Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bushcraft und Hammock-Treffen im Hunsrück Ostern 2017

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bushcraft und Hammock-Treffen im Hunsrück Ostern 2017

    Liebe Draußen Freunde - Einladung zum

    Bushcraft und Hammock-Treffen Ostern 2017



    im Hunsrück

    13. bis 17. April. 2017 - volle 5 Tage



    Grillplatz am Lametsbach der Gemeinde Mengerschied
    https://www.google.de/maps/place/49°54'21.6"N+7°31'24.9"E/@49.906,7.5213946,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d49.906008!4d 7.523593
    Hier die Koordinaten für den Platz: 49°54'21.0"N 7°31'27.8"E (49.905844, 7.524385)

    Der Platz ist genial - direkt am Lametsbach

    - schöne Feuerstelle mit viel Platz herum.





    Eine große Hütte mit vielen Sitzen und Tischen - da kann man im Regen einfach weitermachen.





    2 Toiletten mit Waschbecken und fließendem Wasser

    Einkaufmöglichkeiten
    In Mengerschied gibtes eine Bäckerei und ca. 4 - 5 km entfernt in Gemünden
    ein Supermarkt mit Bäckerei
    http://www.treff3000.de/html/filiale...20&filiale=278

    Holz wird angeliefert



    Viel Platz für Hängematten



    Tarpen und Zelten ist auf dem großen Platz mit weitläufiger Wiese. und am direkt angrenzenden Wald möglich.

    Parken
    Es gibt auf dem Gelände maximal 4 Parkplätze neben der Hütte - vor den Toiletten passen noch 2 Autos hin,
    Weitere Parkplätze stehen am Fußballplatz oben zur Verfügung.

    Strom gibt es nicht.

    Reichlich Wanderwege - Schinderhannes-Erlebnispfad und unter anderem der Soonwaldsteig.

    Zuletzt geändert von outdoorfriend; 27.01.2017, 12:23.
    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

  • #2
    Organisation:

    Der Platz muss am Ende sauber sein - Leave not Trace
    - von daher ist es sinnvoll über die Tage etwas Ordnung zu halten - Kippen Kronkorken, direkt in den Müll.
    Die Hütten müssen besenrein sein und die Toiletten gewischt. Der Müll muss mitgenommen werden.

    Es wäre also gut, wenn sich im Vorfeld Leute bereiterklären - Kehren - Putzen - Müllsack mitnehmen, etc. bereit erklären würden.


    Um uns die leidige Geldeintreiberei vor Ort zu ersparen, ist der Gesamtbetrag per Vorkasse zu entrichten und gilt als verbindliche Anmeldung! Bezahlte Unkostenbeiträge können nicht erstattet werden.

    Kosten Platz
    - Grundgebühr
    - pro Person

    Umlagen
    - für Putzmittel, Toilettenpapier, Müllsäcke, Petroleum,
    - Umlage für 2 x Essen
    - Umlage für Holz

    Ich komme da bei 20 Teilnehmern auf
    15 Euro pro Person
    5 Euro pro Kind
    Wer sich anmeldet erhält per PN dann meine Paypal und Kontodaten.

    Wenn dann vor Ort noch etwas eingekauft wird, kann man das dann direkt umlegen.
    Wenn mehr Personen kommen - wird es etwas günstiger.


    Gemeinschaftsessen: Schichtfleisch im Dutch Oven, Käse-Lauchsuppe mit Hackfleisch im Hordentopf.

    Ein Flohmarkt wird es geben

    Workshops:
    - Schnitzen - Kahel
    - Schneid- und Werkzeuge schärfen
    - Umgang und Handhabe div. Schneid- Spalt- Schnitz- und Sägewerkzeuge - Kahel
    - Orientierung mit und ohne Kompass - Yukoner
    - Spuren - Trittsiegel und Losung, Gewöll
    - Kinderbelustigung mit Tipi-Bau - Kahel

    Aktivitäten:

    - Bogenschießen

    Kinder sind kein Problem

    Ich bringe mit
    Dutch Oven
    Hordentopf
    2 Eisenpfannen
    2 Percolator-Kaffeekannen
    1 Bialetti für Espresso
    große und kleine Schüsseln
    Gewürze
    Schneidebrettchen
    2 Petroleum-Lampen
    Messerschleifsteine
    Bogen und Pfeile

    German Stealth bringt mit:
    1x DOpf mit Zubehör
    1x Hordentopf mit Zubehör
    Schneidbretter
    Schüsseln
    Petroleumlampen
    20l Petroleum
    Rechtshänderbogen 40#
    Pfeile
    Pfeilfangnetz

    Yukoner bringt mit:
    Kompass
    einen Kartensatz vom Soonwald
    (4 Karten)auch vom Bereich Mengerschied.
    Samick Bogen

    Kahel bringt mit:
    Spielmobil
    Petroleum-Lampen
    Pfannen
    Beile und Äxte
    Säge

    Wer sich anmelden oder wieder abmelden möchte, soll das bitte hier im Thread machen.
    Wer eine gemeinsame Mahlzeit vorbereiten möchte, soll das bitte hier anmelden. (Helfer beim Zubereiten gibt es immer genug)
    Wer einen Workshop vorbereiten/abhalten möchte, soll das bitte hier anmelden.
    Super wäre es, wenn jeder etwas zum Treffen beitragen könnte.

    Wir werden viel Spaß haben!
    Zuletzt geändert von outdoorfriend; 31.01.2017, 13:37.
    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

    Kommentar


    • #3
      Ich bringe mit:

      Petroleum Lampen fürs Klo z.B. weil die sind beschissen von Feuerhand
      Dusche
      ein Buch
      Kram zum Spleissen mit Alissa

      Komme von Anfang bis Ende

      Flohmarkt machen wir an einem Tag zu einer festen Uhrzeit?
      Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

      Kommentar


      • #4
        Ja - ich werde wenn ich fächerübergreifend Information habe - einen Zeitplan erstellen.
        „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bernd Odenwald Beitrag anzeigen

          fürs Klo z.B. weil die sind beschissen von Feuerhand
          Made my day!

          Kommentar


          • #6
            So gefällt mir das, outdoorfriend! Nicht reden, sondern machen! Vielen Dank für die übernommene Initiative. Obwohl Du Bodenschläfer bist, bist Du trotzdem ein toller Typ!
            Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

            Kommentar


            • Bernd Odenwald
              Bernd Odenwald kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das Sommertreffen ist aber eine andere Veranstaltung, gell.
              Da läuft die Frist zum Terminvorschlagen bis Ende des Monats.

            • Mittagsfrost
              Mittagsfrost kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, Bernd, das weiß ich. Zu Ostern ein kombiniertes Bushcraft-Hängemattentreffen und noch ohne konkretes Datum das Hängematten-Sommertreffen, beide "rein zufällig" am selben Ort.

            • VtecS
              VtecS kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              "rein zufällig" - Never change a running system! ^^

          • #7
            Ja kuck ma da, da liegt ne Schrankwand unter ner Hängematte! XD

            Ich bin mir nicht sicher ob ich kommen kann, eher nicht. Bin grade dabei mir ein Eigenheim zu leisten, da ist Zeit und Geld knapp.
            Aber ich freu mich jetzt schon riesig auf deine Photos!

            Kommentar


            • #8
              Odterfeuer? Hehe....Ich weiß wer dafür zuständig ist....

              Termin ist eingetragen. Gruß aus dem Harz vom Wintertreffen.

              Kommentar


              • #9
                Hi - Super das freut mich:
                1. Outdoorfriend
                2. Bernd Odenwald
                3. Kahel
                4. Black-Bread + 2 Kids
                5. German Stealth
                6. DL1JPH
                7. Stifti
                8. Yukoner
                Zuletzt geändert von outdoorfriend; 31.01.2017, 13:38.
                „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

                Kommentar


                • Black-Bread
                  Black-Bread kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Yep...

              • #10
                Bin dabei! 5 Tage.
                Ich bringe mit:
                1x DOpf mit Zubehör
                1x Hordentopf mit Zubehör
                Schneidbretter
                Schüsseln
                Petroleumlampen
                20l Petroleum
                Rechtshänderbogen 40#
                Pfeile
                Pfeilfangnetz

                Ich freu mich schon 😆
                Gruß aus dem WW,
                Marc

                Kommentar


                • #11
                  Ich weiß leider noch nicht, ob ich kommen kann. Das wird sich wohl wieder erst kurz vorher klären. Plant also erst mal ohne mich.
                  Zum Glück gibt's im Wald genug Bäume und wenn der Feuermeister anschürt, haben es auch die Leute in der dritten Reihe noch warm genug.
                  Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

                  Kommentar


                  • #12
                    Marc - super freut mich.
                    Der beste Souschef.
                    Zuletzt geändert von outdoorfriend; 29.01.2017, 10:30.
                    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

                    Kommentar


                    • #13
                      Ich hoffe, dass ich kommen kann... Allerdings habe ich noch keine Ahnung wie lange. Das muss ich erst noch klären. Vorläufig sage ich mal Freitag bis Sonntag - das kann sich aber noch ändern.

                      Kommentar


                      • #14
                        Zitat von GermanStealth Beitrag anzeigen

                        20l Petroleum

                        Hast du dich da verschrieben oder hast du eine Petroleum Dynastie?
                        „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

                        Kommentar


                        • GermanStealth
                          GermanStealth kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          War in Belgien. Da gibts das an der Zapfsäule ;-)

                      • #15
                        Ich bin voraussichtlich nicht dabei. Wenn doch, dann entscheidet sich das eher kurzfristig.

                        Kommentar


                        • Mittagsfrost
                          Mittagsfrost kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Du meinst wohl die Blackcakes?

                        • Black-Bread
                          Black-Bread kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Herr Mittagsfrost... werden se net frech, sonst bekommen se nix ab ... ;-)

                        • outdoorfriend
                          outdoorfriend kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Das letzte Mal hat er die ganz toll gemacht - kann man bei mir auf der Website sehen.
                      Lädt...
                      X