Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahresendcamp

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jahresendcamp

Und hier der Knaller ohne Böller

Das ultimative werbe- und Feuerwerksfreie

Hunsrücker Jahresendcamp
    SA.30.12.17- MO 1.1.18

Forumsmitglieder sind herzlich eingeladen und aufgefordert sich bei der Gestaltung zu beteiligen.
    Der Platz der zu Verfügung steht hat einen großen Unterstand mit 4 Tischgarnituren und eine überdachte Grillhütte mit der weltbesten Feuerschale weit und breit. Eine größere Wiese das zum Tarpen und Zelten geradezu einlädt, im Gelände inbegriffen ist ein Wald in dem es möglich ist sich mit Hängematten zwischen die Bäume zu hängen. Ich gehe mal davon aus das JEDER Hängemattenbenutzer sich im Klaren ist, das BAUMSCHONENDE GURTE zum auf hängen selbstverständlich ist, wenn nicht ist es jetzt klar.

Es gibt 2 Toiletten mit Wasserspülung (falls es keinen Frost gibt) DIE UNBEDINGT ZU NUTZEN SIND!
    Der Lammetbach fließt unmittelbar am Gelände vorbei aus dem Wasser bei Frost für die Toilettenspülung geholt werden kann, die ganz harten können sich auch damit waschen, Trinkwasser müsste dann mitgebracht werden, beobachtet die Wettervorhersagen und richtet euch dementsprechend ein.
    Der Platz ist ohne Elektrizität.

Die Kosten werden auf jeden gleichmäßig verteilt. Die bestehen aus der Grundgebühr des Platzes, der Tagesgebühr, dem Holz was angeliefert wird, Reinigungsmittel, usw.
    Es wird kein Feuerwerk abgebrannt!
    Hunde sind erlaubt, soweit die jeweiligen Besitzer sich um die Hinterlassenschaften kümmern.

ES KOMMT KEIN AUTO AUF DEN PLATZ!

Zum Parken gibt es auf dem Weg zum Platz 4/5 Parkplätze,( ca. 10Min. )andere sind am Wegesrand am Platz direkt, wobei unbedingt so die Fahrzeuge ab zu stellen sind, das der Landwirtschaftsferkehr ungehindert Durchgang hat. Am besten findet ihr euch zu Fahrgemeinschafen zusammen, damit die Fahrzeugflotte so gering bleibt wie möglich. Zum ausladen kann VOR das Gelände gefahren werden, es steht eine Sackkarre bereit . Die ersten beiden Plätze sind reserviert, einer für mich, für Notfälle und ein weiterer für jemanden mit einem körperlichen Gebrechen.

Der Müll MUSS wieder mitgenommen werden. Der erste der wieder das Kamp verlässt, nimmt schon mal etwas davon mit, am besten unaufgefordert, der nächste macht es ihm nach, usw. Ich bringe Mülltüten mit, am besten aber wir machen so wenig Müll wie möglich. Flaschenverschlüsse jeglicher Art werden genauso wir Zigarettenstummel so entsorgt das das Gelände hinter einfach zu reinigen ist.

ALLE AKTIONEN WERDEN IM RAHMEN BLEINBEN: ÜBERTRIBENER ALLKOHOLGENUSS, METERHOHE FLAMMEN WIE AUCH ANDERE TÄTIGKEITEN, DIE ANDERE GEFÄHRDEN KÖNNTEN ODER DEN BESITZER DES GRUNDSTÜCKES VERANLASSEN KÖNNTE UNS DEN PLATZ NICHT MEHR ZU GEBEN, SIND UNBEDINGT ZU UNTZERLASSEN.

DIESES CAMP IST ABSOLUT WERBE- UND KOMMERZFREI.

Es kann ein Flohmarkt eingerichtet werden, wo gebrauchtes Equipment weitergegeben werden kann und Fachsimpelei ist sogar erwünscht.

Jeder der ein Workshop oder ein gemeinschaftliches Essen anbieten möchte, kann dies hier im Faden bekannt geben, ich werde das Gesamtbild der Einladung im Laufe der Zeit versuchen so zu pflegen, dass es übersichtlich bleibt.
    Das der Hunrück ein ideales Wandergebiet ist, muss ich wahrscheinlich nicht ansprechen.
    Wer sich an- und wieder abmelden möchte, kann dies ebenfalls hier machen. Gebt bitte an, wann ihr an- und wieder abreist und mit wieviel Personen ihr kommt, damit ein Überblick entstehen kann.
    Geschwafel wie: ich würde gern, kann aber nicht, oder ähnliches braucht ihr hier nicht rein zu stellen.
    Gebt bei einer konkreten Anmeldung mit an was ihr mitbringen könnt. Gebraucht wird erst mal allesmögliche: eine Säge, eine Axt, Pfannen, große Töpfe, einen DO, Behälter zum Anrühren von Teig, usw.

Bringt euch bitte mit ein, macht euch Gedanken wie wir die Tage so verbringen können, dass das Camp in guter Erinnerung bleibt und möglicherweise später wieder einmal stattfinden kann.
    Sehr viele Interessenten werden sich wahrscheinlich nicht melden, da viele familiär eingebunden sind und der Platz nicht aus jeder Ecke unseres Landes einfach zu erreichen ist. Wahrscheinlich bleibt der Ansturm der Begeisterten Anwesenden in Grenzen, wer auf eine Großveranstaltung gehen möchte, wird hier nicht glücklich werden.
    Am 1.1. wird nach dem Frühstück das komplette Gelände von allen noch anwesenden gesäubert, verschlossen und die Einnahmen werden mit dem Schlüssel wieder abgegeben.

Ich erstelle ein Liste von den Leuten die sich angemeldet haben und erwarte dass jeder einzelne sich unaufgefoedert bei mir meldet und seinen finanziellen Beitrag begleicht. Diejenigen die den Platz noch nicht kennen, werde ich über PN die Koordinaten und eine Wegbeschreibung zu senden. Zur groben Orientierung Ortsfremder: das Treffen findet zwischen Idar Oberstein, Koblenz und Kaiserslautern statt.

1. xuanxang Sa- Mo (Bügelsäge, eine Stahlpfanne, Mülltüten)
    2. Morti75 Sa- So(div.)
    3. Mittagsfrost Sa- Mo(div.)
    4. Hammock Goofy Sa- Mo (Axt)
    5. DerHänger Sa-Mo(div.)
    6. manni Sa- Mo(Hordentopf,div.)

vorläufiges PROGRAMM
    Samstag: Ankunft und Vorbereitung des Platzes und der Übernachtungsplätze, kleine Wanderung in der Umgebung des Grillplatzes, gemeinsames vorbereitung des Abendessens auf dem Grillrost der Feuerschale, allgemeines Plaudern am Feuer

Sonntag: Frühstück, Workshops, allgemeines basten, kurze Wanderung, gemeinsames vorbereiten des Abendessens: Hirschgulasch mit Klößen, gemeinsames beisammensitzen bis zwölf und auch noch danach

Montag: Frühstück, allgemeine Säuberung des Platzes und dessen verschliessen gegen Mittag

Das Programm ist vorleufig, kann, soll noch umgestaltet werden, Ideen und Vorachläge sind gerne gesehen.
    Zuletzt geändert von xuanxang; 12.12.2017, 22:15.
    Gruß Rolf

Och schade, ich habe am 31.12. bereits eine andere Veranstaltung in Rhein Neckar geplant und auch bereits eine Hütte gebucht.
    Wie ich, sind sicher viele andere Foristen zu dem Zeitpunkt verplant, eingeladen, laden ein.

Kann man das Jahresendtreffen nicht um eine Woche vorverlegen?
    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

Kommentar

• Waldläufer70
      Waldläufer70 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      "99% aller Weihnachtsfeiern finden nicht an Weihnachten statt" - Wo hast du denn diese Information her?

• Bernd Odenwald
      Bernd Odenwald kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Erfahrung aus fast 30 Jahren Berufsleben.

• Waldläufer70
      Waldläufer70 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Klar, geschäftliche Weihnachtsfeiern finden alle vorher statt. Weil weit über 90% der Leute über die Weihnachtsfeiertage frei haben und dann die familiären respektive privaten Feiern stattfinden.

Hallo Rolf,

ich würde gerne vom 30. bis 31.12. dabei sein. An Sylvester sind wir schon verplant.....

Grüße
    Andreas

Kommentar

Wenn mir keine höheren Mächte dazwischenfunken bin ich dabei.
      Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

Kommentar

• Hammock Goofy
        Hammock Goofy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Höhere Macht? Lass die Frauen am besten aus dem Spiel :-)

Ach schade - Weihnachten und Sylvester sind Familienzeit, sonst hätte ich versucht zu kommen

Kommentar

• xuanxang
        xuanxang kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mir ist gerade eine Lösung eingefallen:
        Sag einfach du wärst auf Geschäftsreise, bei Bedarf schreiben wir auch eine Entschuldigung mit Stempel in Form von allen dann anwesenden ihrer Fingerabdrücke aus der Asche der Mengerschieder Feuerschale. Was meinst du wie die dich dann Ostern empfangen: dann bekommst du (wahrscheinlich) nicht nur einen roten Teppich ausgelegt, den du gar nicht berührst, du wirst, mit hoher wahrscheinlichkeit dann getragen, vorne weg die Trommler, hinten dann die bucklige Verwandschaft die sich gegenseitig zuflüstern: "die war in Mengerschied", "echt jetzt", "sagen alle", "poh eh"

• Mittagsfrost
        Mittagsfrost kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ach, der Eisprinzessin ist es doch bloß zu kalt. Sie friert doch schon im Sommer trotz Winter-Underquilt.
        Klar ist es dann am Ofen bei der buckligen Verwandschaft schöner als im kalten Mengerschieder Winterwald. Aber während wir uns in den Hängematten genüßlich räkeln, muss TreeGirl im unbequemen Gästebett schlafen. Strafe muss sein!

• TreeGirl
        TreeGirl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wäre interessant gewesen, meinen 0° Wooki +2oz Overstuff zusammen mit der neuen XLC plus UQP und Top Cover zu testen. Mein Superfly war auch noch nie im Einsatz... Freiwillig schlafe ich im Winter nicht draussen, aber für ein Mengerschied-Treffen hätte ich eine Ausnahme gemacht

"Yeah Silvester Hang" , bin wie besprochen am Start! Samstag bis Montag
      Mitbringen kann ich ne Axt, bestimmt noch einiges mehr. Können wir ja die Tage noch im Detail besprechen.
      Freu mich drauf!
      Never without my Hammock!

Kommentar

Ich habe die Einladung in das Bushcraft Germany gestellt und erhoffe eine Resonanz dort.
        Hat jemand von denen die kommen wollen einen Hordentopf?
        Zuletzt geändert von xuanxang; 14.11.2017, 22:13.
        Gruß Rolf

Kommentar

Ich habe oben ein Programm eingefügt, Holz ist bestellt, Wildfleischconnection aufgerissen und Hordentopf von 14 Litern bestellt.
          Was fehlt sind Mitstreiter, klar: zu Hause isses am schönsten, aber das kennt man ja schon.
          Gruß Rolf

Kommentar

Soll ich das Treffen auf Hammockforums ankündigen, mit dem Angebot dass sich auch Hängemattenenthusiasten anmelden können, die des Deutschen nicht mächtig sind? Oder wird dir das mit der Kommunikation dann zu anstrengend? Ich würde Interessenten an dich verweisen. Beim Sommertreffen sind - jedenfalls soweit mir bekannt ist - nur 2 Leute von Hammockforums gekommen. Ein irrer Ansturm wäre also nicht zu erwarten

Kommentar

• xuanxang
              xuanxang kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alles was dazu beiträgt ein paar Leute Sylvester an die Mengerschieder Feuerschale zu bringen ist von ganz oben abgesegnet worden.

Wie im Vorfeld schon vermutet die Teilnehmerzahl hält sich bis dato in Grenzen aber wer Hangover gesehen hat weiß das man auch zu viert ne Menge Spaß haben kann!

Und wer meine Giraffe die ich mitbring verpassen will ist selber schuld. 😉

Ich freue mich jedenfalls schon drauf!

Wildfleischconnection? Wollte gerade fragen ob ich den Kopf der Giraffe wieder annähen soll oder wir ihn in den Hordentopf schmeißen? 😉

Kommentar

• Mittagsfrost
              Mittagsfrost kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Giraffe? Cool! Das sind dann mit Hals 5 Abspannpunkte!

Apropos Hordentopf: das für dieses Event offensichtlich etwas oversizete 14 Literteil ist auf den Weg, nun brauchen wir noch einen für die Beilagen.
            Gruß Rolf

Kommentar

• Hammock Goofy
              Kommentar bearbeiten
              Hab noch einen 4-5l Tatonka bring ich mit !

Mal mal eine Anfängerfrage: in welchem Rahmen werden sich die Kosten denn erfahrungsgemäß bewegen?

Habe zwar keine richtige Ausrüstung für den Winter, aber es juckt mich ja doch in den Fingern euch (wenigstens für eine Nacht) zu besuchen Habe es ja nicht so weit...

Kommentar

Die Kosten sind geringfügig kommt ein wenig auf die Teilnehmerzahl an ich schreibe Dir genaueres mal per PN. Hier will niemand was dran verdienen nur die Unkosten sollen geteilt werden.

Gerne kannst Du und auch hier und nochmal als Einladung für - ALLE KURZ ENTSCHLOSSEN -
              dazustossen die Rahmenbedingungen sind ganz oben ja schon wunderbar erklärt und wir freuen uns auf neue Gesichter.

Allerdings könnte es sein dass deine Ohren öfter mit dem Wort Hängematte konfrontiert werden. Hierfür übernehmen wir keine Haftung :-) Aber als der Hänger solltest Du damit wohl klarkommen

Welche Ausrüstung fehlt Dir denn? Vielleicht können wir ja weiterhelfen.

Neben der schönen überdachten Feuerstelle die übrigens in Amerika schon legendär als “ehrfürchtiges Feuerhaus” bezeichnet wurde :-) gibt es eine große Wiese wo man wunderbar auch zelten/tarpen/biwakieren kann.

LG Kai

Kommentar

Komm doch einfach und schau dir an was wir machen, mach mit und entweder dir gefällt es, oder eben nicht. Sag halt einfach was du an Ausrüstung noch brauchst dann werden wir schauen wer was mit bringen kann. Norfalls habe ich auch noch ein Feldbett und Luftmatratzen, also irgend was geht.
                Sage aber bitte ob ich dich in die Liste eintragen kann, wann du kommst und wie lange.
                Zu den Kosten: Grundpreis für den Platz 20€, ein Meter Feuerholz 85€, pro Person und Tag 1€, wenn gemeinsam gegessen wird würde das auch auf die Anwesenden umgelegt werden.
                Gruß Rolf

Kommentar

Dann sage ich hiermit für alle Tage zu.
                  Habe keine Angst davor dass ihr mich über den Tisch zieht bei den Kosten, wollte nur mal eine grobe Hausnummer habenBrauche nur zwei passende Bäume und ein Feuer, dann bin ich zufrieden.

Ich habe alles für Camping inkl. "autakem" Leben, bin mir nur nicht sicher ob meine Kombination aus Schlafsack/Isomatte bei den noch unbekannten Temperaturen ausreicht. Aber notfalls ziehe ich etwas mehr Klamotten im Schlafsack an, geht ja auch. Bis ~3°C bei Wind und Regen habe ich es schon getestet - da war ich mit den Klamotten, die ich gerade zufällig dabei hatte, aber auch am Limit

Und ich hoffe doch dass viel über HM und verwandte Themen geredet wird! Werde einfach mein "Standard-Equipment" aus dem Outdoor-Bereich mitbringen. Reicht von Axt über Wasseraufbereitung für unterwegs und erster Hilfe bis hin zur mobilen Küche - bei letzterem braucht ihr mich nämlich bitte nicht mit einplanen. Bin da etwas eingeschränkt und versorge mich daher einfach selbst, das ist weniger Arbeit für alle

Wenn noch etwas aus dem normalen Haushalt benötigt wird kann ich da gerne aushelfen.

Ich würde per Auto anreisen, wenn also jemand in Offenbach/Frankfurt eingesammelt werden möchte - einfach melden, hätte noch 2 Plätze frei.

Kommentar

• Hammock Goofy
                    Kommentar bearbeiten
                    Cool dass du dabei bist! Die Tage werden wir bestimmt noch ein wenig die Details besprechen.

Und ein paar "Spezials" zum Event wird es auch noch geben. Aber ich will noch nicht zuviel verraten

Adsense 2

Einklappen
                Lädt...
                X