Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chameleon Hammock by Dutchware

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MoPe Beitrag anzeigen
    Na ob er bei der Menge an Bestellungen noch die Auslieferung für alle im April gewährleisten kann? Ich warte mal auf die ersten wirklich unabhängigen Tests. Aber die, die dort bestellen, sind wahrscheinlich eh Dutch Fans und dementsprechend auch schon etwas befangen. ;-)
    Ich vermute mal, dass es mit der Zeit auch eine weite Version (aus Hexon W 1.6) geben wird. Das wäre dann allenfalls etwas für mich. Da ich aber immer mehr von den "kurzen" 11-Fuss-Matten (335cm) wegkomme, bleibt mir letztlich aber ohnehin nur selber nähen.

Die ersten Lieferungen werden sicher nach Fahrplan gemacht werden können. Dutch hat ja versprochen, dass die ersten 100 Hängematten am 1. März verschickt werden. Bis April / Mai will er sämtliche Bestellungen ausgeliefert haben. Dass man - bei derart grosser Nachfrage - allenfalls noch etwas länger warten muss, kann sich wohl jeder halbwegs intelligente Mensch selber ausrechnen. Pfusch gibt es bei Dutch bestimmt nicht. Da ist jede Naht gerade wie mit dem Lineal gezogen.

Tests gab es bisher meiner Meinung nach noch keine. Das waren alles nur "erste Blicke" auf die Hängematte. Ein Test (eine echte und brauchbare Einschätzung) setzt meiner Meinung nach voraus, dass man die Matte einen Monat oder mehr - im Idealfall über alle Jahreszeiten - genutzt hat und die Vor- und (allenfalls auch) Nachteile konkret kennen gelernt hat.
    Zuletzt geändert von Waldläufer70; 18.01.2017, 12:22.
    Meine Vorstellung (für Neue und Interessierte)

Kommentar

Man ist nun bereits bei $82,545... Die weiteren Pläne sind:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16105698_1337949672946575_1451447700391356686_n.jpg?oh=a50d021ea3cbfd97da4ff52bdcce5384&oe=591F1FE7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 27916

Es soll also weitere Features geben (Zubehör, Hex Tarp und eine weite Version)...

Kommentar

YouTube hat mir soeben ein weiteres Video zur Chameleon vorgeschlagen. Also gebe ich es hier weiter:

PS: Die Accessories sind inzwischen erhältlich, bald dürfte auch das Hex-Tarp bestellbar sein.

Kommentar

Eine (wie ich finde) schöne und sehr anschauliche Vorstellung. Danke für den Link!
          Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

Kommentar

• Waldläufer70
            Waldläufer70 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gerne. Den Eindruck hatte ich auch.

Die Peak Lofts finde ich jetzt noch recht gelungen. Kann gut sein, dass es so etwas schon gibt, aber mir gefallen sie:

Kommentar

Die Chameleon gibt es ab sofort auch in einer weiten Version. Ich vermute, darin fühlt man sich ein ganzes Stück weniger eingeengt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: f73866ac66bb1487d1aafe4a52e6d86e_original.jpg?w=639&fit=max&v=1486996494&auto=format&q=92&s=8e49e53cb3a679c4b4fd7a4d70f47883.jpg
Ansichten: 1
Größe: 331,2 KB
ID: 29279

Kommentar

Und bald ist eine Meine. Ich freue mich schon total darauf =)

Kommentar

Zitat von Adreja Beitrag anzeigen
                Und bald ist eine Meine. Ich freue mich schon total darauf =)
                Hast du die breite Version bestellt? Wenn dann nähme mich die Wunder. Die schmale wäre für mich wahrscheinlich nicht ganz weit genug, vermute ich mal.

Kommentar

Hast Du Dich schon angemeldet beim Sommertreffen?
                  Nein?
                  Wir müssen die Matte sehen!

www.gürtel-extreme.de
                  Ticket to the Moon Hängematten, Casström SE Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit
                  Kontakt nach DSGVO: klick hier

Kommentar

Habe die weite Matte, mit allem Schnick und Schnack bestellt. Nur der Spredderbar und das Tarp lasse ich bleiben. Tarps hab ich 2 tolle und keinen Partner der so nah hängen wollen würde. ;-)

Ich komme Bestimmt zum Sommertreffen, kann aber noch nicht zusagen da ich noch nicht weiß für wie lange. =)
                    Zuletzt geändert von Adreja; 14.02.2017, 13:59.

Kommentar

• Waldläufer70
                      Waldläufer70 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Cool! Einen Spreader Bar kannst du ja auch mal in Deutschland irgendwo unter Camping-Zubehör oder vielleicht auch über Dendronaut bestellen, falls irgendwann mal Bedarf aufkommen sollte...
                      Zuletzt geändert von Waldläufer70; 14.02.2017, 14:29.

• Mittagsfrost
                      Mittagsfrost kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Vielleicht findet sich zum Treffen sogar ein Partner, der so nahe hängen möchte. Nimm aber nicht Konradsky, der schnarcht.

Ich hab eine Spreader Bar von Dutch plus Double Whoopie Hooks. Die kann ich ja mal mitbringen. Nur zum testen - schlafen tu ich besser alleine, denn ich glaube über die Spreader Bars überträgt sich jede Bewegung
                    hammockfairy.com
                    Hängematten & Zubehör

Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

Kommentar

• Mittagsfrost
                      Mittagsfrost kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Super! Der Test würde mich auch brennend interessieren. Verschiedene Quellen sagen zwar, dass die Schaukelei gar nicht so schlimm wäre, aber so recht glauben kann ich das nicht.

Gerne, neugierig bin ich ja schon.

Kommentar

Ab Anfang Juni soll die Chameleon direkt bei Dutch erhältlich sein.

Inzwischen gibt es ein paar weitere Reviews auf YouTube. Die ersten beiden Bewertungen der Hängematte bei Dutch klingen sehr positiv:

Slept in my new Chameleon (wide version) this past weekend for the first time. Was wonderful!!! Would buy this hammock over and over...no calf ridge and no shoulder squeeze. I am 6'2" 230 lbs with wide shoulders. Was hoping the peak bags would replace the shelf that I so love on my Blackbird and they did not disappoint. This is my new favorite...Thank you Dutch for a wonderful product and congrats on a great Kickstarter campaign.
                      26.4.17

I have always loved Dutch bling, but this hammock is something else! Very comfortable, no calf ridge for me, you can sleep in either direction, no shoulder squeeze. The suspension is one of my favorite aspects. I have never liked putting my straps in with my hammock as they often have pitch on them. The new suspension system allows me to set my straps loop the the hammock on and bam! Dutch also has put a ton of little hooks around the perimeter. It holds my under quilt perfectly in place all night without needing to adjust. Even having zippers on both sides of the hammock is great so that I can easily adjust my pull outs from inside the hammock. Thanks for making such a great product!
                      4.5.17

Hier noch zwei aktuelle Reviews aus YouTube:

Kommentar

Die Chameleon gibt es jetzt auch als doublelayer:

Kommentar

Adsense 2

Einklappen
                      Lädt...
                      X