Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Hessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Hessen

    Moin/Gude in die Runde,

    nachdem ich schon lange lesend hier unterwegs bin habe ich mich nun endlich auch einmal angemeldet, möchte weiterhin viel von euch lernen und vielleicht auch ein paar Erfahrungen weitergeben

    Bin seit ca. 1,5 Jahren weltweit per Hängematte unterwegs, vor knapp einem Jahr habe ich mein Bett auch zuhause gegen die DD Frontline (+ Gestell) getauscht und es nicht bereut! Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kann ich nun überall und immer in einer Hängematte schlafen - im Bett nicht mehr wirklich, letzteres sorgt auch meist für Rückenschmerzen...

    Bin meist per Rad unterwegs (wandern ist nicht so meins), zuletzt 8 Tage alleine in der schwedischen "Wildnis" - natürlich auch per Hängematte Bin hauptsächlich in der "DD Hammocks"-Welt zuhause, aber wer weiß....Habe jetzt ganz frisch die DD Chill Out als Bettersatz und muss mich erst einmal an so viel Platz gewöhnen

    Ich bin Mitte 20 und komme aus der Nähe von Frankfurt aM. Freue mich natürlich auch vor Ort über nette Gleichgesinnte - wenn jemand hier gute Plätze kennt oder mal probeliegen möchte einfach anschreiben

    Viele Grüße

  • #2
    Willkommen hier im Forum!
    Ich schlafe draussen auch in einer DD. Hab mich dran gewöhnt.

    Wenn Du aber mal in einer 11ft Matte liegst, dann brauchst ja fast ne Klingel dran, damit man Dich wiederfindet.

    www.gürtel-extreme.de
    Ticket to the Moon Hängematten, Casström SE Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit
    Kontakt nach DSGVO: klick hier

    Kommentar


    • #3
      Damit sich hier nicht nur Äbblwoitrinker unterhalten, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
      Du schreibst, daß Du weltweit mit der Hängematte unterwegs bist und daß Du gerne mit dem Rad fährst. Bist Du auch mit dem Rad weltweit unterwegs oder machst Du nur "kurze" Touren nach Schweden und so?

      Ach ja, bevor ich's vergesse: Herzlich willkommen im Forum!
      Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

      Kommentar


      • Bernd Odenwald
        Bernd Odenwald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Äppler! Wir sagen Äppler!
        Aus dem Bembel direkt ins Gerippte.

      • DerHänger
        DerHänger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bisher war es leider nur diese eine Tour mit Rad und HM. Ansonsten Erholungsurlaub nur mit HM. Die nordischen Länder reizen mich aber nach wie vor, da wird es also wohl noch öfter hingehen, dann auch mit Rad :-)
        PS: Ich verabscheue Apfelwein, bin aber auch zugezogen ;-)

      • echinotrix
        echinotrix kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zitat von Bernd Odenwald Beitrag anzeigen
        Äppler! Wir sagen Äppler!
        Unnötiges (und noch dazu unbelegtes) Wissen aus der Wikipedia: "Bei dem in den Medien häufig verwandten Begriff „Äppler“ handelt es sich nicht um eine traditionelle Bezeichnung, sondern um einen Kunstnamen, der in den 1980er Jahren von Großkeltereien zu Werbezwecken eingeführt wurde."

        Mei, san de Pälzer g'scheit! Bsonders, wenn's aus Bayern kemma.
        Zuletzt geändert von echinotrix; 28.11.2017, 16:24.

    • #4
      Willkommen im Forum!

      Nachdem du die DD Chill Out Hängematte hast, würde es dir etwas ausmachen sie mal nachzumessen? Laut DD soll sie 320cm x 180cm groß sein, aber viele Hersteller messen die Länge etwas seltsam. Mich würde die Länge von Stoffende zu Stoffende interessieren. Und ist die Breite wirklich 180cm? Aus einem Stück oder aus mehreren Stoffbahnen zusammen genäht?

      OT: "Beiträge: 0" mit einem Vorstellungspost - die Forensoftware ist mal wieder in Topform
      hammockfairy.com
      Hängematten & Zubehör

      Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

      Kommentar


      • TreeGirl
        TreeGirl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für's Nachmessen. 310cm sind zwar besser als 270cm, aber üppig ist etwas anderes. Schade, dass die 180cm auch wieder nur mit aneinander genähten Stoffbahnen erreicht werden. Aber für den Preis kann man wohl nicht mehr erwarten.

      • DerHänger
        DerHänger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kommt immer auf die Anforderungen an - ich bin selbst recht klein und komme daher selbst mit der kurzen Frontline super zurecht

      • TreeGirl
        TreeGirl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich bin 165cm klein und brauche bei einer simplen Gathered End mindestens 320cm um halbwegs bequem zu liegen. Ich gebe aber zu, dass die DD nicht so unbequem ist, wie man auf Grund der Kürze zunächst vermuten könnte. Sobald ich meine Zimmer-Aufhängung angepasst habe, werde ich mal ein paar Nächte in einer DD Hängematte verbringen. Erst dann werde ich ein endgültiges Urteil fällen. Allerdings habe ich noch nie gehört, dass jemand freiwillig zu einer ultra-kurzen Hängematte wie der DD zurück gewechselt ist, nachdem er ein paar Nächte in einer passenden 11' Hängematte geschlafen hat.

    • #5
      Herzlich Willkommen!

      Die Hessen sind jetzt in der Überzahl

      Kommentar


    • #6
      Auch von mir ein herzliches Willkommen. Da hast du ja direkt eine rege Diskussion gestartet, nur mit deiner Vorstellung.

      Kommentar


      • #7
        Guuuude - der wird auch noch zum Stöffchepetzer.

        Viel Spaß im Forum.
        „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

        Kommentar


        • #8
          Ei gude Hänger,
          auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
          Die skandinavischen Länder reizen mich auch, letztes Jahr war ich in Finnland in der Gegend um Turku mit der Hängematte unterwegs - einfach traumhaft!

          Beste Grüße aus dem Rheingau

          Kommentar


          • #9
            Ein herzliches Willkommen auch aus der Pfalz!

            Zitat von Morti75 Beitrag anzeigen
            Die Hessen sind jetzt in der Überzahl
            Wirklich angekommen im Forum ist man erst, wenn's einen Punkt auf der Karte gibt.

            Hessen liefert sich momentan ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit NRW. In beiden Bundesländern haben wir sieben eingetragene Hänger, wenn ich mich nicht verzählt hab.

            DerHänger, Du kannst jetzt den Wanderpokal nach Hessen bringen, wenn Du willst.

            Kommentar


            • echinotrix
              echinotrix kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sorry, hab mich verzählt. Der xuanxang ist ja in Mainz, also RLP. Also sind's momentan in NRW sieben und in RLP und Hessen jeweils sechs.

            • DerHänger
              DerHänger kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Habe mich in der Liste mit eingetragen

          • #10
            Willkommen auch von mir!
            Da wohnst du ja direkt bei mir um die Ecke!
            Da ich auch neu bin kannte ich die Online Karte noch gar nicht. Mein Eintrag kommt sofort.

            Kommentar

            Adsense 2

            Einklappen
            Lädt...
            X