Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hast du heute gemacht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heute habe ich zwei Palmen auf Hängemattentauglichkeit überprüft.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1910.JPG
Ansichten: 1
Größe: 301,6 KB
ID: 44764

Ergebnis: Sie sind tauglich. Bis zum Einschlafen dürfte es höchstens 30 Sekunden gedauert haben.
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

Kommentar

• Dios Mios
      Dios Mios kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehe ich genauso wie Furbrain , bei dem Wind ohne Underquilt allerdings kein langer Schlaf.

• Mittagsfrost
      Mittagsfrost kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Richtig erfasst. Nach einer halben Stunde bin ich aufgewacht. Dunkelgraue Wolken und der warme Wind war nun ein kalter. Habe dann die Flucht angetreten.

• Hammock Goofy
      Hammock Goofy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei dem Traumhaften Ausblick hätte ich gar nicht einschlafen können. Aber Mittagsfrost ist halt Profi:😉

• Heute frisch eingetroffen!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018040722344100.jpg Ansichten: 1 Größe: 215,0 KB ID: 45235 16 Rollen Tera 80
    Jetzt gibt's wohl keine Ausreden mehr und ich muss nähen bis zum umfallen 😉
    Zuletzt geändert von Hammock Goofy; 07.04.2018, 22:43.
    Never without my Hammock!

Kommentar

• Gestern habe ich mal eine neue Route durch den Wald ausprobiert und bin an einem alten Sandsteinbruch vorbeigekommen. Da gab es einen sehr, sehr dicken Baum. meine gut 3,5m langen Baumgurte haben gerade mal knapp um den Baum gereicht.

Name: resized_20180503_162701.jpg
Größe: 706,9 KB
ID: 46070Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: resized_20180503_162145.jpg
Größe: 674,7 KB
ID: 46068

Name: resized_20180503_162134.jpg
Größe: 109,4 KB
ID: 46069
      Meine Vorstellung (für Neue und Interessierte)

Kommentar

• Ich habe heute vom Hängemattentreffen in Mengerschied geträumt. Es war ein Alptraum.

Ich komme nach einer langen Autofahrt beim Treffen an und stelle fest: ich habe gar nichts mitgenommen.
        Gut, verhungert wäre ich nicht, eine Nothängematte, ein Schlafsack und eine Baumarktplane liegen immer im Auto. Aber Hängemattentreffen im Survivalmodus? Nein. Die Alternative heißt mindestens 6 Stunden Heimfahrt im Pfingstverkehr, Zeug einpacken und wiederkommen. Grausam!

Und dann bin ich aufgewacht. Ich liege in meiner Wohnung in der Hängematte und es ist noch gar nicht Pfingsten. War ich glücklich!

Kommentar

• TreeGirl
          TreeGirl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wir würden dich doch nie (im Dreck) liegen lassen! Hänger lassen Hänger nur hängen

• Gut dass ich gestern nochmal eine Testnacht in der Hängematte von meiner kleinen verbracht habe :-)

Fazit :
        • Meinen ersten “Hängematten Absturz” erlebt
        • verlegtes Hartholz auf der Terrasse ist hart :-)
        • Ich habe bis zu dem Absturz erstaunlich gut in einer Gathered End geschlafen
        • DIY Poncholiner UQ funktioniert gut

Selbst schuld wenn man 25mm PP Gurte im Stoffladen kauft wo keine Belastungsgrenzen angeben sind. :-)

Bis Freitag
        LG Kai

Name: 2018051612185700.jpg
Größe: 293,9 KB
ID: 46703

Kommentar

• Captain Backpack
          Captain Backpack kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich kann dir gerne Baumgurte mitbringen zum Treffen, die sind dann auch Belastbar!

• Hammock Goofy
          Hammock Goofy kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @Captain Backpack

Hab schon neue und stabilere angefertigt aber vielen Dank fürs Angebot!

• Sieh's sportlich! Du lebst noch und hast unheimlich viel gelernt, stimmt's?

Kommentar

• Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2201.JPG
Größe: 4,3 KB
ID: 46722
          Ich bin heute zum Einkaufen in einen Sportladen mitgegangen. Wenn Frauen einkaufen, dann dauert das gewöhnlich etwas länger. Das ist so! Freundlicherweise hat dort jemand ein Hängemattengestell aufgebaut. Zum Glück habe ich mich nur mal ganz kurz hineingelegt. Wenn ich die Augen geschlossen hätte - wer weiß, was dann passiert wäre?

Kommentar

• Boob
            Boob kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @Mittagsfrost
            Oh, ich sehe den Eintrag jetzt erst. Das ist die kleine HM von Decathlon, wie hast du drin gelegen ? Ist dir die "Wannenform" der HM besonders aufgefallen ?

• Mittagsfrost
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe nur kurz dringelegen und hatte daher keine Gelegenheit für einen ausführlichen Test. Von der Länge (oder eher Kürze) her fällt sie für mich in die Kategorie Kinderhängematte.

• Ich habe versucht einen Bodenbewohner zu bekehren...

Noch habe ich meinen Kumpel nicht aufgegeben.
          "Es erscheint so lange unmöglich, bis es einfach jemand macht."

"Erfahrung allein bedeutet nichts. Man kann eine Sache auch 10 Jahre lang richtig schlecht gemacht haben."

Kommentar

• Mittagsfrost
            Kommentar bearbeiten
            Suche doch mal nach Stellen mit wunderschönem Blick, aber sumpfigem, steinigem oder dornigem Boden. Dann jedes Mal die Bemerkung fallen lassen: "Hier wäre ein schöner Lagerplatz! Ach nee, geht ja nicht, weil Du Bodenbrüter bist."

• heute war Strandtag

Name: HM-1-2.jpg
Größe: 581,9 KB
ID: 47398

Name: HM-1-3.jpg
Größe: 175,6 KB
ID: 47397

Es gilt die alte Formel:

Viele Mücken+schönes Wetter+HM mit bugnet = wenig Leute, volle Entspannung

Kommentar

• Flint Andorra
            Flint Andorra kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das WE lag ich ein paar Kilometer weiter auch am Strand und hab mir den Bauch verbrannt... Bin dummerweise neben dem Tarp eingepennt...

• Am 23. Juni hatte ich erstmals die Gelegenheit, im Sommer am Ticino, ganz in der Nähe von Bellinzona, der Hauptstadt des Kantons Tessin, meine Hängematte aufzuspannen. Umgeben von einem Vitaparcours (öffentlicher Sport-Parcours in der Schweiz) und nur wenigen Spaziergängern konnte ich die üppige Vegetation bewundern. Die ist mir so beim gemütlichen Hängen erstmals so richtig aufgefallen. Auch die zahlreichen Birken waren mir früher noch nie aufgefallen. Ich habe beim Hängen zwar nichts für meine Fitness getan, aber fürs allgemeine Wohlbefinden durchaus.

Name: resized_DSC06504.jpg
Größe: 296,7 KB
ID: 48275Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: resized_DSC06509.jpg
Größe: 499,1 KB
ID: 48277

Name: resized_DSC06510.jpg
Größe: 526,3 KB
ID: 48276Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: resized_DSC06511.jpg
Größe: 416,8 KB
ID: 48278
          Meine Vorstellung (für Neue und Interessierte)

Kommentar

Name: IMG_20180721_135451.jpg
Größe: 112,6 KB
ID: 48611
            Tag der Hängematte wurde vorverlegt !
            Test bestanden 😄

Kommentar

• TreeGirl
              TreeGirl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das sieht nicht nach einem Turtle Dog Stand aus - oder kann man die First-Stange auf dem Foto nur nicht erkennen? Wie hast du das Dreibein fixiert, damit es nicht umkippt?

• Waldläufer70
              Waldläufer70 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Flasche dient wohl als Gewicht, damit man den Ständer nicht im Boden verankern muss...

• Okay erwischt auf dem Bild ist nur die Hälftel zu sehen.Hab insgesamt zwei Dreibeine gebastelt. Kann sowohl als Turtle Dog Stand verwendet werden als auch so wie auf dem Bild mit Dyneema im Boden verankert.
            Hintergrund war:
            [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/http://www.haengemattenforum.de\/core\/image\/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP\/\/\/wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw=="}[/IMG2]​ ​​​​​​​Es steht ein Besuch auf einem Campingplatz an, der ist zwar echt schön aber leider mit sehr wenig Baumbestand.Da musste eine Lösung her:-)

Kommentar

• Waldläufer70
              Kommentar bearbeiten
              Bild sieht man nicht.

• Heute habe ich bei 32°C den Tag mit Hausarbeit verbracht. Ich habe mir ein neues Haus genäht. Genauer gesagt, ein neues Dach. Der Zuschnitt des rutschigen Materials war wieder etwas nervig, aber das Nähen auf dem Balkon hat Spaß gemacht. Nun ist der Minifly-Klon fertig. Bin in der Dämmerung schnell noch in den Garten gefahren, habe das Tarp über die Blackbird XLC gehängt und aus dem Gartenschlauch besprüht. Das Wasser perlt ab und nichts tropft durch. Passt.

Jetzt hängt es im Porch mode, ich habe eine eiskalte Flasche Bier in der Hand, sitze in der Hängematte und genieße das Zirpen der Grillen.

Ach, ist das schön! Jetzt bloß nicht hinlegen!

Kommentar

• TreeGirl
              TreeGirl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Pics or it didn't happen!

• Bin standhaft (oder sesshaft?) geblieben und habe noch eine Stunde den Abend genossen. Dann Füße hoch, fallen lassen und Augen schließen. In einem letzten Reflex schaffte ich es noch, den Reißverschluß des Mückennetzes zu schließen, bevor der Blackout einsetzte.

Nachts wurde ich mal kurz munter, weil es rumpelte, blitzte und tropfte. Bin ich trocken? Ja, also weiterschlafen.

Morgens beim Aufwachen stellte ich eine ungewöhnliche Dunkelheit fest. Nach einem kurzen Augenreiben war die Ursache klar: das Tarp lag am Fußende auf der Ridgeline der Hängematte auf. Der Schlüsselring, mit dem die Ridgeleine am Tarp befestigt war, hatte der Spannung nicht standgehalten und war zerbrochen. So eine Kleinigkeit läßt sich schnell reparieren. Seine Aufgabe hat das Tarp dennoch ausgezeichnet erfüllt - die Hängematte ist trocken geblieben. Was man vom Garten nicht sagen kann. 6 Liter pro Quadratmeter! Herrlich. Da spare ich mir heute das Gießen. Die Regenfässer sind auch wieder fast voll. Was mache ich denn jetzt mit der zusätzlichen Freizeit? Am besten, ich lege mich erst mal in die Hängematte.

Kommentar

Name: FullSizeRender.jpg
Größe: 201,0 KB
ID: 48919
              Beweisfoto

Kommentar

• Waldläufer70
                Kommentar bearbeiten
                Ach so, du hast wohl zusätzlich zu den Bändern zur Firstlinie hoch noch eines zu den Türecken angenäht. Da habe ich wohl einen falschen Schluss aus dem - wie mir scheint - bei dir zusätzlich aufgenähten Band gezogen.

• Mittagsfrost
                Kommentar bearbeiten
                Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ich habe zusätzlich zu den Verstärkungsbändern aus rein optischen Gründen noch die Ecken mit Satinband eingefasst.

• Waldläufer70
                Kommentar bearbeiten
                Ja, ich habe den falschen Schluss gezogen, dass du anstelle des Bandes zur Firstlinie eines zu den Türecken gemacht hast. Jetzt ist alles klar.

Adsense 2

Einklappen
            Lädt...
            X