Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY PeakShelf für die Dutchware Chameleon

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DIY PeakShelf für die Dutchware Chameleon

    Da ich es versäumt habe mir von Dutch einen PeakShelf gleichzeitig mit meiner Chameleon zu bestellen (und ich 25$ für ein bisschen Moskitonetz mit Kordel und Clips dran schon echt happig finde), habe ich mir selbst eins genäht.

    Die Materialien kommen alle von extremtextil.de und haben mich ca 7€ gekostet.

    Die Herstellung war einfach: Moskitonetz zuschneiden, Kanäle für die Gummikordel nähen und selbige durchfädeln. Dann an einer Ecke einen Handschuhhaken annähen (der befestigt den Shelf am Ende der Hängematte),und an der gegenüberliegenden Ecke eine einfache Schlaufe aus Gurtband. Diese wird mittels Prussik-Knoten an der Ridgeline begestigt und ist somit beweglich.
    An die anderen beiden Ecken wurden jeweils ein Kordelstopper sowie ein Clip angebracht, die den Shelf mit den D-Ringen der Chameleon verbinden.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ps06.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,4 KB
ID: 44357



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ps07.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,8 KB
ID: 44356


    Dann noch die Gummikordeln durch die Stopper führen, Knoten in die Enden machen und an der Hängematte befestigen - fertig!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ps08.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,3 KB
ID: 44358


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ps01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,1 KB
ID: 44359


    Eine etwas ausführlichere (englische) Anleitung habe ich auf hammockforums gepostet.

Adsense 2

Einklappen
Lädt...
X