Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messe texprocess und techtextil 09. bis 12. Mai 2017 in FFM

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Messe texprocess und techtextil 09. bis 12. Mai 2017 in FFM

    Vielleicht auch für den MYOG Näher oder den Semigewerblichen interessant.

    Die techtextil ist sehr stofflastig. Viele internationale Stoff und Heimtextil Hersteller.

    Die texprocess beschäftigt sich da eher mit Maschinen und Herstellungsprozessen der Textilindustrie.

    Details sowie Ausstellerverzeichnisse der beiden zeitgleich stattfindenden Messen gibts hier:

    http://texprocess.messefrankfurt.com...llersuche.html

    http://techtextil.messefrankfurt.com...llersuche.html


    Für mich ist das ein Tagesausflug, da in der Tageskarte die Nutzung von der S Bahn enthalten ist und ich am Rand des Gebietes wohne.

    Wer Interesse an einer der Messen hat und vielleicht einen Besuch dort in Erwägung zieht, bitte melden.

    Gemeinsam macht so ein Messetag mehr Spaß oder man trifft sich dort zu einem Kaffee.

    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

  • #2
    Wenn ich in der Nähe wäre, würde ich die Messe mitnehmen - aber für die lange Anfahrt müsste sich das schon sehr lohnen. Berichte mal im Forum ob es Stoffe gab, die für unsere Anwendungen taugen. Vielleicht treibst du ja eine Hersteller-Adresse auf!

    Kommentar


    • #3
      Also da sind Leute aus Indien und Asien... für die lohnt es sich wohl.

      Ich war letztes Jahr bereits auf der techtextil und war etwas enttäuscht was die Auswahl an Outdoor Stoffen und Gurtbändern angeht.
      Diese Messe konzentriert sich wirklich auf Heimtextilien. Das sind Stofftapeten, Teppiche, Stoffe für Gardinen, Kissen etc.
      Nix für mich.
      Da parallel noch die texprocess stattfindet, die eher Maschinenlastig ist, lohnt es sich für mich.

      Tageskarte kostet 25 Euro inkl. Fahrten im RMV Gebiet. Ich muss also nur hier im Ort in den Zug einsteigen, steige in Frankfurt um in die U Bahn bis Messe Haltestelle.
      Das ist okay.
      Die Kosten baue ich in meine Steuer mit ein.

      Interessant bei solchen internationalen Messen sind auch die Besucher und Menschen.
      Was da so rum läuft, an kreativen Menschen, ist echt sehenswert.
      Die kleiden sich schon anders... irgendwie.

      Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

      Kommentar


      • Konradsky
        Konradsky kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Naja, wenn du in deinen Outdoorklamotten da hin gehst, kleidest du dich ja auch irgendwie anders.

    Adsense 2

    Einklappen
    Lädt...
    X