Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hängemattengestelle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hängemattengestelle

    Könnte jemand von den admins evt. eine eigene Rubrik für Hängemattengestelle eröffnen? Ich finde es schwierig, die einzelnen Beiträge zu finden.
    z.B. http://www.haengemattenforum.de/foru...estell-aus-alu
    und die jetztigen Rubriken: Holzgestell (http://www.haengemattenforum.de/foru...04-holzgestell) und Pipestand )http://www.haengemattenforum.de/foru...269-pipe-stand) und Handy Hammock (http://www.haengemattenforum.de/foru...-handy-hammock)
    Das fände ich sehr hilfreich. Im Moment finde ich z.B. den Artikel von echinotrix mit dem einen Abspannstab nicht....
    Zuletzt geändert von barfuß; 06.07.2017, 00:10.

  • #2
    Ja, das sehe ich auch so. Müsste dann wohl gleichrangig zu Wetterschutz, Aufhängungs-Systeme etc. in die Gruppe "Hängematten-Camping" rein.
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

    Kommentar


    • #3
      Es wäre nur gut, wenn zuerst ein paar Kategorien eingestampft werden würden.

      Eine andere Möglichkeit wäre es auch, wenn die Thread-Ersteller Stichworte eingeben würden, z.B. "Gestell" oder "Hängemattengestell". In der erweiterten Suche kann man nach Stichworten suchen.

      Kommentar


      • barfuß
        barfuß kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dazu müßte man allerdings die passenden Stichworte kennen. Ich habe eben den Beitrag von echinotrix zum Aufhängen der HM mit nur einem Baum + Zaunpfosten gesucht. Aber unter was für einem Stichwort soll ich da suchen?

      • Konradsky
        Konradsky kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gebe einfach Kantholz ein.
        Hier ist er.
        http://www.haengemattenforum.de/foru...0-zweiter-baum

    • #4
      Zitat von barfuß
      Dazu müßte man allerdings die passenden Stichworte kennen. Ich habe eben den Beitrag von echinotrix zum Aufhängen der HM mit nur einem Baum + Zaunpfosten gesucht. Aber unter was für einem Stichwort soll ich da suchen?
      Die Stichworte werden vom dem festgelegt, der den Thread startet. Unter dem 1. Post siehst du "Stichworte:" - dahinter stehen die Stichworte die der OP eingegeben hat. Bei diesem Thread z.B. keine. Leider können andere Mitglieder keine Stichworte nachtragen. Die Thread-Ersteller müssten also diszipliniert sein.

      Kommentar


      • #5
        Ich fände es auch gut wenn es noch ein paar mehr Unterkategorien gäbe. Zum Beispiel Gathered-End-Hängemattnen, Brückenhängematte und 90° hätten eine eigene Kategorie verdient. Hab mir auch schon oft nen Wolf gesucht um einen bestimmten Artikel wieder zu finden. Das mit den Stichworten werd ich in Zukunft auch einfügen aber ein paar mehr Unterkategorien würde alles etwas übersichtlicher machen.
        Never without my Hammock!

        Kommentar


        • #6
          Zu der Anzahl der Unterforen hatte ich schon mal etwas geschrieben: Anzahl der Unterforen. Ich finde das Forum nicht unübersichtlich weil ich zu einem bestimmten Thema nichts finde, sondern weil es 34!!! Kategorien gibt! Mindestens die Hälfte könnte ohne Verlust zusammengefasst werden. Die Anzahl der Threads in den meisten Foren ist einfach zu gering um ein eigenes Forum zu rechtfertigen:

          Gemeinschaft 174/2.888
          Ankündigungen (19/947)
          Vorstellung (151/1.932)

          Outdoor 70/2.507
          Reiseberichte (26/444)
          Treffen und Veranstaltungen (36/1.907)

          Hängematten-Camping 570/10.272
          Hängematten-Talk (161/2.865)
          Reisehängematten (22/399)
          Aufhängungs-Systeme (84/1.492)
          Isolation von unten (49/748)
          Isolation von oben (12/246)
          Wetterschutz (28/415)
          DIY MYOG (147/3.064)
          Testberichte (16/256)
          Indoorhängematten (4/49)
          Glossar (0/0)

          Medien 68/514
          User Youtube-Videos (24/197)
          Bücher und Zeitschriften (3/28)
          Film und Fernsehen (20/170)
          Hängematten-Blogs (8/42)
          relevante Webseiten (8/72

          Hängematten-Markt 161/1.425
          Hängematten-Hersteller (4/63)
          Hängematten-Ausrüstungshersteller (1/6)
          Hängematten-Shops (11/131)
          MYOG-Shops (7/107)
          Suche (16/180)
          Biete (115/922)

          Offtopic-Forum 132/1.464
          Fragen an das Forum (19/169)
          Verbesserungswünsche und Vorschläge (59/411)
          Nebenthema (51/881)

          Wenn man jetzt noch ein Unterforum für jede Hängemattenart aufmacht, wird es noch unübersichtlicher.

          Ich weiss nicht ob die Foren-Software Labels zulässt, aber das wäre meiner Meinung nach die bessere Art mit diesem Problem umzugehen. Aber letztendlich ist es immer die Verantwortung des Thread-Starters das Thema richtig einzuordnen. Ein Post zu einem Hängemattengestell könnte unter "Indoorhängematten", "Aufhängungs-Systeme", "Reisehängematten", "Hängematten-Ausrüstungshersteller" oder sonst was sortiert werden. Ich habe die Befürchtung, dass wir am Ende 40 Foren haben, aber noch weniger gefunden wird.

          Im Übrigen ist es häufig einfacher, Foreninhalte mit Google zu finden. Dazu gibt man auf Google einfach den Suchbegriff und den Befehl "site:http://www.xyz.de" ein, also z.B.

          gestell site:www.haengemattenforum.de

          Das geht auch bei Foren mit einer besseren Forensoftware häufig besser.

          Kommentar


          • #7
            Auf Hammockforums wurde eine zeitlang mal viel mit Stickies gearbeitet. Aber wenn es möglich ist, wäre eine Art Wiki besser, wo alle zusammen an einer Art Inhaltsverzeichnis arbeiten können.

            Kommentar


            • TreeGirl
              TreeGirl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Muss das eine Person machen oder können da mehrere zusammen arbeiten?

            • DL1JPH
              DL1JPH kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Prinzipiell spricht nichts dagegen, dass eine eine Einzelperson das übernimmt, ändert ich finde ein Team für sowas eigentlich sinnvoller. Der Forensoftware ist es egal.

            • Mittagsfrost
              Mittagsfrost kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich erkläre mich bereit, das zu übernehmen / daran mitzuarbeiten.

          Adsense 2

          Einklappen
          Lädt...
          X