Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellungen der Cross Hammock

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bestellungen der Cross Hammock

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass ich Bestellungen nur über den Shop auf meiner Seite abwickele und nicht über Privatnachrichten hier im Forum. Danke für euer Verständnis!
    https://crosshammock.com

Finde ich richtig, daß Du Geschäft und Forum trennst. Außerdem klappt die Benachrichtigung über PN hier im Forum nicht immer. Wäre doch schade, wenn der Besteller wartet und wartet und wartet ...
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

Kommentar

Vielleicht sollten wir auch einen gewerblichen Bereich einrichten.
      Wie in anderen Foren üblich, gegen kleine Gebühr eine Art Unterforum, wo die Gewerbetreibenden ihre Produkte bewerben dürfen.
      Nicht dass es zu irgendwelchen Guerilla Marketing Aktionen kommt.

www.gürtel-extreme.de
      Ticket to the Moon Hängematten, Casström SE Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit
      Kontakt nach DSGVO: klick hier

Kommentar

Ich versuche auch, potentielle Kunden dazu zu bringen mich direkt per E-Mail zu kontaktieren und nicht über das Forum. Leider klappt das nicht immer.

Einen eigenen Bereich halte ich für verfrüht. Wir haben ohnehin schon zu viele Unterforen. Wenn dann noch mehr dazu kommen, wird es noch verwirrender und unübersichtlicher. Ich finde es nicht schlecht wie Hammockforums es macht. Dort wird ein neues Unterforum für einen Hersteller oder Shop erst dann erstellt, wenn kontinuierlich viele Posts zu den Produkten gemacht werden. Die Hersteller/Shops bezahlen nichts für das Forum selbst - sie können auch keines kaufen. Allerdings ist es möglich Bannerwerbung (oben rechts) zu kaufen. Werbung vom Hersteller/Shop darf nur im Bereich "Hammock Gear - Manufacturers and Services" gemacht werden. Gewerbliche Verkäufe dürfen nicht über das Forum gemacht werden. Aber das ist ohnehin nicht wünschenswert.
        hammockfairy.com
        Hängematten & Zubehör

Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

Kommentar

Zitat von TreeGirl Beitrag anzeigen
          Gewerbliche Verkäufe dürfen nicht über das Forum gemacht werden. Aber das ist ohnehin nicht wünschenswert.
          Das ist genau der Punkt.
          Christian hat sich zurück gehalten, Du berätst offen und nicht in die eigene Tasche, ich halte mich zurück obwohl ich schon oft hätte was verkaufen können.

Das muss auch so bleiben.

www.gürtel-extreme.de
          Ticket to the Moon Hängematten, Casström SE Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit
          Kontakt nach DSGVO: klick hier

Kommentar

ich habe eine Besteheheeellt ich habe eine besteheheeellt ...aber über den shop natürlich ...

Kommentar

Zitat von Bernd Odenwald Beitrag anzeigen
              Absolut. Direkt über das Forum verkaufen sollte eigentlich auch nicht im Interesse eines gewerblichen Verkäufers sein. Da gibt es früher oder später Probleme, denn es gibt ja gesetzliche Vorgaben (Datenschutz, Impressum, etc.).
              hammockfairy.com
              Hängematten & Zubehör

Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

Kommentar

Neben den gewerblichen Ansprüchen, denen man nur in einem Shop entsprechen kann, finde ich es auch wichtig, dass hier in erster Linie der Austausch über Fragen, Projekte und Unternehmungen stattfinden kann. Dass der eine oder die andere de facto mehrere Rollen innehat, ist unvermeidlich und muss man wohl akzeptieren.
                https://crosshammock.com

Kommentar

Zitat von Bernd Odenwald Beitrag anzeigen

Das ist genau der Punkt.
                  Christian hat sich zurück gehalten, Du berätst offen und nicht in die eigene Tasche, ich halte mich zurück obwohl ich schon oft hätte was verkaufen können.

Hi Bernd Odenwald Finde ich ehrlich gesagt Quatsch, habe mir neulich eine AustriAlpin-Schalle gekauft. Da wusste ich noch nichts von Deinem Shop. Ich hätte lieber bei jemandem aus dem Forum gekauft, als die Amazonen zu füttern.

Kommentar

Nachdem alle hier im Forum tätigen "Verkäufer" in meinen Augen eine gute und objektive Beratung machen, niemandem etwas aufdrängen und keine großen Firmen, sondern einzelne Selbstständige sind, finde ich, dass zwar die Verkäufe über die jeweiligen Internetseiten stattfinden sollten, aber dass jede/r z.B. in seiner Signatur seine Internetseite angeben könnte/sollte.
                    Mir geht es wie vonLieven : ich kaufe auch lieber bei jemandem vom Forum, den ich kenne, als woanders. Aber dazu muß man halt auch erstmal wissen, was wer so hat oder macht. (Bei Bernd Odenwald wußte ich es sehr lange nicht und er hat darüber auch kaum je ein Wort verloren ...)

Kommentar

• Bernd Odenwald
                      Bernd Odenwald kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich hab meine Signatur, worin meine Webseite stand, entfernt, als ich Moderator wurde.
                      Persönlich fand ich das damals nicht miteinander vereinbar.

• TreeGirl
                      TreeGirl kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Auf der einen Seite kann ich das nachvollziehen - auf der anderen Seite gibt es Foren, wo auch Moderatoren per Signatur auf ihren Shop hinweisen. Ich hätte damit kein Problem, und sehe es eher wie vonLieven und barfuß.

Adsense 2

Einklappen
                  Lädt...
                  X