Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leipzig grüßt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leipzig grüßt

    Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit und möchte mich nun auch regelmäßig an den Gesprächen beteiligen.

    Ich schlafe zwar nun schon seit einiger Zeit draußen, habe aber nunmehr seit einem Jahr das Schlafen in der Hängematte für mich entdeckt.

    In Leipzig gibt es leider nicht so viele Möglichkeiten die Nacht im Wald zu verbringen ohne von Joggern am morgen begrüßt zu werden, aber ich nutze die Möglichkeit soweit es geht der Stadt zu entfliehen, um die Matte zwischen zwei Bäume zu hängen.

    Ich freue mich darauf mit euch in einen Erfahrungsaustausch zu treten.

    Viele Grüße

    LE_Hammock

  • #2
    Na dann nachträglich willkommen im Forum

    Man braucht im Übrigen weder einen Wald noch Bäume zum hängen - auch wenn das schöner ist. In der Wohnung hängt es sich auch sehr gut
    hammockfairy.com
    treegirl@hammockfairy.com

    Kommentar


    • #3
      Na endlich mal ein Sachse im Forum! Jetzt sag aber bloß nicht, daß Du eigentlich aus NRW kommst!
      Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

      Kommentar


      • LE_Hammock
        LE_Hammock kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Geboren und aufgewachsen in Sachsen. Der Vorteil zu NRW. Bei unser geringen Bevölkerungsdichte bleibt mehr Platz im Wald

      • Mittagsfrost
        Mittagsfrost kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Genau, Captain Backpack, NRW -> enn er weh -> énervé.

      • Captain Backpack
        Captain Backpack kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wow, gut zu wissen! Mein Französisch ist schon ziemlich schäbig

    • #4
      Wenn Du Dich in die Liste einträgst, dann steht mein roter Punkt nicht mehr so allein im "wilden Osten".
      Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

      Kommentar


      • #5
        Ich war letzten Sommer in Leipzig auf einer Hochzeit in der Villa Hasenholz. Die ist relativ zentral gelegen (oder kam mir das nur so vor?) und man konnte auf dem Gelände super in der Hängematte übernachten. Leipzig as it's best!
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 170618-44-2.jpg Ansichten: 1 Größe: 631,7 KB ID: 43171

        Zuletzt geändert von Seitenschläfer; 04.01.2018, 09:13.
        https://crosshammock.com

        Kommentar


        • #6
          Hallo LE !
          Ich bin auch (Exil-)Leipzscher.
          Das mit den "nicht so vielen Möglichkeiten" nehme ich dir aber nicht ab :-)
          In welcher Gegend wohnst du denn, dass du sowas sagst ?

          Kommentar


          • LE_Hammock
            LE_Hammock kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Im Leipziger-Westen. Bisher habe ich das ruhige Plätzchen noch nicht entdeckt an dem man ungestört übernachten kann. Aber für gute Tipps bin ich offen.

          • Boob
            Boob kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gut, ich muss dazusagen, dass ich im Winter nicht hänge. Sondern im Sommer (Frühling/Herbst) wo man nicht in den Wald reischauen kann.
            Und dann glaube ich, wenn man erstmal ein paar City/Stealth-Übernachtungen hinter sich hat, ergeben sich einige Möglichkeiten.
            Im Westen fällt mir als erstes der Park in Kleinzschocher ein - mit Übergang in den Auwald.
            Ich machs so, dass ich am liebsten vorher auf der Karte nachgucke, wo die Stelle "zwischen allen Wegen" ist. Also da, wo man am weitesten von den Spaziergängern entfernt ist.
            In der Praxis war es dann aber immer so: Vom Weg ca. 15m in den Wald gehen und schon sieht einen keiner mehr. Die Leute gehen draussen vorbei und schauen nicht in den Wald.
            Wenn man 2-3 mal erlebt hat, dass sich keiner für einen interessiert, wird man lockerer.

          • LE_Hammock
            LE_Hammock kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke für den Hinweis. Sobald die Blätter wieder etwas dichter werden, werde ich Mal eine City Übernachtung unternehmen. Und ich glaube wirklich dass es in Wirklichkeit niemanden interessiert ob man zwischen den Bäumen hängt, solange man keinen groben Unfug macht

        Adsense 2

        Einklappen
        Lädt...
        X