Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahresendcamp

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlt noch was bzw soll ich noch was mitbringen?
    Gruß vom Captain, YARRR!

Kommentar

• Hammock Goofy
      Hammock Goofy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ein zusätzlicher Schöpflöffel wäre nicht schlecht

Wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe: erstklassige Bedingungen zum Dichtheitstest für Tarp, Regenjacke und Wanderschuhe!
    Besonders gefällt mir, daß Fehler in der Wasserdichtheit der Ausrüstung noch lange in Erinnerungen bleiben werden und ein Lern-/Erziehungseffekt garantiert ist. "Weißt du noch, wie du Silvester 2017 vor Kälte zitternd unter dem nassen Topquilt in der Hängematte verbracht hast?" "Ja, ich verwende nie wieder ein zu kleines Tarp."
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

Kommentar

Bald geht es los

Kommentar

Nabend zusammen,

ich habe soeben nochmal nach dem Wetter geschaut und habe diese Orkanwarnung gefunden. Sollten wir im Auge behalten!
        Das Jahr 2017 verabschiedet sich ungewöhnlich warm. Zum Jahreswechsel liegen die Werte um Mitternacht gebietsweise sogar bei 10 Grad. Am 1. Januar schlägt das Wetter dann gefährlich um. Es kündigt sich ein heftiger Orkan an, der weite Teile Deutschlands erfassen könnte.
        Gruß vom Captain, YARRR!

Kommentar

• xuanxang
          xuanxang kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Man sollte nicht alles lesen, was geschrieben steht.

Ich bekomme Morgen, Freitag 30.12., um 15 Uhr Zugang zum Platz, der Holzlieferant wird dann auch gleich dort sein, der Wildlieferant ist bereit gegen Bares sein Kühlschrank zu erleichtern.
        Durch Neuzugänge vermindert sich der Betrag und ist auf 20€ geschrumpft. Auf das Wetter habe ich noch keinen Einfluß aber ich Arbeite daran. So werden wir sehen was auf uns zu kommt, ich spreche hier noch mal die Gummistiefel an, wäre echt zu überlegen.
        Ich wünsche allen die nicht kommen einen guten Rutsch ins neue Jahr, ihr werdet schon wissen warum ihr euch für was anderes entschieden habt. Wir jedenfalls sitzen zum Neujahr an der geilsten Feuerschale jenseits von nirgendwo.
        Gruß Rolf

Kommentar

• DerHänger
          DerHänger kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          "So werden wir sehen was auf uns zu kommt, ich spreche hier noch mal die Gummistiefel an, wäre echt zu überlegen." - ich empfehle zusätzlich noch Schwimmsachen, sei es nun wegen dem Wasser von oben oder dem im Bach

Ich reise mitsamt Begleitung am 30. an (2 Personen), eher gegen Abend bis Nacht, und bleiben bis Neujahr. Da mein Weib in ihrer Ernährung speziell ist, würde sie sich lieber selbst versorgen und das Essen dann nicht mitfinanzieren bei Möglichkeit, ich hingegen bin Allesfresser

Wir freuen uns auf jeden Fall auf euch, endlich mal Gleichgesinnte!
        Gruß vom Captain, YARRR!

Kommentar

Die aktuelle Wetterprognose von meiner App fällt nicht ganz so schlecht aus. Aber matschig ist in jedem Fall versinke momentan täglich bei meiner Runde im Wald, selbst die Forstwege sind komplett durchgeweicht

​​​​Gummistiefel würde ich nur empfehlen wenn Sie ordentlich gefüttert sind. Besser "wenn vorhanden" paar Wanderstiefel.

Und Sonnenbrille nicht vergessen 😉

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017122821385100.jpg Ansichten: 1 Größe: 142,0 KB ID: 42798

Bis Samstag

LG Kai
          Zuletzt geändert von Hammock Goofy; 28.12.2017, 23:14.
          Never without my Hammock!

Kommentar

Wie viele sind wir den jetzt gesamt kamen doch nch einige kurzfristig hinzu???
            Klappt das noch alles mit der essensplanung etc???
            Wenn jemand hat und kann vielleicht noch ne paar schneidebretter und oder schüsseln oder so was mitbringen
            Zuletzt geändert von manni; 28.12.2017, 21:58.

Kommentar

• Hammock Goofy
              Hammock Goofy kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              So wie ich es verstanden habe sind es jetzt zwei Personen mehr Wobei am Gemeinschaftsessen nur eine Person mehr teilnehmen möchte.

• DerHänger
              DerHänger kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              So sehe ich das auch. Da ich nicht genau weiß wann wir Samstag kochen plane ich einfach mal etwas mehr ein, schlecht wird das Essen sicher nicht

• manni
              manni kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ok super sorry hab irgendwie den überblick verloren

@ manni - ich bringe Schneidunterlagen, Schüsseln und Dutch Oven, Eisenpfannen mit und Gewürze.
            „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

Kommentar

• manni
              manni kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Super Danke

Hat jemand eine Kelle? Irgend wie müssen wir ja auch die Teller auffüllen.
            Gruß Rolf

Kommentar

• manni
              manni kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Eine hab ich

• Morti75
              Morti75 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wenn ich heute noch dazu komme mache ich eine

xuanxang ab wann könnte man denn morgen anreisen?

Kommentar

• xuanxang
              xuanxang kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Morgen frühestens um 0o Uhr, wenn`s früher wäre wär`s heut

Schon dabei ;-)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-12-29_09-33-53_932 (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,6 KB
ID: 42815
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-12-29_09-50-16_540.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,7 KB
ID: 42816

Kommentar

• Morti75
              Morti75 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Birke, genau

Doch, sicherheitshalber eine Keller mitbringen, manchmal versagen meine Kreationen während der Benutzung ;-)
              Zuletzt geändert von Morti75; 29.12.2017, 12:50.

• Captain Backpack
              Captain Backpack kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alles klar!

• Mittagsfrost
              Mittagsfrost kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Birkenspäne sind beim Entfachen des Feuers sehr hilfreich. Also mitbringen!
              Falls die Schnitzerei schief geht, nehmen wir auch noch die Reste der Schöpfkelle.

eigene Werkstatt @Morti75?

Kommentar

• Morti75
              Morti75 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, aber nur hobbymäßig. Im wahren Leben Sesselfurzer ;-)

Hallo wie sind da. Ehm bringt doch mal bitte so viel Trinkwasser mit wie möglich. Und bitte nicht mit dem Auto direkt vor den Platz fahren da sehr matschig. Also die Gefahr ist sehr sehr hoch sich fest zu fahren . Uns würde gesagt das das Wasser abgestellt wurde

Kommentar

• Mittagsfrost
              Mittagsfrost kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bringe 10 Liter im Kanister mit und fülle auch die noch rumstehenden PET-Flaschen auf.

• DerHänger
              DerHänger kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Werde wie angekündigt noch einen Kasten Wasser mit Kohlensäure mitbringen - etwas Luxus darf es ja schon sein Mache mich morgen auch recht früh auf den Weg, hoffe dass ich gegen 11 da sein werde. Bin vorher noch schnell im Asialaden, damit ich euch auch richtig einheizen kann mit dem Curry.

Ich bringe noch eine Kelle mit - wenn schlechtes Wetter ist also viel Regen könnte man ja ein Schnitzkurs bei Morti machen - als oich bringe mein Schitzwerkzeug mal mit.
            „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

Kommentar

Adsense 2

Einklappen
            Lädt...
            X