Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommertreffen '17, ein Terminfindungsfaden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommertreffen '17, ein Terminfindungsfaden

    Liebe Genossinnen und Genossen!
    Ach nein, das war die andere Veranstaltung.

    Liebe Hängerinnen und Hänger,
    Freunde des gemütlichen Abhängens,

    der Planungsstab "Sommertreffen" hat sich entschlossen, die Sache in die Hand zu nehmen.

    Wir vom Komitee haben die ehrenvolle Aufgabe, zunächst einen Termin zu finden, an dem die meisten von uns Zeit haben.
    Dem Vorsitzenden und ersten Vorstand des Zentralbüros ist aber auch klar, dass niemals, und ich betone nochmals aufs brüderlichste, nie mals ein Termin sich finden lässt, an dem ALLE Zeit haben.

    Um den Freunden des Abhängens eine Entscheidung zu erleichtern, haben wir wie jedes mal den Stimmzettel bereits ausgefüllt, bzw. einen neumodischen Dudle Kalender erstellt.
    Hier dürft ihr entsprechend den vom Ältestenrat vorgewählten Wochenenden, eines auswählen.

    https://dudle.inf.tu-dresden.de/Sommertreffen/

    Die gesamten Blauhemden der Studentenschaft unserer Technischen Universität Dresden konnte es verwirklichen, gemeinsam mit den Freunden des Weltenbund der demokratischen Jugend,
    dass die Umfrage den Namen des geplanten Sommertreffens trägt.
    Dafür ein gemeinschaftliches Hurra Hurra Hurra!

    Wir möchten alle Freunde des Hängens an Bäumen bitten, diese freie demokratische Terminwahl bis zum 31. Januar abzuschließen.
    Mit den Top 3 Ergebnissen fragen wir vom Organisationsbüro dann beim Ortsvorsitzenden die Verfügbarkeit des Thingplatzes an.

    Was bis jetzt fest steht:

    Ort Mengerschied
    Samstag lecker Essen, Geldüberschuss aus den Vorjahren verbraten im wörtlichen Sinne
    Brennholz wird zugekauft
    Workshops
    Marktplatz
    Verbindliche Zusagen, Teilnahmegebühr via Vorkasse, keine Abendkasse

    Jedoch dient dieser Anschlag nur der Terminfindung.
    Den Rest klären wir dann gemeinschaftlich demokratisch im eigentlichen Faden.

    Bis dahin!

    Das Planungskomitee

    Häng auf, häng auf, Freie Deutsche Hänger, häng auf! Für eine bess´res Liegen richten wir die Hängematte auf!
    Zuletzt geändert von Bernd Odenwald; 06.01.2017, 02:19.
    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

  • #2
    Wohl an ... die Bleistifte gespitzt ... und hurtig den Kalender ausgefüllt
    so denn der Termin schnell gefunden wird und es weiter gehen kann.

    lieben Gruß
    kahel
    Zuletzt geändert von kahel; 06.01.2017, 10:14.

    Kommentar


    • #3
      Ausgefüllt nach dem ich Tränen der Rührung und des Glücks abgewaschen hatte.

      Glück auf

      Kommentar


      • Bernd Odenwald
        Bernd Odenwald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auferstanden aus Zelten
        und dem Himmel zugewandt...

    • #4
      Ich spar' mir mal eine Reihe Fragezeichen... Da ich momentan keinen blassen Schimmer habe, wie mein Sommer aussieht, werde ich mich kurzfristig melden. Die Chance, dass ich bei einem der Termine überhaupt nicht kommen kann ist aber gering.

      Kommentar


      • #5
        Hi, Bin noch nicht sicher wie ich an den Werktagen kann, aber die Sonntage hab ich bestimmt Zeit. =)

        Kommentar


        • #6
          Dios Mios .... ich muss mal wieder öfters schauen.... Ich werde die Glaskugel befragen und schauen was geht.... Die Jungs sind schon wieder ganz hibbelisch ....

          Kommentar


          • Dios Mios
            Dios Mios kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, mach das. Letztes Jahr konntest du ja nicht kommen. Welche Jungs sind hibbelisch?

        • #7


          ... aber gibt's denn kein Frühjahrstreffen?

          Kommentar


          • TreeGirl
            TreeGirl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            War keine Kritik - ich bin dankbar dafür, dass du die Planung für das Sommertreffen übernommen hast. Hatte halt nur zusätzlich auf eine früheres Treffen gehofft. Wenn ich näher an Hängerschied wohnen würde, hätte ich eines organisiert. Muss nochmal gründlich Googlen gehen ob es nicht doch irgendwo bei mir in der Nähe einen geeigneten Platz gibt. Gibt's keine Bushcrafter in Bayern? Die scheinen sich doch in dieser Hinsicht sehr gut auszukennen.

          • Bernd Odenwald
            Bernd Odenwald kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nee war auch nicht als Kritik verstanden worden.
            In Bayern gibts viele Bushcrafter. Und Hängemattennutzer.
            Kennste den Tinman?
            Ein Platz mit Bäumen für alle, Feuerstelle etc. ist schwer zu finden.
            Am besten mal nach den Grillhütten der Gemeinden und Vereine googeln und die Bilder durchsehen.
            Ich denke mal, dass wir so auch Mengerschied gefunden haben damals.

          • TreeGirl
            TreeGirl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nee, ich bin selbst kein Bushcrafter, deshalb kenne ich in dem Bereich auch niemanden. Nur die, die auch hängen und hier aktiv sind.

            Nach Grillhütten etc. habe ich schon stundenlang gegoogelt. Bisher habe ich aber noch nichts passendes gefunden.

        • #8
          Wollte vielleicht zu Ostern was machen in Mengerschied. Bei uns im Rhein-Main Gebiet ist acuh nix, zumindestens habe ich nichts gefunden, was Hängematten und/oder Bushcraft adequat ist.
          Ich mus nur warten bis die Jungs Infos haben wegen Kommunion und Firmunterricht haben, ob Ostern geplant werden kann.

          Kommentar


          • Black-Bread
            Black-Bread kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bernd, er liest ja hoffentlich mit ....

          • Bernd Odenwald
            Bernd Odenwald kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hier im Hängemattenforum? Verlass Dich da nicht drauf.
            Wenn dann sagt ihm der Kahel bescheid.
            Aber wenn Ostern eh Eiersuche mit der Familie angesagt ist bei den Meisten,
            dann braucht da auch keiner ein Treffen zu organisieren.

          • Black-Bread
            Black-Bread kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            alles mit ihm geklärt ....

        • #9
          Ich kann Ostern nicht. Da ist Familie angesagt. Pfingsten wäre da besser.

          Kommentar


          • Black-Bread
            Black-Bread kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            hmmm, das ist ein Argument.... alleine schon wegen den Pancakes ....
            Ich muss eh abwarten was da noch gerade so an Terminen reinpurzelt...

        • #10
          Ich bin dran an Ostern - am genialsten Platz der Welt - Hängerschied - Ostern ist halt cool, wegen den vielen Tagen - von Donnerstag bis Montag. Melde mich, wenn es konkret wird.
          „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

          Kommentar


          • #11
            Liebe Freunde,

            niemand hat die Absicht ein Zelt aufzubauen...

            Die Termin Umfrage läuft nur noch bis 31. Januar!

            Wenn Du noch nicht teilgenommen hast, dann los jetzt!

            Nicht hinterher beschweren, dass es zu einem Zeitpunkt stattfindet, wo Du nicht kannst.

            Das ist wie nicht zur Wahl gehen aber hinterher über die Politik schimpfen.

            In diesem Sinne!

            Demokratische Terminwahlen!
            Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

            Kommentar


            • #12
              Ist doch egal, was man wählt. Kommt doch eh immer wieder dasselbe raus




              ... ein klasse Hängemattentreffen!
              Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

              Kommentar


              • #13
                Hi, Termin ist vorgemerkt und ich will auch kommen. Ob es klappt kann ich leider erst 1-2 Woche vorher sagen.
                Seit 30 Jahren Bushcraftrookie :-)

                Kommentar


                • #14
                  Dann bitte sofort anmelden über den Sommertreffen Faden.
                  Das hier galt ja nur der Terminfindung.

                  Beachte auch die Details im Sommertreffen Faden zur Bezahlung dieses Jahr.
                  Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

                  Kommentar


                  • #15
                    Ups, da bin ich dann im falschen Faden gelandet.
                    Seit 30 Jahren Bushcraftrookie :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X