Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Berlin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Berliner!
    Ich entnehme eurer Konversation, dass ihr das vorgeschlagene Treffen tatsächlich durchgezogen habt. Super! Ich bin soeben wieder von meinem übersehenen Termin zurückgekommen und sehr gespannt wie es bei euch gelaufen ist. Ich hatte bei meinem Auswärtstermin auch die Hängematte dabei, dummerweise aber das Tarp vergessen. Da es letzte Nacht heftig zu regnen begann, konnte ich die schönen Bäume im Garten meiner Dresdner Freunde leider nicht zum Abhängen nutzen.

    Kommentar


    • #17
      Hi Seitenschläfer! Ja, wir haben es durchgezogen. Das Wetter war zwar nicht sehr nett zu uns, es war doch schlechter als im Wetterbericht für die Region angekündigt. Der Großteil unseres gemeinsamen Abhängens fand dazu im Dunkeln statt. Ich war noch zum Sonnenuntergang am Platz, Martin war schon da. Bodenschoner ist noch im Dunkeln zu uns gestoßen und hatte einen IKEA-Feuertopf dabei, der unter Mühen mit größtenteils feuchtem Holz nach einiger Zeit doch noch Flammen gespuckt hat. Doch dann kam der kräftige Wind und der Schneeregen, was uns leider ein wenig früher als vermutlich geplant in unsere Hängematten getrieben hat.

      Ich fand es dennoch ein nettes Kennenlernen mit netten Gesprächen, Fachsimpeleien und ein wenig Gearporn. Omorotschka und Bodenschoner haben von deiner 90°-Hängematte geschwärmt und ich bin echt neugierig sie auch einmal auszuprobieren. Heute morgen hatten wir noch Zeit für ein kurzes Frühstück, um dann die Hängematten und Tarps wieder einzupacken und uns auf den Weg zur Arbeit zu machen. Keine Erfrierungen und unser Material hat den schlechten Wetterbedingungen tapfer getrotzt.

      Bodenschoner hatte noch eine Idee für eine etwas an Berlin näher liegende Örtlichkeit, die wir evtl. für unser nächstes Treffen ins Auge fassen könnten. Das möge er aber selber gerne vorstellen. Ich persönlich würde - sofern sich die Chance diesen Winter noch bieten sollte - gerne mal im weißen Schnee einen Stammtisch-Overnighter machen. Dafür muss ich mir aber noch etwas überlegen. Mit meinen Hysooqui und der TaR-Matte war die Nacht bei ca. 0°C okay, bei 5 - 10 Grad weniger würde es für mich wahrscheinlich nicht mehr ausreichen.

      Omorotschka: Martin, hast du heute morgen noch ein paar Fotos gemacht, was man hier posten könnte als Eindruck? Ich habe gar nicht mehr daran gedacht, und gestern war es ja bereits so schnell dunkel geworden.

      Auf ein nächstes Mal!
      Zuletzt geändert von Furbrain; 16.12.2017, 00:16. Grund: Rechtschreibfehler eleminiert
      Innere Betrachtungen anzustellen ist viel interessanter als Fernsehen, und es ist eine Schande, daß nicht mehr Menschen darauf umschalten. (Robert M. Pirsig: "Zen und die Kunst ein Motorrad zu Warten")

      Kommentar


      • #18
        Danke für den Bericht und die Feuerstarterflusen 😀 Gerne wieder!
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_5099.jpg
Ansichten: 2
Größe: 9,5 KB
ID: 42279
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_5100.jpg
Ansichten: 2
Größe: 8,0 KB
ID: 42278
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_5101.jpg
Ansichten: 2
Größe: 4,9 KB
ID: 42277

        Grüße, Martin


        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Omorotschka; 16.12.2017, 00:49.

        Kommentar


        • Seitenschläfer
          Seitenschläfer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ist das ein Birkenrindetarp mit Lenkerbefestigung?

        • Omorotschka
          Omorotschka kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Genau das😂 Ich muss leider gestehen, dass ich mit der Kombination von iPhone und HM Forum ganz und gar nicht zurechtkomme. Falls das noch jemand so nutzt würde ich mich beim nächsten Treffen über einen Workshop freuen...
          Zuletzt geändert von Omorotschka; 16.12.2017, 12:15.

      Adsense 2

      Einklappen
      Lädt...
      X