Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hängematten-Schlafen im Winter bei Lauche & Maas 2017 (26.01.-29.01.2017)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hängematten-Schlafen im Winter bei Lauche & Maas 2017 (26.01.-29.01.2017)

    Beim Wintertreffen 2017 von Lauche und Maas soll es u. a. das Thema Schlafen in der Hängematte im Winter geben.

    Anmeldung noch bis zum 04.12.2016 möglich.

    Geht da jemand von Euch hin?

    http://www.lauche-maas.de/wintertreffen/news.html
    Zuletzt geändert von Hängematz; 01.12.2016, 23:58.

  • #2
    Ich höre gerade zum ersten mal davon.

    Was ist das? Was machen die?

    Technische Hängematte klingt erst mal interessant.
    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

    Kommentar


    • #3
      Mehr weiß ich leider auch nicht. Den Laden kenne ich schon über 20 Jahre, aber auf dem Wintertreffen war ich bis jetzt noch nicht. Infos habe in nur aus dem Internet.

      Ich überlege noch.

      Kommentar


      • #4
        Wo steht denn das mit der Hängematte?

        Im Prinzip wäre das ja mal ein Treffen zu dem ich es nicht so weit hätte - nur 3 Stunden Aber 3 Tage bei so einem Scheiwetta wie jetzt gerade (es ist kalt und regnet...)? Muss mal drüber nachdenken.

        Kommentar


        • #5
          Das steht als Programmpunkt dabei.

          7.

          Hängematten im Winter?
          • Wir planen ein kleines Hängematten Lager auf unserem Wintertreffen.
            Hängematten müssen nicht immer nur zwischen zwei Palmen auf der einsamen Insel hängen. Wir zeigen euch wie eine Hängematte, zugegeben eine eher “technische Hängematte”, auch wunderbar im Winter verwendet werden kann.
            … mehr verraten wir die nächsten Tage.
          Was eine technische Hängematte sein mag? Ich befürchte halt, dass da einer "irgendwas" zeigt was er mal auf YT gesehen hat. Aber im Grunde falsch ist.
          Da wäre es doch toll wenn jemand von den Profis das überwacht. Auch Isolation im Winter, UQ, TQ, PLUQ.... Richtiger Winkel, Tarp.
          Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

          Kommentar


          • #6
            Danke; ich hab immer unter "Programm" gesucht

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              also ich war schon auf dem Wintertreffen von Lauche & Maas und kann es nur empfehlen. Es ist ein sehr schöner Event und auf 300 Teilnehmer begrenzt. Es sind viele Hersteller vor Ort die ihre neusten Produkte zeigen, man kann viel ausprobieren oder testen und wer keinen Winterschlafsack hat, kann sich vor Ort einen kostenlos leihen. Abends gibt es in einer Scheune noch nen Bandauftritt.

              Es sind alle Formen von Camping vor Ort, vom Wohnmobilisten bis zu beheizten Zelten und nur Tarp. Es war sogar jemand mit Hundeschlitten vor Ort. Ist wie ein Globetrottertreffen, nur imWinter.
              Seit 30 Jahren Bushcraftrookie :-)

              Kommentar


              • #8
                Update:

                Laut der Homepage von Lauche und Maas werden Hängematten von Amazonas vorgestellt.

                Als Specialguest gibt es wohl einen Underquilt von Amazonas und man möchte das Winterhängemattenhängen präsentieren.

                Es sind offensichtlich noch Plätze frei.

                Kommentar


                • #9
                  Ah, dann ist das eher eine Produktpräsentation von Amazonas Produkten und keine freier Workshop wo auch über den Tellerrand hinaus geschaut wird.
                  Schade eigentlich.
                  Jemand unabhängiges mit einem kleinen Fundus an Underquilts und Hängematten, der mal zeigt wie es warm und kuschelig wird, was es so gibt von unterschiedlichen Herstellern wäre besser.
                  Aber ich nehme ja eh nicht an der VA teil und im Grunde kanns mir wurscht sein.
                  Was es mir ja auch ist.
                  Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich stelle mir gerade die betretenen Gesichter des Werbepartners vor, wenn eine Gruppe Hänger mit Nicht-Amazonas-Produkten auftaucht und von den Besuchern mehr bestaunt wird, als das von Amazonas ausgestellte Equipment. Schade, daß TreeGirl immer so schnell friert und deswegen als Show-Stehlerin ausscheidet.
                    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

                    Kommentar


                    • #11
                      Trotzdem. Amazonas underquilt ? Wann gibt es da was zu ? Kommt der in 2017 ?

                      Kommentar


                      • Bernd Odenwald
                        Bernd Odenwald kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Auf der Outdoor 2016 hies es er kommt... Noch ist nichts zu sehen.
                        Jetzt ist Winter. Er ist nicht da.
                        Wenn dann nächste Kaltwettersaison?
                        TTTM hat aber auch keinen und wollte auch einen UQ raus bringen.

                    Adsense 2

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X