Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße an die deutsche Hängematten community!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße an die deutsche Hängematten community!

    Hallo in die Runde,

    um hier nicht immer halbanonym unterwegs zu sein, stelle ich mich kurz vor.
    Ich bin der Tobias, in den Foren als WildHanger unterwegs, 21 Jahre alt und wohne in Neckargemünd. Seit 4-5 Jahren schlafe ich regelmäßig in einer Hängematte von der Marke Eigenbau und trekke mit dieser im Odenwald und so oft es geht im Pfälzerwald. In den amerikanischen Hängemattenforen bin ich seit längerem unterwegs. Auf meiner Suche nach einem Deutschen Händler der die Warbonnet XLC und Dutchwaregear importiert bin ich über dieses Forum gestolpert. Klasse dass es hier eine Anlaufstelle für deutsche Hängemattenfanatiker gibt!

    Auf meiner Wunschliste zurzeit:
    - Ersatz für DD Tarp > Warbonnet Minifly
    - Diverses Dutchware Blingbling
    - usw.

    Freue mich tierisch hier Gleichgesinnte kennenzulernen und Erfahrungen über Equipment auszutauschen.
    LG WildHanger

    PS: Shoutout an TreeGirl und ihren erstklassigen Hängemattenshop !

  • #2
    Hallo und herzlich willkommen!
    Mit Deiner Wunschliste bist Du bei TreeGirl in besten Händen. Falls irgendwann mal Dein Finanzministerium ernsthafte Haushaltsdiskussionen beginnt: viele von uns basteln sich ihre Ausrüstung selber. Das läßt sich wunderbar als Kostensenkungsmaßnahme verkaufen. Ist es aber meist nicht.
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

    Kommentar


    • #3
      Guuude!

      www.gürtel-extreme.de
      Ticket to the Moon Hängematten, Casström SE Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit
      Kontakt nach DSGVO: klick hier

      Kommentar


      • #4
        Willkommen im Forum!

        Ich will dich natürlich nicht davon abhalten, ein Minifly zu bestellen aber Mittagsfrost hat sich gerade einen Klon genäht. Vielleicht folgt noch ein etwas ausführlicherer Bericht mit mehr Detailfotos?
        hammockfairy.com
        Hängematten & Zubehör

        Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

        Kommentar


        • TreeGirl
          TreeGirl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich sehe da keinen Unterschied zu den diversen Wooki-Klonen, die bereits hier im Forum ausführlich vorgestellt wurden. Auch das Superfly wurde x-mal nachgebaut. Oder der Tensahedron-Stand. Es geht ohnehin nur um DIY und nicht um die Produktion für den Verkauf. Wobei selbst das in diesem Fall vermutlich möglich wäre, weil es diverse Türen-Tarps gegeben hat, bevor Warbonnet überhaupt das erste Tarp mit Türen auf den Markt gebracht hat.

        • Bernd Odenwald
          Bernd Odenwald kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wir hatten das doch schon alles durchgekaut.
          Es sollten hier halt keine Anleitungen, Schnittmuster, Fotoanleitungen auftauchen, wie man ein Produkt kopiert.
          Das hat mit DIY dann nix mehr zu tun.
          DIY wäre es, wenn das Ergebnis dann eine andere Form hat, einen anderen Schnitt, den man selbst besser findet und das "geklonte" Produkt nur als Ideenbringer verwendet.
          Ich hab ja verschiedene alternative Kommunikationswege aufgezeigt und bin mir sicher, dass der geschätzte Forenkollege sich über eine PN sehr freut.

        • Mittagsfrost
          Mittagsfrost kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Keine Panik, Bernd! Ich tue hier nichts, was den Herstellern schaden würde. Außerdem habe ich mich bei dem "Nachbau" nur grob an den Maßen orientiert. Die Details sind völlig anders.

      Adsense 2

      Einklappen
      Lädt...
      X