Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Köln-Bonner Hängematten-Stammtisch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Köln-Bonner Hängematten-Stammtisch

    Hallo zusammen aus der Region Köln/Bonn,

    da sich hier in der Region immer mehr Hänger finden, wird es Zeit für den 1. Köln-Bonner Hängematten-Stammtisch!
    Einfach mal gemeinsam abhängen, auf Tour gehen, sich treffen.
    Wer ist dabei?

    Das Baumkind

  • #2
    Immer doch gerne!

    Kommentar


    • #3
      Bin zwar aus Düsseldorf, jedoch trotzdem halbwegs aus der Nähe. Ich hätte ebenfalls Interesse.

      Kommentar


      • #4
        Nennt es doch den AnRheiner-Hängematten-Stammtisch!
        Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

        Kommentar


        • Mittagsfrost
          Mittagsfrost kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Na, dann nimm Deine Hängematte und setz Dich ins Boot! Aber bei den Rheinfällen aufpassen, daß es kein Reinfall wird! ;-)

        • Waldläufer70
          Waldläufer70 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der Rheinfall liegt oberhalb von Koblenz. Also keine Gefahr. Bin früher mal vom Untersee bis zum Rheinfall gefahren. Eine sehr schöne Strecke.

        • xuanxang
          xuanxang kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn du dann an Mainz vorbei kommst, kannste mal kurz laut rufen: ich wohne ca. 200 Meter vom Rhein entfernt, also bin ich ein richtiger.AnRheiner.

      • #5
        Dabei!
        - Wer lang hat, lässt gern lang hängen *Ignatius Golz
        - Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Koito Yavazuka
        - War doof - merkste selbst ne? *Unbekannter Sozialpädagoge

        Kommentar


        • #6
          Wer hätte Interesse an einem spontanen Übernachter im September?
          Nix großes, einfach mal zusammensitzen.

          Location: Wer hätte Vorschläge für Orte, wo man ein kleines Feuerchen machen könnte und wo ein paar Bäume stehen? Wie sieht das am Rhein aus?

          ​​​​​​​Das Baumkind

          Kommentar


          • #7
            Interesse hätte ich. Zeit jedoch nur bis Mitte September.

            Einen Location-Vorschlag kann ich nicht beisteuern. Allerdings Erfahrung aus der Nacht von Sonntag auf Montag. Direkt am Rhein bietet sich aufgrund der Schiffe nicht ganz optimal an. Ich bin nachts mehrfach von lauten Schiffen aufgeweckt worden - das war ein bisschen störend. Ansonsten für tagsüber ist es toll so direkt am Rhein und ein Feuer ist auch kein Problem, da dort häufig Sand/Kries/größere Steine liegen. Bei mir hat da bisher noch niemand etwas gesagt. Zur Not kann man so einen Dreibein-Grill nehmen und darin Feuer machen. Meist beschwert sich das Ordnungsamt ja nur wegen der Schäden an der Grasnarbe - grillen ist dort eigentlich kein Problem.

            Kommentar


            • #8
              Interesse ist vorhanden. Zeit muss man sehen wie es sich ergibt.
              Für Feuer/Grillen ist der Vater Rhein natürlich besser als der Wald. Ich habe 3 Cobb Grills in denen man hervorragend Grillen kann mit allem Zubehör und später auch ein kleines überschaubares Feuerchen machen kann. Die könnte ich bei Bedarf beisteuern.
              Wegen möglicherweise störenden Geräuschen mache ich mir keinen Kopf - Ohrstöpsel un Schlafbrille 😁

              Kommentar


              • MoPe
                MoPe kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, die Ohrstöpsel haben mir auch geholfen. Eigentlich mag ich aber auch eben die Stille, ohne etwas in den Ohren zu haben. Oder halt auch die nächtlichen Naturgeräusche, die man mit den Stöpseln leider nicht mit bekommt. ;-)

                Der Cobb-Grill ist eine super Idee!

            • #9
              Ich mach mal einen Vorschlag: 16./17. September 2017
              Also übernächstes Wochenende.
              Start: Samstag nachmittag.
              @FlowFish bringt seinen Grill mit, ansonsten Selbstversorgung. Ggf. ein paar Getränke gemeinsam besorgen.

              MoPe Wo könnte man mit ein paar Leuten am Rhein grillen (und in der Nacht die Hängematten aufhängen)? (Genauen Ort ggf. per PN).

              Wer ist dabei?
              Baumkind
              ...

              Das Baumkind

              Kommentar


              • MoPe
                MoPe kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                An dem Wochenende und dem danach habe ich leider im September keine Zeit. :-(

                Am besten macht hinsichtlich der Location jemand aus dem Kölner Raum einen Vorschlag. Ich kenne nur Stellen in Düsseldorf, die ich aber nicht unbedingt für über Nacht empfehlen würde (relativ nah an Brücken) und die zudem für eventuelle Bonner wohl zu weit weg liegen. Toll wäre natürlich insbesondere etwas außerhalb der Städte.

            • #10
              Ob ich an dem WE kann, weiß ich noch nicht genau - aber ich sehe erstmal kein Hindernis;

              Als Platz schlage ich - ohne die Location zu kennen - mal das Rheinufer linksrheinisch in Weiß vor. "Weißer Leinpfad" genau im Knick des Rheins. Da sieht es auf dem Satellitenbild nach Bäumen und Beach aus. Also alles da, für Grill 'n Hang.

              - Wer lang hat, lässt gern lang hängen *Ignatius Golz
              - Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Koito Yavazuka
              - War doof - merkste selbst ne? *Unbekannter Sozialpädagoge

              Kommentar


              • Baumkind
                Baumkind kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Kannst Du mir Koordinaten per PN zukommen lassen? Dann mache ich dieses WE mal eine kleine Erkundungstour...

              • Baumkind
                Baumkind kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Koordinaten sind da... Ich mache am WE mal eine Ortsbesichtigung und bringe, wenn's geht, ein paar Fotos mit...

            • #11
              Moinsen...ich weiss noch nicht ob ich frei haben werde. Falls nicht, kann ich jmkoeln mal ein Cobb Set mitgeben wenn er kommt.
              Übernachten werde ich nicht - ich bin ja bisher nur Schönwetterhänger un habe kein Tarp, kein Underquilt, kein Overquilt und bevor mich die Kälte killt mache ich Bubu im warmen Bettchen. Wird aber sich bestimmt der Zukunft noch ändern.

              Bin mal auf die mögliche Platzwahl gespannt. Mir würden noch Porz Groov (Halbinsel), Lülsdorfer Weiden und Siegmündung/Siegauen (Mondorf) einfallen.

              Geschmeidigen Sonntag ✌️
              Zuletzt geändert von FlowFisch; 03.09.2017, 11:11.

              Kommentar


              • #12
                Porz Groov

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0244.PNG
Ansichten: 2
Größe: 11,8 KB
ID: 36804


                Lülsdorfer Weiden

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0243.PNG
Ansichten: 1
Größe: 13,2 KB
ID: 36802


                Siegauen

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0242.PNG
Ansichten: 2
Größe: 12,5 KB
ID: 36805


                Überall kann man ganz cool abhängen...
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • Mittagsfrost
                  Mittagsfrost kommentierte
                  Kommentar bearbeiten

                • FlowFisch
                  FlowFisch kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Naja, warum nur 2 Bilder im Anhang sind und nicht drei? Reichen doch die drei im Thread. Warum die Qualität so mau ist? Warum so klein obwohl Vollbild?
                  Ist mir leider trotzdem ein Rätsel (;

                • Mittagsfrost
                  Mittagsfrost kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Steht doch in der Anleitung drin, warum Bilder trotz Vollbild manchmal so klein sind. Stichwort:Pixelanzahl. Wenn Du die Bilder wie in der Anleitung beschrieben einbindest, gibt's auch keinen Anhang.

              • #13
                Es wäre schon schön, wenn wir einen konkreten Ort hätten... Ich bin auf dem Sprung und gucke mal bei den linksrheinischen Koordinaten von @FlowFish nach. Bericht folgt heute Abend

                Lülsdorfer Weiden ist natürlich auch eine super Location - da wollte ich schon lange mal abhängen...

                Apropos: Wer kommt denn alles am 16./17.9.2017?

                Ich bin mit zwei Leuten am Start.


                Das Baumkind

                Kommentar


                • #14
                  Ich war am Weißer Leinpfad: Perfekte Location.
                  - Leicht zu finden
                  - nicht vom Weg aus einsehbar
                  - viiiele Bäume

                  Hier ein paar Eindrücke:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0226.JPG
Ansichten: 1
Größe: 796,3 KB
ID: 36829



                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0227.JPG
Ansichten: 1
Größe: 672,5 KB
ID: 36822




                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0229.JPG
Ansichten: 2
Größe: 178,6 KB
ID: 36826



                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0232.JPG
Ansichten: 2
Größe: 215,1 KB
ID: 36827



                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0238.JPG
Ansichten: 2
Größe: 179,3 KB
ID: 36828



                  Lülsdorfer Weiden sind ebenfalls perfekt .

                  Das Baumkind
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #15
                    Cool! Danke für die Mühe! Bei 2 perfekten Locations müssen wir jetzt nur noch die perfektere finden oder ausknobeln:-) Für mich ist beides irgendwie erreichbar.....
                    - Wer lang hat, lässt gern lang hängen *Ignatius Golz
                    - Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Koito Yavazuka
                    - War doof - merkste selbst ne? *Unbekannter Sozialpädagoge

                    Kommentar


                    • Baumkind
                      Baumkind kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Mir isses auch gleich. Soweit ich auf OSM gesehen habe, sind die Lülsdorfer Weiden auch kein NSG. Und da wollte ich schon immer mal hin.

                      Der 16./17.9. steht, oder?

                      Location können wir auch kurzfristig entscheiden.
                      Ich kann nächstes WE auch noch mal auf die andere Rheinseite fahren ;-)
                      Zuletzt geändert von Baumkind; 04.09.2017, 08:30.

                  Adsense 2

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X