Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Neuer.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch ein Neuer.

    Hallo an Alle,

    Ich bin ganz neu im Thema Hängematten Camping.
    Dank eures tollen Forums habe ich mich dazu entschieden mit einer Blackbird XLC zu starten. Aktuell kombiniert mit einem leicht modifizierten Comforter von Cumulus, einer Xtherm und einem Tarp von Decathlon.
    Das Setup wartet leider aktuell noch auf den ersten echten Einsatz über Nacht. Aber das kommt noch alles.

    Ich freue mich auf ein gemeinsames Abhängen hier im Forum und vielleicht ja auch mal irgendwann, irgendwo im Wald. Und nochmal danke für das Forum, das hat mir schon jetzt sehr geholfen.

    Grüße aus Offenbach


  • #2
    Herzlich willkommen!

    Kommentar


    • #3
      Offebach!
      Erbarmen! Zu spät. Die Hesse komme... !
      Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

      Kommentar


      • #4
        Na da bin ich ja gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht, wie sich die XTherm in der Blackbird XLC schlägt. Ich habe nämlich mit der ProLite von Therm-A-Rest gute Erfahrungen in der (einlagigen!) BB XLC gemacht. In allen anderen Hängematten habe ich auf die ständig verrutschende Isomatte geflucht.
        Ich vermute trotzdem, daß Du in einem Jahr einen Wooki-Underquilt unterschnallen wirst. Irgendwann kriegen sie uns alle.

        Na dann, herzlich willkommen im Forum und viel Freude hier!
        Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

        Kommentar


        • Valdaraichon
          Valdaraichon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja ich werde berichten wie sie sich in der doppellagigen BB schlägt. Liebäugeln tue ich jetzt schon damit. :-)
          Aber beides auf einen Schlag war mir zu teuer und die Möglichkeit auch auf den Boden auszuweichen (natürlich nur kurz vor dem Tod durch Schlafmangel...) ist mir auch sympatisch.

      • #5
        Willkommen im Forum! Ich ebenfalls die WB XLC DL und auch gute Erfahrungen mit der ProLite von Thermrest gemacht. Ich glaube solange Du einen Mummy shape hast und die Matte nicht zu dick ist kommst Du erstmal gut damit hin. Bei gemaessigten Temperaturen versteht sich. Um einen vernuenftigen Underquilt wirst Du aber wohl kurz ueber lang nicht drumherumkommen und der Wooki waere bei der XLC wohl die perfekte Wahl. Hast Du denn bereits die neue XLC??

        Kommentar


        • Valdaraichon
          Valdaraichon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich glaube ich habe schon die Neue. Stand zumindest schon so in der Artikelbeschreibung. Aber überprüft habe ich das noch nicht...kenne ja das alte Modell nicht. Gibt es da etwas markantes anhand dem ich das prüfen kann?

        • Mittagsfrost
          Mittagsfrost kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schau mal hier!

        • Valdaraichon
          Valdaraichon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dann habe ich eine Neue. Danke Mittagsfrost

      • #6
        Herzlich Willkommen :-)

        Kommentar


        • #7
          Hallo und willkommen

          Wo hast du deine Hängematte denn bestellt und wie lange hat es gedauert bis das gute Stück ankam?

          Honigtopf

          Kommentar


          • Valdaraichon
            Valdaraichon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bei Warbonnet direkt. Ging Ratz-fatz. Ich glaube mit Zoll hat es 2 Wochen gedauert.

        • #8
          Willkommen im Forum!

          Mit der XLC hast du eine gute Wahl getroffen Aber mit dem Wooki verbessert sich der Komfort gleich nochmal um 100%!
          hammockfairy.com
          treegirl@hammockfairy.com

          Kommentar


          • #9
            Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Hängern!
            Ich selbst kenne die XLC zwar nicht (habe eine Chameleon), aber man hört ja nur Gutes! Damit wirst du bestimmt eine Menge Freude haben.

            Kommentar

            Adsense 2

            Einklappen
            Lädt...
            X