Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frozen Butt Hang in D?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frozen Butt Hang in D?

    Hallo Forum,

    gibt es eigentlich einen "offiziellen Frozen Butt Hang" in Deutschland? xuanxang's Jahresendcamp kommt dem wohl schon sehr nahe, hat aber zum Jahrewechsel einen anderen Touch, vermute ich.
    Innere Betrachtungen anzustellen ist viel interessanter als Fernsehen, und es ist eine Schande, daß nicht mehr Menschen darauf umschalten. (Robert M. Pirsig: "Zen und die Kunst ein Motorrad zu Warten")

    Über mich

  • #2
    Da es bei uns anders als in Minesota gewöhnlich keinen "richtigen" Winter gibt, sondern nur mal lokal und kurz richtig kalt wird, läßt sich so ein Frozen Butt Hang nur schwer organisieren. Ich kann mich erinnern, daß es zum letzten Wintertreffen nachts wärmer war als zum Herbsttreffen.
    Aber vielleicht haben wir ja zum Jahreswechsel Glück und frieren uns so richtig den Hintern ab.
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

    Kommentar


    • #3
      Es gab in den vergangenen Jahren wenig Interesse an einem Frozen Butt Hang in Deutschland.
      Beiträge in diese Richtung vertrockneten.

      Das Jahresendcamp ist ja nicht speziell ein Hängemattentreffen und auch der Termin ist sehr ungünstig.

      Ich bin in die Planung eines langen Wochenendes in der Pfalz involviert, wo sicher noch einige Hängemattenfreunde Platz finden.
      Das Gelände konnte ich leider erst aus der Luft erkunden und kann über die Hängemattentauglichkeit vor Ort noch nichts sagen.
      Es gibt eine beheizte Hütte mit Küche und 7 Schlafplätzen, Toilette, Wasser, Feuerstelle, Wiese, kein Strom, kein Handynetz.
      16. Februar bis 18. Februar

      www.gürtel-extreme.de
      Ticket to the Moon Hängematten, Casström SE Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit
      Kontakt nach DSGVO: klick hier

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mittagsfrost Beitrag anzeigen
        Ich kann mich erinnern, daß es zum letzten Wintertreffen nachts wärmer war als zum Herbsttreffen.
        Ja, da war sogar mir warm...
        hammockfairy.com
        Hängematten & Zubehör

        Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

        Kommentar


        • #5
          Also es gibt schon auch hier Gegenden, wo es etwas kühler ist als in der Rheinebene. Die Kanuleute treffen sich schon seit einigen Jahren Regelmäßig und das auch gleich eine ganze Woche lang, einer kommt sogar in einer Hängematte.
          Zuletzt geändert von xuanxang; 24.11.2017, 18:40.
          Gruß Rolf

          Kommentar


          • #6
            Zitat von xuanxang Beitrag anzeigen
            Die Kanuleute treffen sich schon seit einigen Jahren Regelmäßig und das auch gleich eine ganze Woche lang, wenn auch nicht gerade in einer Hängematte. Aber immerhin.
            Blasphemie!
            hammockfairy.com
            Hängematten & Zubehör

            Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

            Kommentar


            • xuanxang
              xuanxang kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich hab's gerade korrigiert: einer ist Hänger.

          • #7
            Die vier Teilnehmer vom Berliner Hängemattentreff, an dem du leider nicht kommen konntest, sind schon locker für eine Neuauflage der Zusammenkunft im Winter verabredet. Wir müssen nur noch abwarten, wann es passende Bedingungen gibt. Ich habe mir soeben einen ultrawarmen Daunenschlafsack genäht und kann es kaum erwarten, den im passenden Ambiente und natürlich meiner Hängematte auszuprobieren...
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 171121-1940009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 229,7 KB
ID: 41186

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 171122-1940010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 288,3 KB
ID: 41185

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 171124-1940012.jpg
Ansichten: 2
Größe: 86,9 KB
ID: 41187

            Angehängte Dateien
            https://crosshammock.com

            Kommentar


            • Furbrain
              Furbrain kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Na, da schließe ich mich gerne an. Würde dann ja wohl ein One-Nighter in der Region werden, oder? Habt ihr auch schon über eine potentielle Örtlichkeit gesprochen? Sieht übrigens sehr chic und professionell aus, dein Dauni, Seitenschläfer

          • #8
            Nein, der Ort liegt noch nicht fest. Aber es gibt ja in der Umgebung von Berlin zum Glück genug Waldstücke, die dafür infrage kommen. Hast du vielleicht eine Idee? Zu fünft müsste man darauf achten, nicht zu dicht an Wegen oder sonstigen leicht zugänglichen Stellen aufzubauen, damit man tatsächlich ungestört bleibt.
            Zuletzt geändert von Seitenschläfer; 24.11.2017, 21:11.
            https://crosshammock.com

            Kommentar

            Adsense 2

            Einklappen
            Lädt...
            X