Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus der Oberpfalz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus der Oberpfalz

    Servus erstmal
    Ich habe schon einige Threads hier gelesen und mir gedacht ich könnte mich ja der Community anschließen.

    Ich bin jetzt fast 30 und mein Haupthobby ist die Musik (E-Bass) in diversen Bands. Leider kommt dadurch das Campen wandern und Hängemattenliegen ein wenig zu kurz aber ich will es nicht ganz aus den Augen verlieren.

    Ich selbst habe noch nicht viele Nächte in der Hängematte verbracht.
    Das liegt leider hauptsächlich an der mangelnden Zeit, soll aber geändert werden.
    Ich besitze eine TTTM King Size und eine LaSiesta Colibri Double welche ich hauptsächlich für das gelegentliche Baumeln zwischendurch benutze.

    Angemeldet habe ich mich, da ich für mich noch nicht die perfekte Hängematte gefunden habe. Die beiden die ich besitze sind super um mal ne Stunde oder mehr drin abzuhängen, aber für die ganze Nacht (oder gar mehrere) fehlt mir doch noch etwas Komfort.
    Bei dem was ich aus diversen Threads hier heraus gelesen habe, liegt es wohl daran, dass ich 186cm groß bin und z.B. die LaSiesta mit 300cm wohl etwas zu kurz für mich ist.
    Die TTTM ist mit 320 cm auch nur unwesentlich länger.


    So das war es erstmal von mir und ich werde wieder ein wenig weiterlesen.

    Also, haut rein

    \m/ \m/




  • #2
    Ja Servus!
    Willkommen hier im Forum!

    Hier wirst Du alle Deine Fragen beantwortet bekommen?
    Alle?
    Na gut nicht alle. Aber zumindest die zum Thema Hängematten.

    Oberpfalz liegt nicht oberhalb von Rheinland Pfalz sondern neben Oberfranken.
    Für die Foristen mit Erdkunde Tourette.

    Du bist ja nicht weit weg von Deggendorf!
    Da ist ein toller Laden!

    www.gürtel-extreme.de
    Ticket to the Moon Hängematten, Casström SE Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit
    Kontakt nach DSGVO: klick hier

    Kommentar


    • #3
      Willkommen hier im Forum.

      Die TTTM ist auch nicht wirklich 320cm lang. Das ist die Länge von Haken zu Haken. (Steht so - nicht besonders ins Auge fallend - auch auf deren Website.) In Wirklichkeit bleiben von den 320cm sogar weniger als 300cm.
      Zuletzt geändert von Waldläufer70; 04.06.2018, 22:24.
      Meine Vorstellung (für Neue und Interessierte)

      Kommentar


      • #4
        Herzlich Willkommen im Forum!

        Die La Siesta und die TTTM dürften effektiv die gleiche Länge bzw. Kürze haben. Aber miss selbst mal nach. Unter 300cm kann man machen, aber es gibt bequemere Hängematten. Falls du mal einen Abstecher nach Deggendorf machst, kann ich dir gerne ein paar zeigen
        hammockfairy.com
        Hängematten & Zubehör

        Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

        Kommentar


        • #5
          Herzlich willkommen im Forum 1motoerhead !
          Du kannst viele Wege gehen, um die für Dich ultimative Hängematte zu finden. Unser Forum kann Dir helfen, einige Irrwege zu vermeiden. Den kürzesten Weg gehst Du aber, wenn Du mal zu TreeGirl nach Deggendorf fährst. Dir wird zwar nachher vom vielen Fach-Chinesisch der Schädel brummen, dafür weißt Du dann mehr über Hängematten als Du Dir jetzt vorstellen kannst.

          Keep on rocking!
          Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

          Kommentar


          • #6
            Hallo auch von mir. Ich bin ja auch noch recht neu hier und habe mich davon überzeugen lassen, zum Sommertreffen zu kommen. So viele nette Menschen und so viel Hängemattenkompetenz, es war super. Du wirst es nicht bereuen, dich hier angemeldet zu haben.

            Kommentar


            • #7
              Danke für den herzlichen Empfang
              okay, Deggendorf ist jetzt nicht der nächste weg, aber lässt sich bestimmt mal mit einem langen Wochenende verbinden

              Ich habe gestern die beiden Hängematten mal gemessen und sie sind tatsächlich beide nur 290 cm lang (+- 2cm).
              Die TTTM ist nur etwas breiter.

              Kommentar


              • #8
                Herzlich willkommen im Forum, 1motoerhead.

                Endlich bin ich nicht mehr der einzige Oberpfälzer hier! Ich wohne zwar mittlerweile in der Pfalz, bin aber immer mal wieder bei Freunden und Verwandten in Regensburg. Wir können uns gerne mal treffen und ein bisschen plaudern, wenn Du magst.

                Kommentar


                • #9
                  Ja vielleicht ergibt sich ja mal was dann kannst du bevor du zur Kneipenstadt Regensburg fährst in der Bierstadt Amberg vorbei schauen
                  Ich habe aber an sich auch nichts dagegen selbst in der Kneipenstadt vorbei zu schauen

                  Kommentar


                  • #10
                    Amberg liegt eh fast auf'm Weg. Ich meld mich mal, wenn's passt.

                    Kommentar

                    Adsense 2

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X