Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin und schöne Grüße von der Insel Rügen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin und schöne Grüße von der Insel Rügen

    Seit einiger Zeit bin ich nun schon "stiller" Mitleser in diesem Forum. Viele nützliche Hinweise und Ideen fand ich hier und den einen oder anderen Ort für lustige Ausrüstung konnte ich über dieses Forum ermitteln. Zeit sich ruhig auch mal normal hier zu beteiligen und auch meine Heimatinsel hier zu vertreten.

    Seit mich vor rund zwei Jahren der MYOG-Virus befiel, hatte ich immer mal wieder mit Hängematten zu tun. Mein erstes MYOG-Projekt war sogar (wenn auch unbewusst) eine 90° Hängematte. Okay, ein überdimensional großer Hängesessel, der förmlich zum Schlafen im Garten einlädt.
    Danach folgten Rucksäcke, Kleidung, Tarps und diverse Hängematten für mich, Freunde und Familie.
    Spätestens wenn man dann mal Dutchgear-Ausrüstung braucht, rammt man dieses Forum ja quasi...

    Schön einen digitalen Ort zu finden, in welchem sich Leute herumtreiben, die wie ich Ausrüstung (egal ob selbst gebaut oder erworben) in den Wald schleppen, um dort zwischen den Bäumen abzuhängen.


    In diesem Sinne einen schönen Gruß in die Runde.

    Flint
    "Es erscheint so lange unmöglich, bis es einfach jemand macht."

    "Erfahrung allein bedeutet nichts. Man kann eine Sache auch 10 Jahre lang richtig schlecht gemacht haben."

  • #2
    Herzlich willkommen im Forum. Mich freut besonders, dass du die Fraktion der Querhängemattennutzer verstärkst.
    https://crosshammock.com

    Kommentar


    • #3
      Moin Seitenschläfer,

      danke für die Willkommensgrüße. Habe mich gerade mal durch den shop aus deiner Signatur geklickt... sehr interessant. Da ich derzeit überlege eine neue Matte zu bauen (noch unklar ob Bridge oder 90°) geistern mir bei diesen Bildern schon wieder tausend Bastelfragen durch den Kopf...
      "Es erscheint so lange unmöglich, bis es einfach jemand macht."

      "Erfahrung allein bedeutet nichts. Man kann eine Sache auch 10 Jahre lang richtig schlecht gemacht haben."

      Kommentar


      • #4
        Moin!
        Rügen klingt jetzt nicht so Baumreich.
        Aber Du hast bestimmt geile Bilder von einer Hängematte mit Meerblick.
        Willkommen im Forum!

        www.gürtel-extreme.de
        Ticket to the Moon Hängematten, Casström SE Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit
        Kontakt nach DSGVO: klick hier

        Kommentar


        • Flint Andorra
          Flint Andorra kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oooch doch, gibt hier schon den einen oder anderen Wald, Nationalpak oder Küstenforst. Und ja Bilder mit Meerblick von der Matte aus oder mit Matte drauf habe ich ein paar schöne...
          Bei Gelegenheit klicke ich hier nach der nächsten Tour mal ein paar rein.

        • Mittagsfrost
          Mittagsfrost kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bernd, man merkt, daß Du noch reichlich Nachholebedarf hast. Nicht nur immer nach Mallorca und Italien in den Urlaub fahren! Auch der Osten hat viel zu bieten, auch wenn es die FDGB-Ferienheime mittlerweise nicht mehr gibt.
          Rügen ist berühmt (oder berüchtigt?) für seine dunklen feuchten Buchenwälder. Da gibt's Bäume - soviele Hängematten hast Du gar nicht!

        • Flint Andorra
          Flint Andorra kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Da kennt sich jemand aus ;-) Ich habe in Baumkronen von Bäumen übernachtet, die älter als 150 Jahre waren. Bin in der Nähe vom Nationalpark Jasmund aufgewachsen und kenne da einige Ecken, die quasi noch Urwald sind...

      • #5
        Hi Flint! Herzlich willkommen im Forum!
        Wusstest Du schon, dass Du jetzt Rekordhalter bist? Der nordöstlichste Vorposten der deutschsprachigen Hängergemeinschaft!

        Kannst Dich ja hier mal eintragen.
        Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

        Kommentar


        • Flint Andorra
          Flint Andorra kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Moin Mittagsfrost, danke für die Begrüßung. Hab mich gleich mal eingetragen.

          Yeah, Außenposten Nordost! Nach mir kommt nur noch Schweden...

      • #6
        Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

        Als Berliner, der seit Jahren immer wieder als Gast auf Rügen verweilt, kann ich es bestätigen. Es gibt so viele Stellen an der Küste und im Hinterland der Insel, wo ich gedacht habe: "Hier mal die Hängematte aufspannen ..." - Alleine der Hochwanderweg zwischen Binz und Sellin hatte so viele schöne Ausblicke auf das Proraer Wiek, dass man dort einfach nur endlos Abhängen möchte.
        Innere Betrachtungen anzustellen ist viel interessanter als Fernsehen, und es ist eine Schande, daß nicht mehr Menschen darauf umschalten. (Robert M. Pirsig: "Zen und die Kunst ein Motorrad zu Warten")

        Über mich

        Kommentar


        • Flint Andorra
          Flint Andorra kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Habe dir mal bei #10 ein paar Bilder von meiner Übernachtung am Hochuferweg vom letzten Jahr hinterlegt 😎

          Ja, ist eine traumhafte Ecke...

      • #7
        Willkommen im Forum!

        Dein Wohnort klingt, als ob er sich perfekt für ein Hängemattentreffen eignet! Ich war noch nie auf Rügen und wäre sofort dabei
        hammockfairy.com
        Hängematten & Zubehör

        Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

        Kommentar


        • Flint Andorra
          Flint Andorra kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Jedem der noch nicht auf der Insel war, empfehle ich einen Besuch hier auf das Wärmste (ich muss das sagen, ich bin Einheimischer... Nein, es ist wirklich schön hier) und einen schönen Platz für ein Treffen zum Abhängen würde sich in Strandnähe auch finden lassen 😎🌴

        • vonLieven
          vonLieven kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wäre absolut dafür, für mich wären das auch nur 60 min Anreise (aus Greifswald) Habe auf Rügen hier 54.448344, 13.503238 am Jasmunder Bodden mal über Nacht gehangen.
          Zuletzt geändert von vonLieven; 17.05.2018, 00:03.

        • Flint Andorra
          Flint Andorra kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hahaha, die Ecke kenne ich auch. War ein alter Schießplatz der NVA. Dort habe ich zusammen mit Freunden das Wintercamp 2016 gemacht und im Dezember dort an der Stelle ein paar Nächte verbracht.

      • #8
        Herzlich willkommen!

        Kommentar


        • #9
          Herzlich willkommen,

          vor über 20 Jahren war ich das letzte (einzige) mal auf Rügen. Morgens hat uns immer der Rasende Roland geweckt, der hat nebenan geschlafen und ist Frühaufsteher, gibt es den noch? Zu einem Treffen auf Rügen würde ich auch gerne kommen.

          Isch habe gar kein Zelt

          Kommentar


          • Flint Andorra
            Flint Andorra kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Klar, den gibt es immernoch. Ist quasi ein Touristenmagnet geworden.
            🚂

        • #10
          Furbrain
          So sieht dein Traum von der Übernachtung am Hochuferweg in real aus
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_5725.jpg Ansichten: 1 Größe: 7,8 KB ID: 46752



          Mit Blick auf die Seebrücke von Binz. Da war gerade Rock'n'Roll Night. Ich habe in aller Ruhe meinen Tee getrunken... Nah genug dran um es gut zu finden, weit genug weg, damit einem keiner auf den Sack geht.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20170810_105628.jpg Ansichten: 1 Größe: 9,0 KB ID: 46711Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20170809_191831.jpg Ansichten: 1 Größe: 7,5 KB ID: 46712Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20170809_191735.jpg Ansichten: 1 Größe: 11,1 KB ID: 46713

          Hier noch ein paar Bilder von der Wanderung über die Insel bis zum Hochuferweg.
          Zuletzt geändert von Flint Andorra; 17.05.2018, 01:11.
          "Es erscheint so lange unmöglich, bis es einfach jemand macht."

          "Erfahrung allein bedeutet nichts. Man kann eine Sache auch 10 Jahre lang richtig schlecht gemacht haben."

          Kommentar


          • Waldläufer70
            Waldläufer70 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Noch ein Tipp: Wenn Bilder grösser sind als 1000 Pixel werden sie beim Hochladen massiv verkleinert. - Ach ja, und willkommen im Forum!

          • barfuß
            barfuß kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenn es um Fotos geht: am besten an der Signatur bei Mittagsfrost entlanghangeln.
            Sehr schöne Fotos, die aber größer noch viel besser rauskämen :-)

          • Flint Andorra
            Flint Andorra kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, das ist mir auch aufgefallen... Muss sogar sagen, dass ich mir den Beitrag von Mittagsfrost sogar durchgelesen habe. Hätte auch erwartet das die Bilder etwas größer wären...

        • #11
          Super dass Du die Nordfraktion im Forum verstärkst. .Man könnte doch mal hier in der Gegend was spontanes machen, die Berliner haben vielleicht auch Interesse.
          Ich plane z.B. wieder so um die Sommersonnenwende rum eine Abhäng-Nacht an der Küste (Thema: Silberstreif am Horizont)

          Kommentar


          • #12
            Moin Nachbar

            klar, gerne. Bedarf natürlich etwas Planung usw. Direkt zur Sommersonnenwende muss ich arbeiten. Das darauffolgende Wochenende hätte ich allerdings frei. Dann muss nur noch die Familie verplant werden...

            Ein Plätzchen mit Blick auf den Sonnenaufgang? Die Wälder bei Riems? Oder doch "Atomar Beach" Lubmin?

            Ich wollte mal nach Palmer Ort auf Zudar. Da ist der Strand zwar nicht feinster Sand wie im Norden der Insel aber aureichend, wie ich finde...
            "Es erscheint so lange unmöglich, bis es einfach jemand macht."

            "Erfahrung allein bedeutet nichts. Man kann eine Sache auch 10 Jahre lang richtig schlecht gemacht haben."

            Kommentar


            • #13
              Palmer Ort kenne ich. Ist schön, genug Wald zum Hängen, einige Bungalows sind in der Nähe - liegt aber nach Süden, da hast Du nicht viel vom Nordhimmel in der Mittsommernacht. "Atomic beach" geht natürlich immer. In den letzten Jahren waren wir zu Mittsommer manchmal hier 54.125609, 13.495767 bei Loissin. Das ist eine super Stelle auch zum Feuermachen und übernachten, bloß mit der Hängematte kommst Du nicht weit, allenfalls im Küstenwald, ist aber Naturschutz.
              Hast Du nicht ein paar Geheimtips auf Rügen mit Blick nach Norden? Wie ist es z.B. hier: 54.673860, 13.321215? Und Hochweg in der Granitz zwischen Binz und Sellin klingt doch auch super.

              Kommentar


              • #14
                Ja der Wald bei Bakenberg ist ideal. Ein Campingplatz ist in der Nähe. Braucht man die Einrichtungen vor Ort kann man sich dort auch kurz anmelden. Geht aber auch ohne im Wald weiter östlich. Nette Gegend, schöner Wald, gute Aussicht und ein alter Funkturm der NVA der bei Schwindelfreiheit nochmal +30m Weitsicht vom Hochufer aus addiert

                Da kann man problemlos Feuer am Strand machen. Ich war dort schon ein paar Mal.

                Alternativ könnte ich 54.583918, 13.596882 anbieten. Da kann man mit der Hängematte in mehreren Etagen hängen bis runter zum Wasser. Ist dann allerdings Steinstrand.

                54.578370, 13.416994 ginge auch und ist auch wirklich genial. Allerdings nicht ohne Moskitoschutz machbar. Die Viecher dort sind groß wie Flugfüchse. Will dort aber auch unbedingt nochmal hin. Habe dort mal im Nebel gehangen, völlig unwirklich. Muss mal schauen ob ich davon noch Bilder habe.

                54.481380, 13.472999 kann ich auch empfehlen. Kommt aber wie alles auf die Größe der Gruppe an. Wenn man zu sehr auffällt, hat man sofort nen freundlichen Förster oder Jäger mit Gesprächsbedarf vor Ort.

                54.394540, 13.670568 ist auch geil, liegt aber im Nationalpark. Dort müsste man für ein größeres Treffen mit den Rangern sprechen. Und dort müsste man dann einen
                Begeisterten finden, der mit uns dort übernachten würde. Ich kenne dort einige Leute... Ist aber eher ungewiss.


                54.340805, 13.764917 einer meiner Favoriten. Genialer Rundumblick. Dort war ich aber schon ein paar Jahre nicht mehr und müsste vorher aufklären.

                Ein paar Ecken würden mir sonst auch noch einfallen. Probleatisch sind halt die Ecken, die Nationalpark oder Naturschutzgebiet sind. Und dort gibt es halt viele Ecken, die dies sind.


                PS: gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese übernommene Zwangsformatierung von Google Maps rückgängig zu machen?



                "Es erscheint so lange unmöglich, bis es einfach jemand macht."

                "Erfahrung allein bedeutet nichts. Man kann eine Sache auch 10 Jahre lang richtig schlecht gemacht haben."

                Kommentar


                • vonLieven
                  vonLieven kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Deine Geheimtips sind absolut super. Vielen Dank. Vor allem das Nordperd ist eine geile Idee. Das werde ich mir demnächst ansehen. Danke nochmal!

                • Flint Andorra
                  Flint Andorra kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Gerne. Habe noch ein paar mehr interessante Stellen. Absoluter Traum wäre ja Nordstrand auf dem Darß (einfach mal Bilder googeln)... Dort habe ich mal an einem gestrandeten Baumriesen am Strand gehangen. Herrlich... Ist mittlerweile Naturschutzgebiet und die Ranger jagen dort Wanderer mit Drohnen... habe ich zumindest gehört.

                  Habe neulich im Brook bei der Insel Riems genächtigt. Auch eine herrliche Ecke. Habe fantastische Aufnahmen von den Sternen gemacht.

                • Flint Andorra
                  Flint Andorra kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hier:

                  https://www.timmallrich.de/gallery/9...urg-vorpommern

                  kann man sich mal ein paar Eindrücke aus der Gegend holen. Das veranschaulicht meine Begeisterung vermutlich etwas besser.

              • #15
                Ich muss mal nach Rügen....
                BC-Frauen-Treffen 2019: Weitersagen!

                Kommentar

                Adsense 2

                Einklappen
                Lädt...
                X