Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommertreffen in Hängerschied 2017

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sommertreffen in Hängerschied 2017

Zum Sommertreffen 2017 im Hunsrück möchten wir gerne hiermit einladen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Sommtertreffen 17 Banner.jpg Ansichten: 1 Größe: 61,1 KB ID: 28823

Es hat fast schon Tradition. Das Sommertreffen an der Grillhütte am Bach im Hunsrück.

Durch eine Dudl Kalender Umfrage haben sich zwei Termine heraus kristalisiert, an denen die meisten Hänger Zeit hätten.
    Leider leider ist am Pfingstwochenende, was erste Wahl war, der Platz nicht verfügbar.
    Daher wurde als Termin der gewählt, an dem die zweithöchste Anzahl der Abstimmenden Zeit hatten.

Datum: Donnerstag 15. bis Sonntag 18. Juni 2017

Ort: genaue Ortsangabe mit Wegbeschreibung nach Anmeldung

Es kann auf dem Gelände nur die Orga parken. Davon wird auch 1 Fahrzeug für Notfälle, Verletzungen, Krankenfahrten vorgehalten!

Zum Be und Entladen kann bis zu den Toiletten gefahren werden.
    Mögliche Parkplätze sind in der Wegbeschreibung welche nach Anmeldung versendet wird.

Die Wiese kann nicht befahren oder mit Wohnmobilen, Bussen etc. beparkt werden!

Wer noch keine eigene Hängematte hat und bisher zu den Bodenbrütern gehört, kann selbstverständlich auf der Wiese sein Zelt oder Tarp aufbauen.
    Genug Matten zum Testen, auch über Nacht, werden vorhanden sein.
    Es sind also auch Interessierte am Thema und Neulinge eingeladen.

Es gibt 2 Toiletten
    mit Waschbecken und fließendem Wasser! Das Wasser ist ganz normales Leitungswasser.

Einkaufmöglichkeiten
    Im Ort gibt es eine Bäckerei und ca. 4 - 5 km entfernt im Nachbarort ein Supermarkt mit Bäckerei
    http://www.treff3000.de/html/filiale...20&filiale=278
    Man kann also ruhig erst auf der Hinfahrt im Treff 3000 einkaufen.
    In den letzten Jahren hat sich auch eine Einkaufsfahrt ergeben um nochmal Lebensmittel nachzukaufen.

Holz wird angeliefert!
    Die Kosten legen wir auf alle Teilnehmer um.
    Wir rechnen zunächst mit 2 Schüttmetern fertiges, abgelagertes Brennholz. Diese Kosten rechne ich in die Platzkosten mit ein.
    Je nach Wetter und Temperatur kann es sein, dass uns das Holz nicht ausreicht.
    Da haben wir die Möglichkeit, Samstags nochmal nachzubestellen. In diesem Fall lasse ich den "Klingelbeutel" herum gehen und bitte alle, die sich über ein warmes Feuer freuen, sich daran zu beteiligen.

(ich kopiere mal dreist den Text vom Outdoorfriend, denn genau das hätte ich auch geschrieben)

Um uns die leidige Geldeintreiberei vor Ort zu ersparen, ist der Gesamtbetrag per Vorkasse zu entrichten und gilt als verbindliche Anmeldung!
    Bezahlte Unkostenbeiträge können nicht erstattet werden. Hintergrund ist, ich bin letztes Jahr ein paar Leuten 3 Tage lang wegen ein paar Euro hinterher gelaufen und hatte ständig die Liste in der Tasche samt Geld. Das ist ziemlich unentspannt da letztes Jahr darum gebeten wurde, direkt bei Ankunft zu bezahlen. Darum dieses Jahr Vorkasse.

Kosten Platz
    - Grundgebühr
    - pro Person

Umlagen
    - für Putzmittel, Toilettenpapier, Müllsäcke, Petroleum,
    - Umlage für 2 x Essen
    - Umlage für Holz

Ich komme da bei 20 Teilnehmern auf
    5 Euro pro Person / Tag (!)
    5 Euro pro Kind pauschal

Wer sich anmeldet erhält per PN dann meine Paypal und Kontodaten.

Das klingt zunächst mehr als letztes Jahr. Wir hatten letztes Jahr Holz und Platzkosten getrennt berechnet. Insgesamt lagen wir aber bei der gleichen Summe.

Überschuss aus den Vorjahren!!!
    Ja das hat das Ostertreffen nicht. Haha!
    Wir hatten in den letzten Jahren immer etwas Geld übrig.
    Das wird natürlich hier mit einberechnet und je nachdem ist vielleicht ein Stück Wild oder die Zutaten für einen Hordentopf damit "gedeckelt".

Programm:

Hier schreibe ich aktualisierte Programmpunkte wie Workshop Angebote etc mit rein.
    Ähnlich wie beim Ostertreffen wird es uns aber sicher nicht langweilig.
    Wer eine Aktivität anbieten möchte, schreibt das einfach als Kommentar.
    Ich ergänze dann den Hauptbeitrag.

Alissa - Spleissen von Whoopie Slings, Dogbones, Cont.Loops etc.
    Kahel - Schnüre, Feuer

Unterstützung bzw. Produkte der Hängemattenindustrie

Folgende Firmen haben ihre Unterstützung zugesagt:

La Siesta
    Amazonas
    Ticket to the Moon
    Häng
    ARBORA from Estonia!

Regeln:

Keine Drogen!
    Keine Waffen!
    Keine unerlaubten Gegenstände nach Waffengesetz.
    Normale Messer, Gebrauchsmesser, Äxte, Beile sind natürlich okay.
    Kein exzessiver Alkoholkonsum!
    Bitte nimmt nur mit, was ihr selber trinkt und trinkt nur so viel, wie ihr vertragt.
    Wer Dosenbier mitbringen muss, entsorgt seine Dosen auch.

Keine Hunde
    Wenn es nicht anders geht, nur nach Absprache mit dem Organisationsteam!
    Wir sind mitten im Wald. Nebenan sind Weiden mit Rindern. Ein Hund kann da viel anrichten.

Müll vermeiden, Müll mitnehmen.
    Wir hängen Müllsäcke auf. Darin bitte Müll entsorgen. Keine Glasflaschen. Auch Kronkorken gehören in den Müll, nicht auf den Boden.
    Am Sonntag nimmt sich jeder einen Müllsack und entsorgt ihn, entlang des Heimwegs legal auf einer Raststätte oder Zuhause.
    Das hat in den letzten Jahren ja wunderbar geklappt.

Rauchen
    Wer rauchen muss, wartet damit bis die neben ihm sitzende Person fertig mit Essen ist. Eine Selbstverständlichkeit. Früher.
    Oder steht auf und raucht sonstwo.
    Kippen gehören NICHT ins Kochfeuer! Auch nicht auf den Boden! Austreten, okay, in den Müll oder einen Aschenbecher werfen.
    Es gibt halt Gesellen, die werfen ihre Kippe ins Kochfeuer obwohl ein Anderer darüber gerade seine Wurst brät. Leider schon erlebt.
    Leute, nehmt Rücksicht aufeinander.

Politik und Religion haben hier nichts verloren.
    Keine Diskussionen über Trump, Merkel, Flüchtlinge, Glaubenskriege etc.
    Das führt zu nichts, macht die Stimmung kaputt und man erhält einen Eindruck von einer Person, die man bis zu dem Zeitpunkt sympathisch fand, der unschön ist.

Gemeinsames Aufräumen am Sonntag!
    Leave no Trace!

Wir bekommen den Platz sauber und aufgeräumt. So übergeben wir ihn auch wieder.
    Auch wenn man einen langen Heimweg hat, und frühzeitig los kommen will, kann man sich am Aufräumen beteiligen.
    Und wenn es nur einen der Müllsäcke mitnehmen ist.
    Es kann halt nicht sein, dass Kahel und ich noch eine Stunde sauber machen und alle anderen sind weg.
    Mit Deiner Anmeldung bist Du mit diesen Regeln einverstanden. Als Mieter des Platzes behalte ich mir vor, bei wiederholten Verstößen gegen die Platzregeln, einzelne Besucher vom Treffen auszuschließen und zum Verlassen der Veranstaltung aufzufordern. Blablabla... Ich muss mich halt absichern gegen Idioten. Ist ja klar.

Bei Anmeldung bitte dazu schreiben, wann Du anreist, wieviele Erwachsene und wieviele Kinder.
    Auch interessant, ob Du Veganer, Vegetarier bist oder aus Glaubensgründen kein Schwein essen kannst.

Über zahlreiche Anmeldungen und Workshop Angebote freuen sich das Organisationsteam Kahel und Bernd

Teilnehmer:

Mittagsfrost Do bis So
    TreeGirl Do bis So
    barfuß Do bis So
    Bernd Odenwald Do bis So
    Kahel Do bis So
    Konradsky Do bis So
    Dibrom Do bis So
    Waldgänger Fr bis Sa
    Dendronaut Do bis So
    DiosMios Do bis So

Rolf Fr bis Sa
    Martin Riggs und Sohn Fr bis So
    MoPe Do bis So
    DatGizmo Fr bis So
    Erik Do bis So
    Schakalaka Do bis So
    Hammock Goofy Do bis So
    Leonard V
    MAGGOT
    Farmerboy
    Echinotrix
    Daniel
    Zuletzt geändert von Bernd Odenwald; 08.06.2017, 23:46.
    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

Am Wochenende bin ich dabei, so Gott will. Am Donnerstag/Freitag auch, so mein Arbeitgeber will. Ich will auf jeden Fall.
    Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

Kommentar

• Bernd Odenwald
      Bernd Odenwald kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kläre das mal ab und sag bescheid.
      Du kannst auch erstmal das Wochenende buchen, damit Dein Platz gesichert ist und Donnerstag Freitag nachbuchen.

Ich rechne aber fest mit Dir.

• Mittagsfrost
      Mittagsfrost kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, ich buche verbindlich alles (bezahle für 4 Tage) und komme schlimmstenfalls später. Das Zuvielbezahlen ist im Vergleich zum Späterkommenmüssen sowas von vernachlässigbar.

Ich bin auch dabei, sofern nicht irgendwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt. Von Donnerstag bis Sonntag.

Zitat von Bernd Odenwald Beitrag anzeigen
    Bei Anmeldung bitte dazu schreiben, wann Du anreist, wieviele Erwachsene und wieviele Kinder.
    Auch interessant, ob Du Veganer, Vegetarier bist oder aus Glaubensgründen kein Schwein essen kannst.
    Ich esse nix was aus dem Meer kommt. Und ein Fan von richtig scharfem Essen bin ich auch nicht.

Über zahlreiche Anmeldungen und Workshop Angebote freuen sich das Organisationsteam Kahel und Bernd
    Wie üblich bringe ich gerne viele Hängematten und Ausrüstung zum anschauen und testen mit. Wenn Interesse besteht, kann ich auch wieder einen Spleiss-Workshop anbieten. Und Pancakes am Samstag Morgen sind natürlich Pflicht. Vielleicht bringe ich noch ein paar Kleinigkeiten wie Kekse oder Kuchen mit - aber das hängt davon ab wieviel Zeit ich in den Tagen vor dem Treffen habe.
    Zuletzt geändert von TreeGirl; 05.02.2017, 19:32.

Kommentar

Schade, an dem Termin bin ich nicht dabei...

Kommentar

• Bernd Odenwald
        Kommentar bearbeiten
        dann kündige!

• Black-Bread
        Black-Bread kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hatte ja geschrieben das ich da nicht kann im Findungsfaden. Bin da in Weinheim. Wenn dann komme ich spontan...

• Mittagsfrost
        Mittagsfrost kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was? Sollen wir vielleicht diese unfertigen, viel zu hellen Brötchen ohne knackige Karbonkruste essen? Schade!
        Sorry, aber das wirst Du nicht mehr los.

Vielleicht schaffst Du es ja, wenigstens mal kurz vorbeizukommen. Ich würde mich freuen.

Ich möchte auch kommen und euch und eure Hängematten mal kennenlernen. Voraussichtlich von Do -So. Ich bin auch gespannt auf die so gelobte Warbonnet. Da möchte ich gern mal probeliegen.
      Ich kann meine Hängematten mitbringen: Handy Hammock, Hammocktent und TTTM.
      Ich esse alles, nur nicht scharf....

Kommentar

Da bin ich mit nem Kumpel in Finnland unterwegs. Natürlich mit Hängematten . Aber Ostern sieht man sich ja...

Kommentar

HAllo,

ich bin von Donnerstag bis Sonntag dabei.
          Wenn gewünscht, machen wir den Konradsky Feuertopf.
          Ach ja, ich bin Ovo Lakto Vegetarier.

Gruss
          Konrad

Kommentar

Hallo, das wäre ja mal eine gute Gelegenheit, zu ein paar Namen die Gesichter zu sehen. Wenn, dann komme ich spontan dazu. Weil sowas würde ich eher mal mit einer Wanderung verbinden und dann bin ich halt da wenn ich da bin. Kostenpauschale entrichte ich gerne vor Ort, weil ich kann noch nichts versprechen. Kann die Orga damit leben?
            Gruß, Wolfgang (vegeatrisch, daher normalerweise Selbstverpflegung, aber wenns was gibt freue ich mich)

Kommentar

Hallo hangon

Ausnahmen?! Warum?! ... und dann noch für einen den wir nicht kennen?! - Nö!
              Im Einladungsthreat sind die "Bedingungen" alle aufgelistet.
              Wir haben aus gutem Grund um verbindliche Anmeldungen und Vorkasse gebeten um eine Planungssicherheit zu erhalten.
              Wenn wir fair sind, dann müssten wir das spontane Dazustoßen jedem Teilnehmer gewähren.
              Im schlimmsten Fall wollen 30 Teilnehmer von einem Gemeinschaftsessen satt werden, das für 20 geplante Teilnehmer gedacht und berechnet war.
              Oder der Platzwart sich verarscht vor kommt, wenn er auf der Abrechnung 20 Teilnehmer hat,
              aber bei seinem Samstag Kaffee Spaziergang geschätzte 30 Personen gesehen hat...
              Darum bitten wir Dich, eine reguläre Anmeldung hier über das Forum wie alle anderen vorzunehmen und via Vorkasse zu bezahlen,
              sobald Du weisst ob und wie lange zu kommst.
              Das wird sicher nicht 5 Minuten vor Abreise entschieden. Das reicht ein paar Tage vorher auch noch.

Lieben Dank
              kahel
              Zuletzt geändert von kahel; 06.02.2017, 16:55.
              >> geht nich - gibbet nich! <<

Klick: jeder Topf braucht seinen Deckel - schau: Tatonka on fire

Kommentar

Na wenns 'ein paar Tage vorher', oder ne Woche oder zwei, auch noch reicht, ist mir das sicherlich spontan genug

Kommentar

• Bernd Odenwald
                  Kommentar bearbeiten
                  Wie schauts denn jetzt aus?
                  Wir kaufen demnächst die Lebensmittel ein denn am Donnerstag ist Feiertag und wir alle wissen ja, wie das dann abgeht.
                  Als gäbe es Samstag keine Lebensmittel mehr und alle müssten hungern.
                  Also von wann bis wann kommste? Der Hordentopf, Feuertopf den Konrad macht, ist veggie.

Ich hätte eventuell auch Interesse, kann aber noch nicht so weit vorausplanen.
                Wenn's eine Mitfahrgelegenheit von Norden gäbe, würde ich mich freuen (ansonsten hätte ich ein Problem mit der Anfahrt).

Das Baumkind

Kommentar

Ich habe definitiv Interesse, jedoch mussten wir unseren Jahresurlaub schon im Dezember planen.
                  Werde aber versuchen noch Urlaub zu kriegen. Das kann noch etwas dauern da mein Chef gerade krank ist.
                  Das Baumkind könnte dann wieder mitfahren.

Gruß Dios
                  Isch habe gar kein Zelt

Kommentar

• Baumkind
                    Baumkind kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hui! Aber gerne doch. Wann kommst Du zum Frühstück vorbei?

Das Baumkind

• Dios Mios
                    Dios Mios kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Beim letzen Sommer treffen war ich um 02:00 aufgestanden und hatte ein super Frühstück bei Baumkind und ihrer Familie bevor wir zum Treffen gefahren sind , leider hängt es jetzt davon ab ob ich frei bekomme. Melde mich sobald ich bescheid weiß.

Gruß Dios

Ich bin glücklich wenn ich eine Woche vor dem Treffen ungefähr weiss,
                  wer kommt und damit auch mit wieviel Geld ich einkaufen kann.

Natürlich, je früher desto besser.

Schaut auch wegen Fahrgemeinschaften oder Pickups von Bahnhöfen wie Baumkind und Dios Mios das machen.
                  Sind schon weniger Autos vor Ort und weniger Abgase in der Luft.
                  Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

Kommentar

In Ostrichtung heimreisende kann ich wieder bis zum Bahnhof mitnehmen, falls Bedarf besteht. Mitnahme auf der Hinfahrt kann ich leider nur kurzfristig anbieten, je nachdem, wann ich anreisen kann.
                    Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

Kommentar

Ich bin glücklich wenn ich eine Woche vor dem Treffen ungefähr weiss,
                      wer kommt und damit auch mit wieviel Geld ich einkaufen kann.

Natürlich, je früher desto besser.

Schaut auch wegen Fahrgemeinschaften oder Pickups von Bahnhöfen wie Baumkind und Dios Mios das machen.
                      Sind schon weniger Autos vor Ort und weniger Abgase in der Luft.
                      Long time no see, Allerseits. Klingt, als könnte ich noch etwas Zeit in's Land gehen lassen und dann Bescheid geben. Könnte sich mit einem Alumnitreffen in Ilmenau überschneiden; das muss ich abklären. Vielleicht könnte ich auf dem Weg dorthin (Mengerschied) ja auch mal wieder in's schöne Südsachsen reisen ...
                      Zuletzt geändert von Häng; 09.02.2017, 17:25.
                      ... approaching zero-g ...

Kommentar

• Bernd Odenwald
                        Kommentar bearbeiten
                        Das hängt mit der Anzahl Deiner Beiträge zusammen.
                        Du musst mehr schreiben.

• Häng
                        Häng kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ist schon klar, ich dachte nur, weil - du weisst schon, letztes Jahr und so ...

• Bernd Odenwald
                        Kommentar bearbeiten
                        Häng, wie schauts aus? Kommst Du?
                    Lädt...
                    X