Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topquilt ~20°F

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Topquilt ~20°F

So wird mal wieder Zeit meine Ausrüstung zu erweitern/verbessern.

Daher suche ich ein Topquilt für ca 20°F. Damit der Temperatur bereich zu meinem UQ passt.

Falls niemand etwas gebrauchtes hat. Gibt es irgendwelche Empfehlungen?

Grüße
    Gizmo

Gebraucht denke ich, wird es schwierig, aber schau doch mal bei Cumulus vorbei eventuell wäre der Taiga 360 was für dich. Eventuell auch ein 250er ich habe mit dem bei - 9°C in langer Merino Unterwäsche und Inlet mollig warm geschlafen. Ich denke gerade darüber nach noch einen 150er für den Sommer zu bestellen.
    Never without my Hammock!

Kommentar

HammockGear hat inzwischen ein neues Top Quilt Design heraus gebracht. Das wäre vielleicht einen Versuch wert.
      hammockfairy.com
      Hängematten & Zubehör

Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

Kommentar

Danke für die Tips.

Ne Frage zu den Temperatur bereichen.
        Wie schon mein UQ (HG Incubator 20) plane ich das TQ für max 3 season Einsatz.
        Sollte ich also das TQ auch für 20°F auslegen, oder reichen hier weniger?

Kommentar

Ich würde 20°F wählen, es sei denn du schläfst sehr warm. Natürlich könntest du auch einen 30°F Top Quilt kaufen, und ggf. mit einer dünnen Decke ergänzen wenn es kälter ist. Ich finde mehrere Decken oder Quilts aber immer etwas nervig. Weder vom Gewicht noch vom Preis her machen 10°F mehr oder weniger einen großen Unterschied. Wenn der Quilt etwas zu warm ist, kannst du ihn einfach beiseite schieben, oder nur halb über dich legen. Aber wenn der Quilt zu kalt ist, und du keine zusätzliche Isolierung dabei hast, kannst du gar nichts machen.
          hammockfairy.com
          Hängematten & Zubehör

Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

Kommentar

Ich habe einen 40°F Topquilt, der ist schon recht dünn ausgelegt. Von Mai bis September ist der gut, also dann, wenn von unten auch ein 40F 3/4 Underquilt reicht. Für 3-Season würde ich auf jeden Fall ein 20F nehmen. Lüften geht immer...

Kommentar

Oki, dann schau ich mich mal nach nem schönen 20°F um
              Nen dünneres Set für reinen Sommer gebrauch kommt dann vlt irgendwann mal.

Kommentar

Adsense 2

Einklappen
              Lädt...
              X