Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cumulus custom

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stesch Wie hat sich der custom UQ im Langzeiteinsatz bewährt? Und hat deine Modifikation einen spürbaren Unterschied gebracht?

Spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mit so einen UQ (evtl mit differenzialem Schnitt) anfertigen zu lassen...

Beste Grüße!

Kommentar

Soweit so gut. Er ist natürlcih dadurch etwas schmaler geworden, was gerade in den unteren Temperaturen auffällt, wenn man zb ein Knie in der Nacht aufstellt. Habe auch noch eine secundäre Aufhänung angenäht...

Kommentar

Zitat von Carto Beitrag anzeigen
        Spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mit so einen UQ (evtl mit differenzialem Schnitt) anfertigen zu lassen...
        Warum custom? Cumulus verkauft doch mittlerweile ganz offiziell Underquilts.
        hammockfairy.com
        Hängematten & Zubehör

Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

Kommentar

• Carto
          Carto kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, aber das sind ja alles full-length Underquilts. Ich möchte - aus Gewichtsgründen - einen 3/4 UQ.

Na ja, wenn ich mir die Füllung von dem Topquilt beim Treffen angesehen habe,
        Weiß ich, dass ich mir kein Cumulusprodukt kaufen werden.
        Ich hatte vorher auch nur sehr schlechte Produkte von denen gesehen, aber habe gedacht das
        wären Einzelstücke.
        Nach einer -14° kalten Nacht einen kollabierten Schlafsack. welcher nicht größer als ein Handtuch war.
        Die textilen Dinge mögen gut sein, aber die Daunen sind m.M.nach unter aller Kanone.
        Keine Ahnung wieso. Ich verstehe nicht wieso die gerarde im UL Forum so gehiped werden.

Gruss
        Konrad

Kommentar

Die Cumulus Quilts auf dem Treffen waren doch Sommerquilts, oder nicht? Man kann ja einen wärmeren Quilt bestellen und/oder Overfill nehmen.
          hammockfairy.com
          Hängematten & Zubehör

Kommentar

Hast du mal den Bausch verglichen?
            Die Cumulusdaunen hatte überhaupt keinen Grip.
            Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.
            Jedenfalls sehen die Fotos von Cumulus, mit dem doppelten Overfill
            als in Wirklichkeit, super aus.
            Ist ja wie Dieselgate.

Gruss
            Konrad

Kommentar

Hast du denn Füllgewichte und Füllvolumen verglichen? Locolibre hat z.B. standardmäßig einen großen Overfill. Natürlich ist das dann bauschiger. Aber die Quilts sind dann eben auch schwerer.
              hammockfairy.com
              Hängematten & Zubehör

Kommentar

Nee habe ich nicht
                Aber wenn ich den optischem Overfill bei Cumulus gemacht hätte, dass er weitgehend so wie LL aussieht,
                wäre bei Locolibre noch eine Vergoldung drin gewesen.
                Das ist wie mit den Äpfel und Birnen.

Gruss
                Konrad

edit: ich habe gerade die Daunenmengen verglichen. Cu. hat -22° 480g Dauen, LL hat -17° 482g. beim Topquilt.

Zuletzt geändert von Konradsky; 31.07.2017, 10:39.

Kommentar

Zitat von Konradsky Beitrag anzeigen
                  edit: ich habe gerade die Daunenmengen verglichen. Cu. hat -22° 480g Dauen, LL hat -17° 482g. beim Topquilt.
                  Und Fillpower? Und Volumen? Das Füllgewicht alleine sagt überhaupt nichts aus.
                  hammockfairy.com
                  Hängematten & Zubehör

Kommentar

• Konradsky
                    Konradsky kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Habe bei LL die 900FP genommen welcher der 850 cuin bei Cu entspricht.

• TreeGirl
                    TreeGirl kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    OK, aber dann bleibt immer noch das Volumen.

Adsense 2

Einklappen
                Lädt...
                X