Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte, das hilft mir weiter

    Kommentar


    • #32
      Liebes Forum, letztes Wochenende war es endlich soweit, meine erste Hängemattennacht stand an und ich mache es kurz:
      Es war für mich ein voller Erfolg, hab weder gefroren noch war es in irgendeiner Weise unbequem.
      Ganz im Gegenteil es war einfach herrlich in der Hängematte draußen die Nacht zu verbringen
      Einzig der Auf- und Abbau war noch etwas fummelig und hakelig, aber das kommt sicher mit der Übung.
      Bin auf jeden Fall bereit für die kommenden Outdoorabenteuer, die da kommen werden.
      Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung, freu mich schon auf das Treffen an Pfingsten, da kann ich sicherlich noch das ein oder andere Detail lernen.

      Wetter:
      kaum Wind, während des Aufbaus leicht regnerisch, die Nacht war trocken.
      Temperatur morgens um 08.00 Uhr lt. Watterapp +3 Grad

      Equipment:
      Warbonnet XLC
      Winterwooki
      Thunderfly Tarp
      Taiga 250 Topquilt



      Kommentar


      • #33
        Freut mich für dich, dass du eine schöne und angenehme Nacht hattest. Du hast ja auch gleich auf eine gute Ausrüstung gesetzt und das hat sich sicher gelohnt. Viel Freude weiterhin an den Sachen.

        Kommentar


        • #34
          Danke. Was ich so in der Nachbetrachtung wirklich toll fand, dass der Wooki einfach passt,
          Der hat seinen Job vollkommen unauffällig und sehr gut erledigt, kein Einstellen, Nachjustieren oder Verrutschen.
          Hab natürlich keinerlei Vergleich und ich hätte vor einem halben Jahr niemals gedacht, dass ich mal so viel Geld für ne Hängematte ausgebe
          Spätestens als ich das erste mal in der Blackbird Probe lag, war's um mich geschen

          Kommentar


          • #35
            Willkommen im Club

            Und viele von uns haben nicht nur 1 Set-Up Wenn man erstmal infiziert ist, hat man schnell einen ganzen Schrank voller Hängematten, Tarps und Quilts. Andere Frauen sammeln Schuhe, ich sammele Hängematten.
            hammockfairy.com
            Hängematten & Zubehör

            Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

            Kommentar


            • #36
              Ich blase ins gleiche Horn. Klar ist das Warbonnet-Zeug teuer. Aber ist ist seinen Preis wert. Was nützen mir die gesparten Euros, wenn ich mich Nacht für Nacht ärgere, daß der Underquilt ein Luftloch hat oder die Hängematte zu kurz ist?
              Gute Ausrüstung tut nur einmal (beim Kauf) weh, schlechte - bei jeder Benutzung.
              Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

              Kommentar


              • #37
                ColdBrew
                Und was genau hat der Spass gekostet ?
                Und was ist das denn für ein Fahrrad ? per Zufall ein Diamant ?

                Kommentar


                • #38
                  rund 1000 Euro mit all dem Kleinkram noch dazu, hatte aber auch nichts, nicht mal nen ollen Zelthering.
                  Wenn ich dadurch bis in den Herbst hinein immer wieder mal kleinere und größere Übernachtungsausflüge mit dem Rad unternehmen kann, ist mir das auf jeden Fall wert.

                  Das Rad ist ein "noname" das mir eine lokale Werkstatt zusammengebaut hat, durchschnittliche Ausstattung, nix besonderes.

                  Was mir auch sehr gut gefällt, dass ich mein ganzes Equipment inkl. Wechselkleidung und etwas Proviant in 2 Satteltaschen + kleine Lenkertasche unter bekomme.
                  Werde aber die beiden Quilts in einen Packsack auslagern, welchen ich dann auf den Gepäckträger spanne, dann ist es in den Satteltaschen übersichtlicher
                  und hab mehr Platzreserven

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo ColdBrew ,

                    bin gerade in einer ähnlichen Situation wie du.
                    Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken angefreundet mir die Warbonnet XLC zuzulegen. Auch mit TreeGirl habe ich bereits Kontakt.
                    Mich würde jetzt noch Interessieren ob du die Einlagige XLC hast oder einer Doppellagige?

                    Beste Grüße

                    Der Rainer

                    Kommentar


                    • #40
                      Servus DerRainer , habe die Doppellagige.
                      Habe mittlerweile an die ~ 15 Nächte mit der XLC draußen verbracht und bin vollkommen zufrieden

                      Kommentar


                      • #41
                        Danke dir ColdBrew. Denke ich hab mich mental auch schon auf die wb bb xlc eingeschossen. Und vermutlich wird es auch die Double.

                        Kommentar

                        Adsense 2

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X