Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahresendcamp

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie sieht es jetzt eigentlich mit dir aus outdoorfriend weißt du schon ob du kommst?
    wenn ich mich richtig erinnere wusstest du es noch nicht genau?
    Wie geht es dir den ?
    Wäre schön wenn du auch kommst!
    Hammock Goofy noch 6 Tage ???
    Das ist ja viel zu lange dreh doch mal an der Uhr....
    Ich freu mich schon und wünsch hier allen schon mal frohe Weihnachten

Kommentar

• xuanxang
      xuanxang kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      outdoorfriend macht halt wieder die Prinzessin auf der Erbse

• Baumkind
      Baumkind kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      nicht Erbse! Es muss heißen: Prinzessin auf der Erde

Das Baumkind

Nein - nein - keine Prinzessin - ich denke dass ich es schaffe, so wie es jetzt aussieht. Frohes Fest
    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

Kommentar

Sau cool
      Das freut mich dann ist der Weltklasse kaffee schon mal gesichert .
      Ich weiß nicht mehr wie du den immer gemacht hattest aber der war super lecker...
      Vielleicht kann ich mir das dies mal merken???
      P.S soll ich noch Kaffeepulver oder sowas mitbrinegn musst mir dann nur sagen was ?
      Das koch zubehör hattest du glaub ich wenn ich mich richtig erinner xuanxang hatest du auch so kochzubehör??
      Vielleicht könnt ihr mich da mal beraten ?

Kommentar

Wenn du Kaffeekochzubehör meinst bist du bei mir richtig, kann aber auch Tee und bruzzeln sowieso.
        Gruß Rolf

Kommentar

sehr gut also beschäftigt sind wir schon mal

Kommentar

Update

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017122607071900.jpg
Ansichten: 1
Größe: 281,2 KB
ID: 42697

Name: 2017122607072000.jpg
Größe: 216,8 KB
ID: 42698

Letzter Arbeitstag in 2017 die Vorfreude steigt!

Never without my Hammock!

Kommentar

Welche Hängemattenausrüstung soll ich zum Beäugen, Beschnuppern und Befingern mitbringen? Die Warbonnet Blackbird XLC mit Winter-Wooki und Superfly sind gesetzt. Wenn das Wetter nicht gar zu häßlich wird, spanne ich mein oranges DIY-Tarp im Thunderfly-Stil auf. Abschleppstange habe ich sowieso dabei, ich kann aber auch den filigraneren kleinen Bruder, den Handy Hammock Stand mitbringen. Die KOMA, falls mal jemand diese legendäre Brückenhängematte testen möchte? Die doppellagige Hexon 1.0 Hängematte von Dutch? Den Incubator-Underquilt?
              Sagt einfach Bescheid!
              Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

Kommentar

• xuanxang
                xuanxang kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Genau, bring mit. Die Abschleppstange passt zu den anderen Stangen die ja an dem Camp wohl die Attraktion schlecht hin zu sein scheint.

• Hammock Goofy
                Hammock Goofy kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Auf dein neues und konform den neusten Sicherheitrichtlinen entsprechendes SAFTY First Tarp bin ich schon gespannt. Falls Du Anreisegepäck einsparen willst. Biete ich meine Koma auch gerne mal zum probeliegen an. Allerdings nicht über Nacht da ich nur die Koma dabei hab. :-) Aber Testen oder mal ein kurzer Test Mittagsschlaf wäre kein Problem.

Falls jemand zufällig noch ein paar Meter GRAUES Zing-It rumliegen hat und eventuell gegen gelbes tauschen oder verkaufen will. Bitte mitbringen

• DerHänger
                DerHänger kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Also so eine Brückenhängematte würde ich gerne mal testen. Ansonsten auch gerne alles was ihr dabei habt, bin ja noch Einsteiger

Ich habe mittlerweile eine Wanderroute zusammengestellt die wir ja bei Bedarf wegen Langeweile ablaufen können. Aus Erfahrung vergangener Treffen glaube ich da allerdings nicht dran, die Möglichkeit bestünde aber.

Arbeitshandschuhe sind von Vorteil, Gummistiefel möglicherweise auch, wenn auch nicht von Autos die Zufahrt matschig gefahren wird, wie in Vergangenheit, denn es kommt gar nicht erst eins auf den Hof. Meine Schwerlastwanderkarre steht jeden zu Verfügung der was schleppen muss.
              Für Beleuchtung ist gesorgt, Lebensmittel für das Essen Samstag kümmert sich DerHänger, für Sonntag habe ich selbst alles in die Wege geleitet, für Frühstück solltet ihr selber sorgen, in der Regel wird zwischen drin immer wieder was gebrutzelt, also verhungert ist bei so einem Treffen meines Wissens nach noch nie jemand. Wasserkanister sind wohl doch nicht notwendig.

Es haben sich ausschließlich Leute aus dem Hängemattenforum für die Teilnahme des Treffens gemeldet, wenn der eine, oder andere auch in Foren anzutreffen ist in denen ich zusätzlich eine Einladung gepostet hatte. So sind wir sieben, am Sylvester sechs Personen, die sich an den Kosten beteiligen werden: 20€ Grundgebühr, 1€ pro Person und Tag, 6€ pro Person f. Reinigungsmittel, Toilettenpapier…, 85€ f. einen Meter Brennholz.

Pro Person sind demnach zu bezahlen: 3€ Grundgebühr, 13€ Holz, 3€ Tagessatz, 6€ diverses ergibt eine Summe von 25€ pro Person. Wenn Morti75, der ja nur eine Nacht bleibt, nicht einverstanden ist, bekommt er den entsprechenden zu viel angedachte Summe von mir erstattet. Der Einfachheit halber möchte ich da jetzt nicht eine größere Rechnung auf machen. Wenn jemand einen Einwand hat, soll er die ruhig vor tragen, damit wir es dann noch besprechen können.
              Gruß Rolf

Kommentar

• xuanxang
                xuanxang kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                -Aber ich freue mich auch auf viel Ausrüstung zum Testen-
                Deswegen gehen wir doch da hin.
                Die DD ist dir zu Groß? Dann bist du also ein Kleinwüchsiger Hänger, na macht nix, hier sind alle Willkommen, aber die Matten die wir mit bringen sind mit großer Wahrscheinlichkeit voluminöser, genau darum geht es ja: Bequemlichkeit durch Fläche.
                Wandern im Regen ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht.

• DerHänger
                DerHänger kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                xuanxang Vielleicht liegt es auch einfach an der Dehnbarkeit der Chill Out und nicht direkt an der Größe, lasse mich aber gerne überzeugen. Die Frontline finde ich für meine vielleicht etwas komische Liegeposition genau richtig.

• manni
                manni kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                DerHänger da komm ich gerne mal drauf zurück zu groß hört sich gut an!!!!
                Grade bei den DD Hängematten werde ich immer gewarnt die wären zu klein, hmm nagut so ein Mammut rauch auch einbischen Platz.
                Ich bin gespannt und freu mich aufs testen

Steinigt mich bitte nicht gleich aber wie sieht es mit sitzgelegenheiten aus ?
              Muss man da was mitbringen der gibt es da sowas ???
              Und gibt es da en tisch oder brauchen wir sowas nicht?
              ABer kochen und vorallem schnippeln ohne könnt schwer werden oder?
              Oder baut ihr neben dem Hängematten whirlppol auch noch ne Hängematten Küche???

Kommentar

• DerHänger
                DerHänger kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Schau mal in Beitrag 20, da hatte ich ein paar Fotos verlinkt. Ob die noch aktuell sind weiß ich allerdings nicht, war noch nie vor Ort

• xuanxang
                xuanxang kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ein Grund immer wieder diese location aufzusuchen ist genau der Punkt, den du ansprichst: hier ist für alles gesorgt. Wenn du auf der Homepage von outdoorfriend gehst wirst du massenhaft Fotos sehen die vor Ort geknipst wurden.

Wenn noch jemand ein Taxi aus dem Raum Frankfurt braucht - Platz für eine Person und etwas Ausrüstung wäre noch vorhanden

Kommentar

Wann trudelt ihr so ca. am Samstag ein? Ich habe noch bis Samstag Besuch und kann eine genaue Uhrzeit deswegen noch nicht festlegen. Werde daher auch alleine Anreisen um ein wenig zeitlich flexibel zu sein. Grob angepeilt ist zwischen Mittag und Nachmittag

Kommentar

• xuanxang
                  xuanxang kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich bekomme erst am Donnerstag Nachmittag die Info wer wann mit mir die Platzübergabe macht, Samstag Vormittag möchte ich aber spätestens dort eintreffen. Es muss ja alles hergerichtet werden, erfahrungsgemäß dauert das eine Weile.

• DerHänger
                  DerHänger kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich hätte jetzt spontan 13 oder 14 Uhr angepeilt

Rolf, Dein Kochlöffel ist fertig :-)

Name: 2017-12-27_14-52-41_092.jpg
Größe: 40,4 KB
ID: 42747

Kommentar

• xuanxang
                  xuanxang kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Es ist einfach ein Multiple use tool, man kann bestimmt damit auch noch Löcher graben, Bösewichte verprügeln, Bälle weg schleudern, Seiten dran schrauben um drauf rum zu geigen....
                  Geiles Teil das.

• manni
                  manni kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ich glaub ich muss auch en baum suchen wo so en ding wächst vielleicht find ich ja bei unserem camp im wald was

• outdoorfriend
                  outdoorfriend kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hi - was ist das für ein Holz?

manni den Löffelbaum haben sie leider letztes Jahr gefällt

Er hat den Löffel abgegeben
                Zuletzt geändert von Hammock Goofy; 27.12.2017, 23:56.

Kommentar

Ich bin mitsamt Weib dabei, kann aber gegebenenfalls erst am 31. anreisen (sage natürlich noch genauer Bescheid). Ich hoffe ich friere mir nicht den Allerwertesten ab, nehme dafür gerne Tipps entgegen

Unser Bedarf sind minimum 3 Bäume in geeigneter Formation, bringe einen Wasserkanister mit (Größe weiß ich gerade nicht, dürften 10-15 Liter sein).

Wenn ich schon zu spät komme, um bei der Versorgung eingeplant zu werden, machen wir Selbstversorger.

Gruß vom Captain!
                  Hang on!

Kommentar

• Captain Backpack
                    Captain Backpack kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich bin kein edler Ritter, sondern ein unedler Narr!

• DerHänger
                    DerHänger kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wann weißt du denn wann ihr anreist? Ich werde morgen früh für das Essen am Samstag einkaufen gehen und müsste bis dahin im Idealfall die Personenanzahl wissen

• Captain Backpack
                    Captain Backpack kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Alles klar! Ich versuche, bis heute Abend was in Erfahrung zu bringen. Evtl kommen wir sogar zu dritt, habe noch einen Interessenten "geangelt"

Ich würde ja gerne kommen... Bin aber anderweitig verplant.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Treffen und freue mich auf den Bericht!

Das Baumkind

Kommentar

Adsense 2

Einklappen
                  Lädt...
                  X