Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trekkingplätze sind zu

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trekkingplätze sind zu

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass die Trekkingplätze im Pfälzer Wald bis Ende Juni geschlossen bleiben. Es gibt laut Touristikverein Probleme mit den Toiletten, das Buchungsaufkommen war in der letzten Zeit so hoch, das die mit dem Kompostieren nicht hinterher gekommen sind.

Ich hab gerade aufs Datum geschaut... Nein, kein 01. April.
    Das ist ja wortwörtliche Scheisse.

Kann man das nicht ausrechnen? Wieviele Personen auf den Plätzen so im Durchschnitt in den vergangenen Jahren und für wieviel Personen so eine Komposttoilette gemacht ist?

Bringt aber nix. Ist jetzt so.
    Ich selbst nutze die selten. Bei einer Übernachtung garnicht. So lange kann ichs mir verkneifen. Oder gehe auf einer PWV Hütte.

Eventuell eine Fehlbedienung der Toilette durch zuviel Streu bzw. Rindenmulch.
    Der soll ja Gerüche binden und den Kompostvorgang beschleunigen.
    Viel bringt viel denkt sich so mancher.
    Und statt nur einem Becher werden halt 2 bis 3 drauf gegeben.
    Meine Vermutung.

Aber 2 Monate Dicht ist schon hart.
    Aber, auch die Zeit der hohen Waldbrandgefahr ist in den nächsten 2 Monaten.
    Plätze zu ist da nicht schlecht was Brände angeht.

www.gürtel-extreme.de
    Ticket to the Moon Hängematten, Casström SE Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit
    Kontakt nach DSGVO: klick hier

Kommentar

Es sind wohl nur die Plätze 1-7

Plätze 1-7 bis 1. Juli nicht buchbar
      Leider mussten wir wegen der starken Frequentierung der Plätze in den letzten Wochen die Buchbarkeit der Plätze 1 - 7 bis zum 1. Juli aussetzen. Wir haben Probleme mit der Kompostierung in den neuen Biolan-Toiletten. Wir müssen dies erst in den Griff bekommen, um die Plätze wieder öffnen zu können.
      Bestehende Buchungen behalten natürlich ihre Gültigkeit. Wir entschuldigen uns, wenn wir dadurch eure Pläne durchkreuzen und hoffen, dass wir unsere Probleme schnellstmöglich in den Griff bekommen.
      Quelle: https://www.trekking-pfalz.de/de/buchung/

www.gürtel-extreme.de
      Ticket to the Moon Hängematten, Casström SE Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit

Kommentar

Hab grad nochmal angerufen. Die Plätze 8-14 sind, wie geschrieben steht, weiterhin offen. Nur ist das System noch nicht eingerichtet, deshalb kann man momentan nicht buchen. Das Problem wird morgen im Laufe des Tages behoben.

Kommentar

Danke für die Info!

www.gürtel-extreme.de

Kommentar

Adsense 2

Einklappen
          Lädt...
          X