Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahresendcamp

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na also: geht doch.
    Wenn du eine Wegbeschreibung brauchst, kannste haben. Aber da du ja sowieso am Rhein rum kommst, können wir auch zusammen fahren, das werden wir dann aber kurzfristig entscheiden.
    Mitte Dezember werden wir dann etwas konkreter, also dann mal immer wieder hier rein schauen.
    Gruß Rolf

Kommentar

Nochmal als "reminder" an alle

- kurzentschlossenen -

Ein paar der heiß begehrten Plätze haben wir noch zu vergeben.

Hiermit seit ihr herzlich eingeladen Euch unserer entspannten Runde anzuschließen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017120709324000.jpg Ansichten: 1 Größe: 169,0 KB ID: 41845 Es freut sich auf euer Kommen...

The unbelievable Mittagsfrost von den “Hammock Spezial Forces”

Morti75 Der geniale Erfinder “Der Wünsch Dir was Tour”

xuangxang “Der mit seinem Wanderwagen schon die halbe Republik bereist hat und auch als Tensahedron Forscher bekannt ist

Hammock Goofy “Der Pausenclown”

and last but not least

Der Hänger

CU 🔜 in Hängerschied
      Zuletzt geändert von Hammock Goofy; 07.12.2017, 10:45.
      Never without my Hammock!

Kommentar

• xuanxang
        xuanxang kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dem ist nichts hinzu zu fügen!

manni hat sich angekündigt, wenn auch nur unter Vorbehalt
      Gruß Rolf

Kommentar

• Hammock Goofy
        Hammock Goofy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hängematte wäre von der Form her doch noch besser geeignet :-) Jezt nur noch ne Folie rein.... Oh man ich seh uns schon in der warmen Suppe sitzen :-))) 😉

• DerHänger
        DerHänger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn das hier so weiter geht überlege ich mir noch einmal ob ich wirklich komme Wobei ich vermutlich eh als tiefgefrorener Nachtisch zur Verfügung stehen werde

• xuanxang
        xuanxang kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gegen Kälte hilft in der Regel Bewegung und wärmende Klamotten.

Also das Mammut aus der Eiszeit kommt, hoffe nur dem armen Mammut wird es nicht zu kalt

Kommentar

• Hammock Goofy
        Kommentar bearbeiten
        Super! Ach quatsch wir haben doch ein großes Lagerfeuer und eventuell den weltweite ersten Hammock Whirlpool :-)

Habe mir den Platz schon mal virtuell angesehen (wenn das der ist), sieht ja wirklich toll aus dort! Und ein paar Gesichter habe ich dank dem hier auch schon, auch wenn ich die Zuordnung zu den Namen bis dahin eh wieder vergessen habe...Dieses blöde Alter.

Gibt es sonst noch etwas, was man unbedingt mitbringen sollte? Ist wie gesagt mein erstes "Outdoor-Treffen", bin sonst eher alleine unterwegs. Habt ja bei einigen Treffen ganz schön aufgefahren was Ausrüstung angeht was ich so gesehen habe, das reinste Paradies Werde bis dahin hoffentlich mein freistehendes HM-Gestell fertig haben und zur "Abnahme" mitbringen. Außerdem kann ich noch 2 schöne Taschenlampen eines hier ziemlich unbekannten Herstellers zur Schau stellen, da kann sich manni notfalls auch dran wärmen Wer die DD Chill Out probeliegen möchte kann das natürlich auch gern tun.

Ansonsten freue ich mich schon drauf endlich mal normale Leute zu treffen

Wenn ich unterwegs noch xuanxang einlade ist mein Auto leider auch voll, daher wohl doch keine Mitfahrgelegenheit mehr bei mir.

Kommentar

• xuanxang
        xuanxang kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist nett, aber ich stehe mit manni in Verbindung und er hat sich angeboten im Falle von winterlichen Bedingungen mich und das ganze Gerödel ein zu packen und nach Mengerschied zu transportieren.
        Da haste ja die richtige Seite gefunden, outdoorfriend selbst hat sich nicht gemeldet, somit müssen wir selber den Abschmecker machen und jemand sollte ein Foto mit bringen und selbstverstgändlich muss dein Ständer noch abgenommen werden, und noch viel mehr

• Hammock Goofy
        Kommentar bearbeiten
        Grundsätzlich einfach alles was Du auf ner Tour/Overnighter so mitnehmen würdest. Und lieber etwas zuviel Kleidung als zu wenig wir sind ja stationär im Camp daher ist es ja auch kein Problem.

Dinge die der Gemeinschaft dienen müssen wir ja nicht doppelt und dreifach mitnehmen. Denke da sprechen wir uns einfach nochmal kurz vorher hier ab bzw. Xuangxang hat ja schon angefangen eine Liste anzulegen.
        (Axt, Töpfe usw.)

Da unser Camp über Silvester geht und dies ja auch ein etwas besonderer Tag/Abend ist, wäre es natürlich toll wenn alle ein wenig mitwirken und wir so einen schönen Abend zusammen verbringen können. Ein leckeres Gemeinschaftliches Abendessen ist in Planung und mal schauen was uns sonst noch an Silvester Specials einfällt. Ideen und Mitbringsel (abgesehen von Feuerwerk usw.) die zu einem gechillten abhängen ins neue Jahr beitragen sind natürlich herzlich willkommen. Falls z.B. jemand Gitarre spielen kann wäre toll! Das zaubert am Lagerfeuer immer einen schöne Stimmung!
        Aber hier muss sich auch niemand verpflichtet fühlen. Es wird mit Sicherheit auch so schon ein schöner Abend. Ich freue mich jedenfalls schon drauf 😊 Fürs Hammock Brainstorming bring ich noch mein neuestes DIY Projekt mit sozusagen Weltpremiere :-) Mal sehen was ihr von der Idee haltet. Ist Hardware, kein must have aber ein nice to have und durch mein Mod ca. 50% leichter. Mehr wird noch nicht verraten.

Fürs allgemeine Wohlbefinden pack ich noch ein noch paar Goodies ein.
        -Kiste Glühwein (Winterzauber)
        - ausreichend Eier und Speck (für ein zünftigen Frühstück an Neujahr)
        -Ein wenig Tischdeko (Laternen und Kerzen)

@xuangxang
        Wie sieht es mit der Wildfleischconnection aus?
        Zuletzt geändert von Hammock Goofy; 17.12.2017, 12:26.

Also - wenn ich irgendwie fit bin, komme ich - dann kann ich natürlich alles mitbringen, was noch fehlt - vom Dutch Oven über Eisenpfannen, Hordentopf 30 l. Naja - ihr kennt ja mein Equipment - die chuckbox.
      „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

Kommentar

• Mittagsfrost
        Mittagsfrost kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vergiß die Fotoausrüstung nicht!
        Ich schaue mir die Fotos der alten Treffen immer wiede gerne an.

• xuanxang
        xuanxang kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zum zubereiten der/ des Essen/ s brauchen wir den großen Monsterhordentopf nicht, sind ja nur ein paar Hanseln, aber vielleicht für Fussbäder bis unter die Kniescheiben gar nicht so schlecht. Für die ganz verfrorenen.
        Zuletzt geändert von xuanxang; 17.12.2017, 16:59.

• Hammock Goofy
        Kommentar bearbeiten
        Du musst kommen, schließlich brauchen wir einen "Quoten Bodenbrűtter" 😉
        Nee im Ernst, wäre schön!

Es sind ja nur zwei Abende, am Sylvesterabend wollte ich ein Wildschweinguasch machen, das Fleisch dafür werde ich in den kommenden Tagen bestellen. Für den Samstagabend habe ich nichts geplant, wenn jemand ein gemeinsames Essen, vielleicht im Dutchoven, anbieten möchte: hervortreten.
      Ich kenne mich mit dieser Garungsform nicht aus, weiss nur das das super schmeckt, bei fünf Fleischesser könnte ich mir vorstellen, das das doch vielleicht in Betracht gezogen werden könnte. Wenn Wild gemacht werden soll, kann ich dann auch bestellen, aber dann hurtig.
      Bringt mal so viele Tarps mit wie möglich, bei dem Wind in der letzten Zeit bräuchten wir vielleicht eine Barriere um die Grillhütte rum.
      Wasserkanister, Wasserkanister, Wasserkanister, vielleicht stellt die Gemeinde das Wasser wegen Frost ab, dann brauchen wir eigenes.
      Gruß Rolf

Kommentar

• manni
        manni kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hat vielleicht jemand einen größen Kochlöffel?
        Keine ANgst will damit auch keinen verprügeln:
        Mammuts sind ja eher friedlich und wie schon gesagt wurde Wasserkanister und Wasserkanister. und ich denke wenn die immer in der Nähe des Lagerfeuers stehen werden die auch nicht gefrieren. Ich guck auch nochmal was ich so an Tarps finde. Curry find ich super. Also wäre vielleicht ne idee fürSamstag

• xuanxang
        xuanxang kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Curry für Samstagabend hört sich doch super an.
        Kannst du die Sachen dafür vorher schon besorgen? In Mengerschied ist nichts zum Einkaufen und in Gemündener Supermarkt wird die gesamte Bevölkerung der Umgebung sich eindecken wollen. Wenn nicht gib die Zutaten bekannt, das wir das dann anders lösen.

• DerHänger
        DerHänger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Okay, Zutaten für's Curry stehen auf der Liste

Jupp Curry für Sa. wäre super! Kosten werden geteilt und gut ist.

Und Manni hat recht Wasser und Co bleiben einfach über Nacht in der Nähe des Lagerfeuers. Könnte zwar noch einen Membranfilter und Aktivekohlefilter mitbringen aber dies wäre nur für die Not da es recht mühsam wäre bei den Mengen.

Kommentar

• DerHänger
        DerHänger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hätte noch einen Sawyer Mini und SteriPen, werde ich auch mitbringen Suche noch etwas kleines mit Aktivkohle...Wer da etwas zuhause hat kann es mir gerne mal zeigen

• xuanxang
        xuanxang kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bring ich mit.

Einen 10-Liter-Wasserkanister und ein paar Baumarktplanen bringe ich auch mit. Als Snack für zwischendurch auch noch ein paar Thüringer Bratwürste.
      Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

Kommentar

• manni
        manni kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich freu mich schon riesig. Ist auch das erste mal wieder seit ewigkeiten das ich es mal wieder schaffe draußen was zu unternehmen

Heute Morgen war ja Schneemäßig die Hölle, jedenfalls hier bei mir. Laut den verschiedenen Wettervohersagen wird es aber doch eher etwas wärmer. Aber feucht und das bringt wiederum Kälte, so unten rum, also warme Unterwäsche mirnehmen.
      Ich pack dann noch meinen gefütterten Overall ein der der Allgemeinheit zu Verfügung steht.Falls also einer aufgeben will wird er da rein gesteckt. Ich rede hier von ER, weil SIE ja nicht kommt.
      Wildsau ist bestellt, Holz auch, Hordentöpfe geputzt, Eisenpfannen einsatzbereit. Das kann ja lustig werden. Wegen der kulturellen Unterhaltung würde ich ja gerne eine Marimba mit bringen. Habe halt keine, auch eine Bassklarinette besitze ich nicht, wäre aber etwas günstiger wenn man so was gebraucht bekommt. Beide Instrumente haben so einen Grundsound der allein schon mal einfach nur geil ist. Wenn jemand so was hat, bitte unbedingt mit bringen; ansonsten bleibt mir nur die klassische Luftgitarrenshow an zu bieten. Dafür bräuchte ich allerdings noch ,ne Perücke, die letzte ist bei einer Show in den 80ern abgebrannt.
      Ich bringe noch ein bisschen Rotwein mit.
      Donnerstag bin ich beim Eyedoc und danach nicht mehr für den Tag beruflich einsetzbar und werde diese Zeit zum shoppen nutzen. Wenn jemand noch was einfällt was gebraucht werden könnte, hier könnte ich versuchen es käuflich zu erwerben.
      Gruß Rolf

Kommentar

• DerHänger
        DerHänger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hier hat es heute nur leicht geschneit, ist aber bei ~5°C nichts liegen geblieben Hätte ja gerne *richtig* Schnee über Silvester. Werde auch meinen Wollmantel zur Sicherheit mitbringen, der wärmt notfalls auch (mit T-Shirt drunter) bis deutlich unter den Gefrierpunkt. Erfrieren wird uns also wohl niemand. Musikalisch kann ich leider nichts anbieten...
        Freue mich schon drauf die Leute hinter dem teils großartigen Schreibstil kennenzulernen.

Und hier die neueste Wettervohersage:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2017-12-19-05-47-26.png
Ansichten: 1
Größe: 35,4 KB
ID: 42418

Pack die Badehose ein😂
      Gruß Rolf

Kommentar

• DerHänger
        DerHänger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hoffe einfach mal, dass sich der Wetterbericht mal wieder irrt Ist ja noch etwas hin...

• manni
        manni kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hmmm bei donnerwetter.de sagen sie es soll so um die 0 Grad warm werden.

Leute vergesst die Wettervorhersage, ich habe einen Brandbrief ans Christkind geschrieben. Wir bekommen auf jeden Fall Schnee zum Jahresendcamp!

Kommentar

Gut so, wenigstens einer der sich drum kümmert.
        Am kommenden Donnerstagabend bekomme ich jemanden zugeteilt, der die Platzübergabe mit mir vollzieht. Wenn ich früh genug von der Maloche weg komme, versuche ich am Freitag Abend schon hin zu fahren, wenn es zeitlich bei mir, bzw. bei der mir noch unbekannten Person nicht geht , dann halt erst am Samstag Vormittag. Ich gebe das noch konkret am Donnerstag nach dem Kontakt mit ihm/ ihr bekannt.
        Ansonsten ist alles in die Wege geleitet, bis auf das was vergessen wurde. Ich stehe ja sonst nicht so auf Männer, aber irgendwie freue ich mich auf euch.
        Gruß Rolf

Kommentar

Zitat von xuanxang Beitrag anzeigen
          Ich stehe ja sonst nicht so auf Männer, aber irgendwie freue ich mich auf euch.

In lezten Satz von Post 20.1 dachte ich schon was anderes

Ich freue mich auch schon!

Aber jetzt Schluss hier bevor ich mich noch unbeliebt mache

Kommentar

Erst eins dann zwei, dann drei, dann vier...
            Bald steht das Hängematten Treffen vor der Tür

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017122407110500.jpg
Ansichten: 1
Größe: 279,7 KB
ID: 42660

Kommentar

Adsense 2

Einklappen
            Lädt...
            X