Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hammock How-To

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hammock How-To

    Eine, wie ich finde, wirklich gelungene Einführung in die Hängematten"wissenschaft". Leider in englisch.

    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

  • #2
    Lustig, genau dieses Video wurde mir heute auch vorgeschlagen, habe es mir allerdings noch nicht angeschaut. Wird jetzt gleich nachgeholt.
    Meine Vorstellung (für Neue und Interessierte)

    Kommentar


    • #3
      Ich habe das Video auch gerade gesehen und obwohl mein Englisch ja nicht so doll ist, habe ich alles verstanden. Allerdings kenne ich inzwischen natürlich auch die fachspezifischen Hängemattenausdrücke. Ich fände es schön, wenn es so ein Video auch auf deutsch gäbe - das wäre sicher für viele Neueinsteiger hilfreich.
      .
      Noch besser und anschaulicher wäre es allerdings, wenn der Mensch die Dinge, die er anspricht wie z.B. Top- und Underquilt vor sich auf den Boden gelegt hätte, damit sich jemand, der sowas noch nie gesehen hat, auch was darunter vorstellen kann. Oder wenn es um Mosquitonetze und Tarps geht: es gibt sicher Leute, die nicht wissen was ein Tarp ist bzw. wie eines ausieht.

      Das wäre doch vielleicht eine Aufgabe für unser Forum: ein paar gute Videos für Hängematteneinsteiger zu den wesentlichen Themen hier einzustellen, oder was meint ihr?

      Kommentar


      • #4
        Mark (Spiguyver) hat das Video ja als Start einer Serie über Hängematten angekündigt. Da kommt sicher noch viel über Details, die in dieses Übersichtsvideo einfach nicht reinpassten.

        Ja, ein deutschsprachiges Video von dieser Qualität, das wäre was!
        Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

        Kommentar


        • #5
          Und schon haben wir einen Freiwilligen!

          Yeah Mittagsfrost goes Youtube! und am besten noch in Kooperation mit TreeGirl!

          ​​​​​​Mein Abo habt ihr jetzt schon
          Never without my Hammock!

          Kommentar


          • #6
            Ja, das fände ich gut. Die Fachleute des hiesigen Forums erklären Anfängern die wichtigsten zu bedenkenden Punkte was Hängematten betrifft.

            Kommentar


            • #7
              Wissen ist das eine.
              Etwas verständlich und ohne zu stottern erklären können, die richtigen Bildausschnitte filmen und das Ganze passend zurechtschneiden das andere. Deshalb bin ich trotz meines Youtube-Kanals raus.
              Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

              Kommentar


              • #8
                Die Zeit müsste man halt haben, und das Video-technische Knowhow. Ich bin immer noch dabei, gute Fotos für meine Seite des "Hängematten 1x1" zu machen. Schon das ist nicht einfach. Man ist 2-3 Stunden im Wald zu Gange, und am Ende hat man mit viel Glück 2 oder 3 brauchbare Bilder...
                hammockfairy.com
                Hängematten & Zubehör

                Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht könnte man das o.g. Video ja auch einfach synchronisien oder mit deutschen Untertiteln versehen. Oder gibt das ein urheberrechtliches Problem?

                  Mittagsfrost : nachdem du oben was von YT Videos gesagt hast, habe ich mir gerade mal 3 deiner Videos angeschaut und ich finde, dass du prädestiniert wärst, um ein schönes Video fürs Forum zu machen!
                  Dein Urlaub ist zwar schon vorbei, aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und die nächste Gartenarbeit kommt auch sicher, so dass du vielleicht Lust hast, stattdessen lieber ein Video zu machen Es könnten ja durchaus einzelne, kurze Videos sein: zu jedem Thema eins: HM, Aufhängung, Tarp, Moskitonetz, Top- und Underquilt, Ridgeline...
                  Dann eine Rubrik: "Infos für Neueinsteiger" und dann fände jeder die benötigten Infos alle zusammen an einem Ort und von einem Fachmann erläutert.
                  Zuletzt geändert von barfuß; 20.07.2017, 22:01.

                  Kommentar


                  • Mittagsfrost
                    Mittagsfrost kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Man sollte schon vorher den Autor kontaktieren. Möglicherweise ist er sogar erfreut über den Wunsch, sein Video übersetzen zu dürfen.

                • #10
                  Man kann übrigens beim Video unten rechts automatisch Untertitel in englischer Sprache erzeugen lassen. Das funktioniert mit der integrierten Spracherkennung erstaunlich gut.

                  Beim Rädchen kann man dann sogar eine automatische Übersetzung der Untertitel ins Deutsche anwählen. Aber zugegeben: Die deutsche Computer-Übersetzung ist nicht so der Hit.
                  Meine Vorstellung (für Neue und Interessierte)

                  Kommentar


                  • #11
                    Hier gibt's den 2. Teil der Serie:

                    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

                    Kommentar


                    • #12
                      Teil 3

                      Alles rund ums Thema Aufhängung
                       
                      Never without my Hammock!

                      Kommentar


                      • Waldläufer70
                        Waldläufer70 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Diese Episode fand ich echt lehrreich, was ich nicht wirklich erwartet hatte. Gerade die Varianten ohne Hardware, die er gegen Ende gezeigt hat, fand ich sehr bedenkenswert, da leicht, sicher und simpel in der Anwendung.

                    • #13
                      Habs mir zum Frühstück jetzt auch komplett reingezogen. Er hat das Thema umfangreich vorgestellt, er hätte aber noch ein paar Bemerkung zum Thema Baumschutz machen können. Bei Teil zwei wäre es cool gewesen wenn er auch 90°Matten noch vorgestellt hätte. Ansonsten super Typ schau seine Videos ganz gerne.
                      Zuletzt geändert von Hammock Goofy; 16.08.2017, 09:26.
                      Never without my Hammock!

                      Kommentar


                      • Waldläufer70
                        Waldläufer70 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich habe auch da und dort gedacht: Da müsste man doch jetzt noch... Aber dann dachte ich mir: Man kann in einem Video unmöglich alles zu einem Thema sagen. Am besten gefällt mir übrigens seine Vorstellung der Chameleon-Hängematte von Dutch.

                    • #14
                      Da ist aber auch nicht alles aus Gold.
                      Die Videos sind zu lang. Kein Anfänger schaut sich das in voller Länge an.
                      Irgendwie ist die Kamera nass geworden oderso, da liegt ein Schleier drüber.
                      Das geht noch besser.
                      #kurzundknackig #Actionmoves #vieleSchnittedamitjungeLeutenichtgleichabschalten
                      :-P

                      Kommentar


                      • Mittagsfrost
                        Mittagsfrost kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ach was, junge Leute brauchen solche Videos nicht. Die Jugend weiß und kann alles doch sowieso besser als die Alten.
                        Als ich noch jung war brauchte ich weder Tarp noch Isomatte und habe einfach so auf dem Boden geschlafen. Selbst in Bananenposition in einer Zweimeterhängematte hätte mir nichts ausgemacht. Na ja, heute bin ich älter und (vielleicht) ein kleines bißchen klüger.

                    • #15
                      Hier ist Teil 4: Isolierung


                      Kommentar

                      Adsense 2

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X