Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reparieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reparieren

Hallo alle zusammen,
    das Forum ist toll hier. Nur zu meiner Frage finde ich irgendwie keine Antworten. Vielleicht gibt es die auch nicht. Ich wollte meiner Familie was gutes tun.
    Hängematte von La Siesta besorgt und zwischen zwei Bäume gehängt. Die Kinder haben sich gefreut und ich abends gesehen das an einem Ende die Öse etwas aufgescheuert ist.
    Kann man das selber beheben ?
    Danke für eure Vorschläge

Da musst Du wohl schon etwas genauer werden, befürchte ich. Fotos der Beschädigung wären fein.

Ansonsten: Herzlich willkommen im Forum!

Kommentar

Danke für Eure Vorschläge.
      Zuletzt geändert von Jan; 03.07.2018, 13:52.

Kommentar

Wie hast Du denn die "Öse" am Baum befestigt?
        Sieht sehr nach "Material auf Material" aus.
        Bedeutet, zwei ähnliche Materialien welche aufeinander scheuern.
        Metall, ein Karabiner z.B. würde sowas nicht hervorrufen.

Teste mal, was es genau für Schnüre sind.
        Also eine Naturfaser oder ein Polyester.
        Kurzer Feuerzeugtest genügt.
        Wenn es ein Kunststoff ist, die Fasern verschmelzen damit sie nicht weiter aufgehen.
        Danach gut schützen, eventuell mit Tape.
        Oder ein Stück Klarsichtschlauch schlitzen und drüber ziehen, mit Kabelbinder fixieren.
        Ansonsten ist die Matte im Eimer.

www.gürtel-extreme.de
        Ticket to the Moon Hängematten, Casström SE Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit
        Kontakt nach DSGVO: klick hier

Kommentar

Ja leider habe ich den Fehler gemacht und die Öse ohne Knoten eingehängt. Jetzt bin ich schlauer. Fasern verkleben beim anbrennen nicht.
          Evtl. Textilkleber und dann Tapen?

Kommentar

Kleber kann funktionieren.
            Das war aber nur meine Meinung. Warte mal ab bis heute Abend die Profis aufgewacht sind.

www.gürtel-extreme.de
            Ticket to the Moon Hängematten, Casström SE Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit

Kommentar

Ich würde an die Quelle gehen und LA SIESTA direkt kontaktieren. Es würde mich wundern, wenn sich im Forum jemand so gut mit gewebten Hängematten auskennt, denn die meisten von uns benutzen genähte Hängematten. Ich weiss z.B. nicht ob die die Schnüre an den Enden eine tragende oder nur schützende Funktion haben. Im letzteren Fall könntest du einfach Kordel darum wickeln - im ersteren Fall wäre wohl eine Reparatur vom Fachmann nötig.
              Zuletzt geändert von TreeGirl; 03.07.2018, 16:04.
              hammockfairy.com
              Hängematten & Zubehör

Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

Kommentar

Da kann ich leider auch nicht helfen. La Siesta anschreiben ist auf jeden Fall eine gute Option. Viele Hersteller sind da kulant und du bekommst vielleicht sogar eine neue. Oder sie können dir eine Empfehlung geben, was du machen könntest.

Kommentar

Ich weiss von La Siesta, dass die Senior Chefin Hängematten repariert.
                  IUnd zwar genau solche.
                  Schreib die mal freundlich an, Grüße vom Forum, gestehe Deinen Fehler ein und frage, ob sie das bitte reparieren können gegen kleine Gebühr.
                  Meist bekommt man eine nette Antwort wenn man genauso nett fragt.

Halte uns auf dem Laufenden, wie das weiter ging.

www.gürtel-extreme.de

Kommentar

Danke Euch. Ich versuche mein Glück bei La Siesta und gebe bescheit.

Kommentar

Hallo,
                      ich bin ein Stückchen weiter. Also La Siesta ist wirklich so nett und repariert unsere Hängematte und wir zahlen die Portokosten. Ich freu mich. Danke für Eure Ratschläge.

Kommentar

Adsense 2

Einklappen
                      Lädt...
                      X