Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen/Meinungen zur Kombi Blackbird XLC und Selva Underquilt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen/Meinungen zur Kombi Blackbird XLC und Selva Underquilt

    Hallo Hängematten Begeisterte,

    möchte mein Erspartes plündern und mir endlich ein Quilt zulegen, ich bin mir aber unsicher ob ich das Selva Underquilt in L oder M nehmen soll. In der Breite unterscheiden sich die zwei Varianten anscheinend nicht. Ich bin 1,83m groß und schlafe in einem Blackbird XLC. Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Kombination ?
    Mfg
    Tobias

  • #2
    Wie lang sind denn Größe M und L?
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

    Kommentar


    • #3
      Die Größe M ist 190cm lang und die L 205cm.

      Kommentar


      • #4
        Warum einen normalen Underquilt nehmen, wenn man eine Warbonnet Hängematte hat?? Es gibt keinen besseren Underquilt als den Wooki - sofern man nicht die Liegerichtung wechseln will.

        Wenn du beim Selva bleiben willst, würde ich bei 183cm Körpergröße eher den Selva L nehmen. Jedenfalls wenn du willst dass der Quilt dich von Kopf bis Fuß abdeckt, und du keine Druckstellen haben willst.
        hammockfairy.com
        Hängematten & Zubehör

        Anfragen bitte direkt an treegirl@hammockfairy.com - nicht per PN. Danke!

        Kommentar


        • Captain Backpack
          Captain Backpack kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe für die warme Jahreszeit auch echt gute Erfahrungen mit dem Yeti gemacht! Spart Gewicht in der Zeit, wo man häufiger mal unterwegs ist

      • #5
        Alles klar, dann wollen wir nicht an der falschen Stelle sparen. Es wird ein Wooki XL Underquilt. Habt ihr Empfehlungen für ein Topquilt ? Bis jetzt bin ich in meiner Recherche öfters über das Revelation von Enlightened Equipment gestolpert.

        Kommentar


        • BoundryWaters
          BoundryWaters kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn Du Dich eh schon bei WB ausruestest, warum dann nicht auch ein Black Mamba TQ von WB?

      • #6
        Wenn es sowieso schon die in meinen Augen beste Lösung, der Wooki, wird, dann kann ich mir den Kommentar eigentlich sparen, daß ich die Größe M für ausreichend gehalten hätte.
        Zum Topquilt:
        Ich bin mit dem Cumulus Taiga 250 in Größe M bis knapp über den Gefrierpunkt sehr zufrieden und unsere Körpergröße gleicht sich.
        Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

        Kommentar


        • WildHanger
          WildHanger kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bis jetzt bin ich mit meinem Kunstfaserschlafsack noch nie an die Komfortgrenze (+8) gekommen. In den amerikanischen Foren werden Quilts mit einer Komfortgrenze von -6 Grad als "3 Season" bezeichnet. Bist du wenn es in die Nähe 0 Grad geht in voller Montur in der Hängematte? Bin mir noch nicht sicher ob ich nicht doch den Taiga 360 nehmen soll und die 115 Gramm in Kauf nehmen soll.

        • Mittagsfrost
          Mittagsfrost kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nimm im Zweifelsfall den wärmeren! Ich habe mir den 250-er als sehr leichten Sommerquilt gekauft, nutze ihn (mit dicker Kleidung) mittlerweile aber sogar bei leichtem Frost.

      • #7
        Super danke für den Tipp ! Habe gerade eine Anfrage auf einen Wooki XL rausgeschickt. Wie bekommt man bei Cumulus die Füllung mit hydrophoben Daunen? Muss man dafür den Kundensupport anschreiben ?

        Kommentar


        • #8
          Zur hydrophoben Daune von Cumulus habe ich gerade noch diesen aktuellen Test gefunden.
          Zuletzt geändert von Waldläufer70; 19.07.2018, 18:50.
          Meine Vorstellung (für Neue und Interessierte)

          Kommentar


          • #9
            Für jeden der vorhat bei Cumulus ein Quilt zu bestellen: hydrophobe Daunen werden nicht standardmäßig benutzt, dafür muss der Kundenservice kontaktiert werden.

            Kommentar


            • Waldläufer70
              Waldläufer70 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke. Dann passe ich gleich meinen Post an, damit niemand die falsche Daune für seinen Quilt erwischt.

          Adsense 2

          Einklappen
          Lädt...
          X