorbereitungen helfen.
      Ich helfe auch gerne wieder beim Abbau, sofern gewünscht.

      Kommentar


      • Bernd Odenwald
        Bernd Odenwald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Top! Ist vermerkt!
        +1 Sklave

      • doc-database
        doc-database kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gelächter

      • Bernd Odenwald
        Bernd Odenwald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        doc-database kommst Du jetzt zum Treffen? Du hattest angeboten zu helfen, hast aber weder bezahlt noch auf die interne Helfermail reagiert.

    • #37
      So, einmal Bandsalat bereinigt. Der Inhalt darf in einem neuen Thread gerne noch einmal gepostet werden...

      Kommentar


      • Bernd Odenwald
        Bernd Odenwald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        DL1JPH kommst Du?

      • DL1JPH
        DL1JPH kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mal schauen... Ich würde jedenfalls gerne, muss es aber erst abklären. Momentan sieht es aber so aus als ob ich da noch frei habe. In ein paar Tagen sollte ich mehr wissen.

    • #38
      Horrido!

      Der Grillplatz Mengerschied ist verbindlich gebucht!


      Es hat seine Zeit gedauert und es war nicht einfach die Geduld aufzubringen. Aber stetiges Nachfragen und "dran bleiben" hat sich ausgezahlt.

      Nun steht also folgendes fest:

      Das Sommertreffen des Hängemattenforums 2018 findet vom Freitag 18. - Montag 21. Mai 2018 in Mengerschied statt!


      Wir haben noch folgende Aufgaben zu verteilen:

      Holz: Angebote der lokalen Lieferanten einholen, inkl. Lieferung an den Grillplatz -> ColdBrew

      Müll: Müllsäcke, Aufstellen selbiger, kümmern wenn voll, Entsorgung Gemeinschaft, jeder nimmt einen Sack mit, -> Crusader64

      Workshops, Programm: Abfragen, Wer was machen kann und den Überblick behalten. Verteilen der Workshops über die 3 Tage. -> TreeGirl

      Gemeinschaftsessen organisieren: Samstag Abend und Sonntag Abend, Eintopf, Gulasch etc. aus dem Hordentopf, Abfrage wer Vegan, Lactose, wer Hordentopf mitbringt, Einkaufsliste, Geld Sammeln, Einkaufen. -> TreeGirl

      Toilette: Einkauf Klopapier, Reiniger, Handseife, Kostenerstattung über mich. -> Dios Mios

      Als besonderes Highlight haben wir uns was überlegt.
      Es gibt Bier vom Fass!

      Ich organisiere ein oder zwei Fass Bier aus der Region, je nach Nachfrage.
      Das hat den riesen Vorteil, dass keine unzähligen Bierflaschen am nächsten Morgen erst weggeräumt werden müssen, bevor man Platz zum Frühstücken hat.
      Das Verletzungsrisiko sinkt, da weniger Glasflaschen herum stehen und der Müll wird minimiert.
      Ebenso die vielen abgelösten Bieretiketten im Bach haben ein Ende.
      Daher werden wir Euch bitten, KEINE Bierkästen oder Sixpacks mitzubringen.
      Für Bier ist gesorgt.
      Die Kosten zahlen auch nur die Biertrinker.
      Wer kein Bier trinkt, muss dafür auch nichts bezahlen.


      Ich zähle auch Euch und bitte um zahlreiche Meldungen, wer was von den obigen Aufgaben übernimmt!


      Zuletzt geändert von Bernd Odenwald; 02.03.2018, 11:59.
      Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

      Kommentar


      • TreeGirl
        TreeGirl kommentierte
        Kommentar bearbeiten


        Das sind ja super Nachrichten! Danke für's dran bleiben!

      • barfuß
        barfuß kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen Dank Bernd! Super!

    • #39
      Sofern gewünscht mache ich Pancakes. Und ich kann auch einen Splicing-Workshop anbieten, wenn Leute teilnehmen, die noch nicht spleißen können es aber lernen wollen.

      Ansonsten bringe ich natürlich Dutch Bling und Warbonnet Ausrüstung mit. Und ich mache noch einen Thread auf, in dem jeder auflisten kann, was er hat und mitbringen will / kann. Ich werde Testhängematten zum Probeschlafen anbieten, denn ich fand es auf dem letzten Treffen sehr hilfreich, die Hängematten von Mittagsfrost und barfuß eine ganze Nacht lang testen zu können.
      hammockfairy.com
      Hängematten & Zubehör

      Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

      Kommentar


      • TreeGirl
        TreeGirl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich kann auch was anderes machen, wenn die Pancakes langweilig werden

      • Bernd Odenwald
        Bernd Odenwald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Neeeiinnnnn! War nur Spaß!
        Ich bekomme nur einmal im Jahr sooo gute Pancakes und das sind Deine in Mengerschied.

      • Dios Mios
        Dios Mios kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Tree Girls Pancakes sind ein muß.
        Braune Nußcreme sponsert vielleicht noch jemand.

    • #40
      Das sind ja mal super Nachrichten. Danke Bernd.

      Weil ich mich so darauf freue und auch Urlaub habe übernehme ich den Toiletten bedarf und die Endreinigung am Montag.

      Gibt es eine Teilnehmerliste?
      Isch habe gar kein Zelt

      Kommentar


      • xuanxang
        xuanxang kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die zwei Räume sind eigentlich recht trocken und ich habe das Papier natürlich nicht lose dort hingelegt, das wird schon trocken sein.
        Holz war auch noch übrig geblieben. Der Schlüsselüberbringer hat übrigens auch gemeint, das das Holz hinter dem Unterstand auch verheizt werden kann, wie es mit deren Qualität aussieht weiß ich nicht, sind auch ziemlich große Stücke, da bräuchte man schon dementsprechendes Werkzeug um es in brauchbare Teile zu verwandeln.

      • Bernd Odenwald
        Bernd Odenwald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das mit dem Holz hinter der Hütte sagen die uns jeden mal.
        Und wenn ich dann hinter laufe und mir das anschaue, finde ich nur zu großes feuchtes Holz.
        Ist ja klar, hinter der Hütte Hangseite, da läuft auch viel Wasser hin wenns regnet.
        Und Sonne kommt da nie hin. Aber nett gemeint von der Gemeinde.
        Man müsste eh mal mit nem Anhänger kommen und die alten Öltanks und Schrott einladen.

      • xuanxang
        xuanxang kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Allerdings, den Stacheldracht im Wald dabei nicht vergessen.

    • #41
      Hängematten, Bier und original TreeGirl-Pancakes? Na guuut, komm ich eben auch.
      Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

      Kommentar


      • Mittagsfrost
        Mittagsfrost kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also 10 Stück und ein Eimer Bautzener Senf. Gebucht.

      • TreeGirl
        TreeGirl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich tausche einen Kartoffelpuffer gegen eine Wurst

      • Dios Mios
        Dios Mios kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Na gut, eine Wurst gegen einen Kartoffelpuffer geht klar. Bleiben ja noch 7 Stück.

    • #42
      Vielleich kommt ja noch ein Anmelde-Thread, aber ich möchte mich schon mal hiermit anmelden. Werde diesmal höchstwahrscheinlich mit beiden Kindern (8 u. 6) kommen. Dieselben würden sich über andere Kinder riesig freuen. Wie sieht es diesbezüglich aus? echinotrix? Black-Bread?
      "Six by nine. Forty two."
      "That's it. That's all there is."
      "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

      Kommentar


      • Bernd Odenwald
        Bernd Odenwald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        BlackBread hat in der Terminumfrage eingetragen, dass er an Pfingsten nicht kann.
        Echinotrix leider auch, siehe unten.

      • Black-Bread
        Black-Bread kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bin leider in Schottland...

      • Hammock Goofy
        Hammock Goofy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @dendronaut
        Ich werde auch ein wenig Hängematten Nachwuchs mitbringen (7J)😉
        @Black-Bread
        Schade Anabell hatte sich schon auf Dominik gefreut. Lust eventuell mal so nen Overnighter zu machen. z.B. im Spessart?

    • #43
      Ich kann aller Voraussicht nach nicht kommen, weil wir mit den Kinder auf'm Pfadfindertreffen sind.

      Kommentar


      • barfuß
        barfuß kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Letztes Jahr hattest du die Kinder beim Treffen mit - vielleicht kann dieses Jahr ja deine Frau mit den Kindern zum Pfadfindertreffen und du kommst zu uns....

      • Mittagsfrost
        Mittagsfrost kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oder Du schickst Deine Frau zu uns, damit wir sie auch mal kennenlernen. Und die Kinder, die sind gern gesehen, weil sie lieb waren. Na, und wenn Du die Familie schickst, kannst Du eigentlich auch selbst noch kommen.

      • echinotrix
        echinotrix kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sehr gute Vorschläge alles. Ich werde das mit der Familie besprechen.

    • #44
      Versuche Freitag früh loszukommen.
      Ab wann ist jemand am Platz ?
      Bitte um genaue Adressangabe ,dort sind mehrere Grillhütten 366 Km von Nürnberg ?
      Kann dann helfen , wo ich gebraucht werde .
      Mitfahrer auf der Strecke ?

      Kommentar


      • TreeGirl
        TreeGirl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, ich denke ich schaffe es, einen Tag eher anzureisen und zu helfen.

      • Dios Mios
        Dios Mios kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Habe da schon Urlaub und könnte, wenn gewünscht, auch schon eher anreisen und helfen.

      • Bernd Odenwald
        Bernd Odenwald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dich hatte ich für Toilette eingeplant.
        Also Toilettenpapier mitbringen für X Personen mal X Tage, Reiniger, mal durchputzen in Ruhe ohne Gäste.
        Ab und zu mal rein schauen ob alles okay ist. Viele Spülen auch ihr Geschirr in den Waschbecken. Entsprechend siehts dann aus.
        Am letzten Tag auch nochmal sauber machen. Mit dem Schlauch aber kein Problem.
        Wann wir uns treffen klären wir noch. Hängt auch von der Schlüsselübergabe ab.
        Früher, da war einfach offen wenn wir gebucht haben. Aber das hat sich leider verändert.

    • #45
      Habt ihr noch zwei Bäumchen für mich? Wäre auch gern wieder dabei, war so entspannt im letzten Jahr

      Kommentar

      Adsense 2

      Einklappen
      Lädt...
      X