Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedicht der Woche über eine Hängematte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedicht der Woche über eine Hängematte

    Ich bin gerade auf ein Gedicht von Jutta Miller-Waldner gestoßen, das mir sehr gut gefällt und perfekt ins Hängemattenforum paßt.

    Mein Lieblingsplatz

    Längst bevor ich alles hatte
    Haus, Hof, Kinder, Mann und Katz
    wünscht’ ich mir ‘ne Hängematte
    als allerliebsten Lieblingsplatz.

    In ihr wollt’ ich schwebend träumen
    wollt' vergessen Raum und Zeit
    wollt’ sanft schaukeln unter Bäumen
    und schauen in die Ewigkeit.

    Manch ein Glück hab ich gefunden
    war's der Gatte, war’s mein Schatz
    doch die allerschönsten Stunden
    schenkte mir mein Lieblingsplatz.
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

  • #2
    Gefällt mir auch. Danke dafür.

    Kommentar


    • #3
      Das wünsche ich mir als Lesung beim Sommertreffen, Abends am Lagerfeuer.
      Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

      Kommentar


      • #4
        Am Lagerfeuer nicht. Aber wenn Du Dich neben meine Hängematte stellst, trag ich's Dir vor.
        Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

        Kommentar


        • DL1JPH
          DL1JPH kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mit meiner Ocarina komme ich nicht wirklich so hoch. Ich habe nur zwei normale (C4) Ocarinas. Ob ich die bessere von den beiden mitbringe halte ich auch eher für fraglich, da sie doch etwas empfindlich ist...

          TreeGirl, die Videos von docjazz4 sind immer wieder gut. Leider kann ich da eher nicht mithalten...

        • Waldläufer70
          Waldläufer70 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Zur "Halle des Bergkönigs" könnte ich noch eine schweizerische Version beisteuern:


        • Mittagsfrost
          Mittagsfrost kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ach, ich liebe die Sanftheit dieser zärtlichen schweizer Volksweisen!

      • #5
        Danke. Das ist wirklich ein schönes Gedicht. Ich werde es gleich ausdrucken und aufhängen - am besten noch mit einem passenden Hängemattenfoto...

        Kommentar


        • #6
          http://www.swr.de/swr2/kultur-info/d...s/-/id=9597116/did=18049490/nid=9597116/ntdhzg/index.html
          Auch Kolumbus hatte eine...


          Samson aus der Sesamstraße liebt sie, genauso wie Homer Simpson und Garfield - der perfekte Ort für Müßiggänger ist die Hängematte. In Mainz gibt es offenbar besonders viele Müßiggänger, denn dort wurde gerade der Weltrekord im Hängematte-Liegen aufgestellt. Dieser Weltrekord dauerte zwar nur fünf Minuten lang, aber immerhin waren es rund 270 Mainzerinnen und Mainzer die zur selben Zeit, am selben Ort fünf Minuten lang jeweils in einer eigenen Hängematte lagen. Mareike Gries war beim Weltrekordversuch dabei und hat festgestellt: Die Hängematte ist ganz einfach ein Ding des Lebens.

          Seit 30 Jahren Bushcraftrookie :-)

          Kommentar

        Lädt...
        X