Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moin

Halli Hallo!
    Man sagte mir, dass ich mich hier doch einmal vorstellen solle.
    Also kurz zu mir: Ich bin Marshmallowman, 25 Jahre alt, Student und seit kurzem Hängematteninteressiert. Also haben wollte ich eine Hängematte schon lange, habe mich jetzt aber endlich Mal dazu entschlossen mich ein bisschen intensiver in das Thema einzulesen und bin so schlussendlich hier gelandet. Was meine bisherigen Outdoorerfahrungen angeht so bin ich seit mehr als 15 Jahren beim Bund Deutscher Pfadfinder*innen aktiv und habe da schon diverse Camps geplant, durchgeführt oder auch nur dran teilgenommen.
    Diess Camps oder Fahrten wären dann auch eine Gelegenheit für die ich die HM einsetzen würde. Meine erste Hängematte wird wohl eine Warbonnet Traveler XL als Doublelayer Heavyduty werden. Die sollte für meine 100kg verteilt auf 181cm passend sein.
    Falls es noch Fragen zu meiner Person geben sollte immer her damit

Ansonsten freue ich mich auf eine schöne Zeit hier

Herzlich willkommen im Forum, Marshmallowman!
    Die Traveller XL ist eine gute Wahl zum Einstieg, Glückwunsch dazu. Wenn Du Gefallen an der Hängerei findest und Dir einen Underquilt zulegen möchtest, kannst Du auf das Sahnehäubchen unter den Underquilts, den Wooki XL zurückgreifen. Er ist speziell für die Traveller XL/Blackbird XL konstruiert. Willst Du etwas mehr Luxus (Moskitonetz und Shelf), dann kannst Du zur Warbonnet Blackbird XCL greifen und den Wooki weiterverwenden.
    Willst Du statt des Underquilts erst mal eine Isomatte verwenden, kommt Dir die Doppellagigkeit entgegen. Ich komme selbst in meiner einlagigen Blackbird XLC recht gut mit Isomatte zurecht, was bei anderen Hängematten nicht so gut klappt.
    Also: alles richtig gemacht!
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

Kommentar