Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chill Gorilla Fortress Tarp

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chill Gorilla Fortress Tarp

Moin,

ich war in den letzten Tagen fleißig auf der Suche nach einem Tarp für meine Amazonas HM. Ich habe soviel Spaß am "Abhängen" gefunden, dass ich schon Ende März gerne eine kleine Tour starten würde.Ich hatte lange mit dem Gedanken gespielt mir das hier empfohlene Amazonas Tarp zuzulegen, aber ich bin doch irgendwie zum dem Schluss gekommen, dass ich gerne etwas mehr Schutz hätte. Dazu würde ich dann auch zu einem etwas größerem Tarp greifen, bzw zu einem Tarp mit Türen.
    Erst ist mir das das Superfly Tarp von Warbonnet ins Auge gestochen. Aber um das Ding, hier in Deutschland, in Händen halten zu dürfen müsste ich knapp 200€ auf den Tisch legen. So gerne ich den Preis bezahlen würde, ist das leider finanziell einfach nicht drin. Auf der weiter suche ist mir dann folgendes Tarp auf amazon.com aufgefallen:

https://www.amazon.com/Waterproof-UL...CRF&th=1&psc=1

Dieses könnte ich dann auch für knapp 100€ mein eigen nennen (incl. Versand). Auf der ersten Blick kommt das Tarp dem Warbonnet schon recht nah, allerdings für knapp den halben Preis. Hat schon jemand irgendwas von dem Tarp bzw. der Marke gehört? Hat vielleicht sogar mal jemand dieses Tarp selbst in den Händen gehalten?

Falls weder das eine noch das andere zu trifft: würde aus euer Sicht irgendwas gegen einen Blindkauf sprechen?
    Zur Not würde ich mich einfach opfern, und dann auch mal ein kleines Review verfassen :P

Grüße

Wie willst Du das denn in D beziehen? Bei amazon.de wird das doch gar nicht angeboten, oder?

Kommentar

• TreeGirl
      TreeGirl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Price: $89.99 + $27.65 Shipping & Import Fees Deposit to Germany

Rein von den Daten her sieht das Tarp brauchbar aus. Allerdings ist die Ridgeline mit 350cm ziemlich lang. Bei einer kurzen Hängematte könntest du Probleme damit bekommen, dass die Aufhängung mit dem Tarp kollidiert. Das lässt sich zwar vermeiden indem man das Tarp höher hängt - aber dann hast du natürlich auch weniger Schutz. Wenn deine Hängematte 11' (335cm) lang ist, ist die Größe perfekt. Wie sie allerdings nicht nur das Tarp sondern auch noch die komplette Aufhängung für so einen Preis verkaufen können, und trotzdem noch Gewinn machen ist mir ein Rätsel. Falls du das Tarp kaufst, poste auf jedenfall mal eine Review.
    hammockfairy.com
    Hängematten & Zubehör

Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

Kommentar

• Hangtastic
      Hangtastic kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wollte mir auf jeden Fall die Option offen halten auf ne größere HM aufzurüsten. Also von daher: optimal

Ich würde das dann über amazon.com bestellen. Hatte da vor Jahren schonmal was bestellt, lief eigentlich ohne Probleme

Kommentar

Hallo. Ich wollte Mal wissen, ob das mit der Bestellung so geklappt hat und ob das Tarp gefällt. Spiele selbst mit dem Gedanken das Tarp zu bestellen (sobald sich der Euro wieder bissl erholt).

​Vielleicht war es ja auch beim Hängemattentreffen zu sehen, dann würde ich mich natürlich über Eindrücke anderer Nutzer freuen.

Kommentar

Hab mich nach langem hin und her dann doch für das Hex Tarp von Dutchware entschieden. Bin nächsten Monat für ne Woche mit der HM bzw. meinem ganzen Set up (Cumulus UQ, Dutchware Halfzipped, Dutchware Hextrap)unterwegs. Werde dann paar Bilder machen und alles nochmal genau vorstellen

Kommentar

Adsense 2

Einklappen
        Lädt...
        X