Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin und schöne Grüße von der Insel Rügen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Willkommen

    ich war Ostern auf Rügen. Habe eine Nacht zwischen Kiefern am Strand gehangen, der Schneesturm hatte zum Glück in der Nacht nachgelassen :-). Rügen ist erstaunlich groß, ich habe sicherlich nur 2% gesehen, aber der Eindruck war fantastisch!! Super schöne Waldstücke. Wenn nur nicht die 800km zwischen mir und der Insel wären...
    "Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

    Kommentar


    • #17
      Kleiner Nachtrag für TreeGirl: dieses Foto ist dieses Jahr auf Ostern an Rügens Küste entstanden. Überleg' es dir lieber noch mal mit dem Rügener Hängemattentreffen

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2018-03_ruegen_008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 5,0 KB
ID: 47233
      "Six by nine. Forty two."
      "That's it. That's all there is."
      "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

      Kommentar


      • Flint Andorra
        Flint Andorra kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da hat man einmal schlechtes Wetter zu Ostern und schon werden Horrorszenarien beschworen. Sollte es allerdings um Tiefsttemperaturen gehen, kann ich die Zeit zwischen Dezember und Februar empfehlen, da kann man auch Eis- und Schneestürme genießen.

        Je nach persönlichen Vorlieben kann man hier 30 Grad im Schatten und Strand in der Nähe haben oder Sturm und Eiseskälte, so dass sogar die Bäume unter der Eislast brechen.

        Ich schaue mir den Test gerne an und bringe dann Tee vorbei...

      • dendronaut
        dendronaut kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sehr gut, Flint! Eigentlich trinke ich zwar lieber Kaffee, aber ich passe mich auch gerne den lokalen Ritualen an und freue mich auf heißen Tee!

      • vonLieven
        vonLieven kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auf dem Foto ist keine einzige HM zu sehen, es muss also eine Fälschung sein!

    • #18
      Dem muss doch wirklich mal entgegen getreten werden. Ich habe hier
      https://www.haengemattenforum.de/for...-küstenbilder
      ein paar Bilder hochgeladen. Von Eis und Schnee ist hier bei uns im Norden jedenfalls da, wo ich rumhänge, nichts zu sehen.

      Kommentar


      • #19
        Sicher, das war ein totales Ausnahmewetter. Ich erinnere mich auch noch an ein Ostern im Bayrischen Wald. Minusgrade und Schneehöhen von bis zu 1 Meter. Alle Wanderwege waren gesperrt, ohne Schneeschuhe hätte man ohnehin keine Chance gehabt. Finde da mal ein Osterei!

        Mir haben die Wetterzustände auf Rügen im Übrigen sehr gefallen :-)
        "Six by nine. Forty two."
        "That's it. That's all there is."
        "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

        Kommentar


        • vonLieven
          vonLieven kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          alles klar, meine "Empörung" war auch nicht wirklich ernst gemeint

        • dendronaut
          dendronaut kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Natürlich, das hätte ich jetzt auch gesagt

      • #20
        OK, ich geb's zu, die Ostsee kann durchaus auch mal so aussehen:


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Küstenbilder (1 von 1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 317,8 KB
ID: 47364

        Kommentar


        • barfuß
          barfuß kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das war aber sicher eher in den 70-iger Jahren, oder?

        • vonLieven
          vonLieven kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          86, habe ich als Baby geknipst
          Zuletzt geändert von vonLieven; 04.06.2018, 00:56.

        • Flint Andorra
          Flint Andorra kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          HAHAHA... kenne ich genauso auch. Im Jahr als ich geboren wurde, brachen bei uns auf der Mole viele Straßenlaternenmasten unter der Eislast einfach ab. Da konnte man selbst mit nem LKW aufs Eis fahren...

      Adsense 2

      Einklappen
      Lädt...
      X