Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Berlin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Furbrain ...ok...da hast du mich gestern wirklich beim Bodencamping erwischt, aber wenigstens unterm HG tarp ;-)
    Zuletzt geändert von Omorotschka; 29.08.2018, 22:09.

    Kommentar


    • #92
      Omorotschka Purer Zufall 😚 Dafür hast du Fotos von mir gemacht in dem am schlechtesten sitzenden UQ Deutschlands. Da ist noch 'ne Menge zu optimieren, wie ich gesehen habe. Bis demnächst Mal wieder!
      Innere Betrachtungen anzustellen ist viel interessanter als Fernsehen, und es ist eine Schande, daß nicht mehr Menschen darauf umschalten. (Robert M. Pirsig: "Zen und die Kunst ein Motorrad zu Warten")

      Über mich

      Kommentar


      • Furbrain
        Furbrain kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bilder vom Bodenbrüten gibt es aus Gründen der Pietät nicht ;-)

        Bilder zum (eigentlich gar nicht sooo schlecht sitzenden) Therm-a-Rest Slacker Snuggler Underquilt findest du nun in meinem Testbericht hier im Forum unter https://www.haengemattenforum.de/for...ler-underquilt
        Zuletzt geändert von Furbrain; 30.08.2018, 11:38.

      • Mittagsfrost
        Mittagsfrost kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da schämt sich wohl jemand?
        Mach Dir nichts draus. Wir haben alle schon mal am Boden gelegen.

      • TreeGirl
        TreeGirl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hahaha - das ist ein cooler T-Shirt-Spruch

    • #93
      Hi, Sonntag Nachmittag geh ich auf's Tempelhofer Feld abhängen. Vielleicht mit Hängematte und Gestell, jedenfalls mit Gear. Ganz grob dort https://goo.gl/maps/huL6Lbmi2hD2 . Werde das nochmal in 2 Nachbarforen posten. Ob jemand vorbeischaut?


      Grüße, Martin

      Kommentar


      • Furbrain
        Furbrain kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich bin am kommenden Sonntag leider nicht in der Stadt. Wünsche aber viel Spaß auf dem weiten Feld. Mach(t) Fotos :-)

      • schnietz
        schnietz kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        vielleicht da wo Bäume sind?

    • #94
      schnietz Ne, Bäume gibt's da nicht, aber Bauhaus. Mein Tensahedronstand ist nicht mal halb so cool wie der von Seitenschläfer, aber er funzt und du kannst dich da reinhängen. Ansonsten, Bodensetup ausprobieren...mach ich auch
      Grüße, Martin
      Zuletzt geändert von Omorotschka; 05.09.2018, 22:06.

      Kommentar


      • schnietz
        schnietz kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        War schon ewig nicht mehr dort. Aber bei google sieht es aus, als ob am Rand Bäume sind?

      • Omorotschka
        Omorotschka kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, von der S Bahn aus gesehen gibt es am Rand einige Bäume, aber ich weiss nicht wie geeignet die sind.
        Mich interessiert vor allem die Weite an diesem für Hängematten unmöglichen Ort. An anderen Tagen komme ich auch gerne woanders hin...oder wir ziehen später um.
        Grüße

      • schnietz
        schnietz kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ich denke ich komm vorbei und bring falls es keine Bäume gibt und ein bisschen Wind ist auch ein paar Drachen mit. ;-) Wann bist Du ungefähr da?

    • #95
      Ich könnte auch kommen, hab aber erst noch einen Sonntag-Nachmittag-Familientermin bis ca. 17:00 oder 18:00 Uhr. Ich bringe auch meinen Carbon-Tensahedron mit, ihr könnt ihn gerne ausprobieren.
      https://crosshammock.com

      Kommentar


      • schnietz
        schnietz kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        na da bin ich ja gespannt.

      • Omorotschka
        Omorotschka kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das wär spannend ich wär schon gegen 16 Uhr da. Muss mich mal in Reiseplanung üben.
        Zuletzt geändert von Omorotschka; 06.09.2018, 21:00.

    • #96
      So, ich bin hier

      Gesetzte Markierung
      bei Columbiadamm 10, 12101 Berlin

      https://goo.gl/maps/Q3rAe24iY3u

      ...keine Bäume, kein Schatten, aber Weitblick

      Kommentar


      • #97
        Ich komme gegen 18:00 Uhr. Seid ihr dann noch da?
        https://crosshammock.com

        Kommentar


        • #98
          Ja unbedingt 😀

          Kommentar


          • #99
            Hier eine Bildimpression vom Hängemattentreffen auf dem Tempelhofer Feld. Hat wie immer Spaß gemacht; man hat sich nett unterhalten und einiges an neuem Equipment ausprobieren können.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 180909-2060402-Bearbeitet.jpg
Ansichten: 1
Größe: 467,9 KB
ID: 50243
            https://crosshammock.com

            Kommentar


            • Omorotschka
              Omorotschka kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Cooles Bild

          • wir waren auch da. Sind schon am Vormittag dort gewesen. Drachen steigen lassen. War soooo wenig und unsteter Wind, dass wir eine recht grosse Matte oben hatten.Vielleicht hast Du uns ja gesehen. War gelb schwarz gestreift unsere Hummel. Jedenfalls war es sehr ansträngend bei dem wechselnden Wind und der Sonne. Irgendwann haben wir dann leicht frustriert die Matten eingepackt und die Drohne geholt, sind noch ein wenig geflogen, ich hab Ausschau gehalten (das Tempelhofer Feld ist viel größer als ich es in Erinnerung hatte) nichts gesehen und so sind wir gegen 7 abgehauen, mit richtig doll schmerzenden Füssen. Das nächste Mal nehme ich mir ein Rad mit.

            Das nächste Mal sind wir besser organisiert.
            Ich hoffe Ihr hattet eine gute Zeit
            Herzliche Grüße Karsten

            Kommentar


            • Wie stehen denn die Aktien, liebe Berliner?
              Wollen wir dieses Jahr noch mal ein Treffen oder Ruben overnighter angehen, ehe es frostig wird?
              Grüße

              Kommentar


              • Gute Idee! Ich wäre dabei - vorzugsweise an einem Tag unter der Woche. In ca. 2 Wochen sollte auch mein Nylon Hot Tent fertig sein, das leichter und geräumiger ist als das Baumwolltipi.
                https://crosshammock.com

                Kommentar


                • barfuß
                  barfuß kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das wäre doch mal ein Projekt: ein Tarp mit Seitenwänden bis zum Boden und Türen. (Für windige, kalte Nächte und zum besseren Unterstellen des "Gepäcks" bzw. als kleinen "Aufendhaltsraum")

                • Seitenschläfer
                  Seitenschläfer kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das Tarp mit Türen ist das nächste Projekt nach dem Hot Tent. Der Stoff ist schon bestellt.

                • hangloose
                  hangloose kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das Tipi müsste man mit zwei Stangen aufbauen können - um dazwischen die Hängematte zu hängen - mit Ofen natürlich^^

              • Bin auch gerne wieder mit dabei. Gerne auch unter der Woche. Muss halt schauen, ob es mit der Arbeit harmoniert.

                Hier mal eine neue Doodle-Liste für die Terminabsprache. Erstmal nur November, wenn wir trotzdem nicht übereinkommen, dann müssen wir es im Dezember versuchen:

                https://doodle.com/poll/e8a5bthman82bnsg

                Den Ort können wir dann ja noch absprechen.
                Innere Betrachtungen anzustellen ist viel interessanter als Fernsehen, und es ist eine Schande, daß nicht mehr Menschen darauf umschalten. (Robert M. Pirsig: "Zen und die Kunst ein Motorrad zu Warten")

                Über mich

                Kommentar


                • Mittlweile haben sich sechs der üblichen Verdächtigen eingetragen. Nur einmal wird die Teilnehmerzahl von 4 Personen erreicht, und zwar für einen Overnighter bereits in einer Woche, von Do., 15.11., auf Fr., 16.11.

                  hangloose und vonLieven - wollt ihr nochmal in eure Terminkalender schauen, ob ihr doch zu diesem Termin dazustoßen könnt?

                  Ansonsten bleibt natürlich die Frage der Location. Irgendwelche Wünsche oder Vorschläge? Ich persönlich war ja noch nicht am Schildhorn, wo Seitenschläfer letzten Winter auch war. Das wäre mit Bus und/oder Rad erreichbar. Andere Ideen?
                  Innere Betrachtungen anzustellen ist viel interessanter als Fernsehen, und es ist eine Schande, daß nicht mehr Menschen darauf umschalten. (Robert M. Pirsig: "Zen und die Kunst ein Motorrad zu Warten")

                  Über mich

                  Kommentar


                  • Bin wegen der guten Erreichbarkeit und dem schönen Blick auch für Schildhorn.

                    Kommentar

                    Adsense 2

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X