Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Koordinaten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsere Koordinaten

    In diesem Thread sammeln wir die Koordinaten der Forumsmitglieder. Ich werde eine Liste pflegen und regelmäßig eine Karte erstellen. Die Karte ist online verfügbar, nämlich

    hier


    Bitte macht Eure Angaben nach folgendem Schema:

    Forumsname, dezimale Breite, dezimale Länge

    Zwei Beispiele:

    echinotrix,49.344361,8.113889
    Waldläufer70,47.312962,7.919860


    Gruß,

    Roland
    Zuletzt geändert von echinotrix; 08.03.2017, 13:27.

  • #2
    Hallo,

    mit dieser Zahlenkombination findet man nichts bei Google.
    Oder muß man erst mit 3,14 multiplizieren?

    Gruss
    Konrad

    Kommentar


    • Waldläufer70
      Waldläufer70 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gib die beiden Zahlen ins Suchfeld ein und Google zeigt dir den Ort.

      Umgekehrt:
      1) Klicke mit der rechten Maustaste auf einen Ort auf Google Maps.
      2) Wähle "Was ist hier?" => Unten auf der Karte erscheint der Ort mit den beiden Koordinaten.
      3) Klicke auf die Koordinaten. => Links oben erscheinen die beiden Koordinaten im Suchfeld.
      4) Kopiere die Koordinaten vom Suchfeld hier ins Forum.

  • #3
    Google Maps -> Eingabe "49.344361,8.113889" -> https://www.google.de/maps/place/49%...361!4d8.113889

    Einfacher geht's, wenn Du auf diesen Link (siehe auch oben) klickst. Dann sparst Du Dir die Rumkopiererei bzw. Tipperei.

    Aber erstmal mit Pi zu multiplizieren ist immer eine gute Idee. Sollte dann eigentlich 42 rauskommen.
    Zuletzt geändert von echinotrix; 12.01.2017, 09:23.

    Kommentar


    • Konradsky
      Konradsky kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe mal bei google Maps die Dezimalzahlen von Waldläufer 70 eingegeben und der Ort konnte, wie
      vorher auch, nicht gefunden werden.
      In deinem Link kann ich die Orte in OSM sehen.

      edit; Habe den Fehler gefunden, da ich die 70 von Waldläufer70 mit kopiert habe. Sorry.
      Zuletzt geändert von Konradsky; 12.01.2017, 10:37.

    • echinotrix
      echinotrix kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aja, gefunden. Schön.

    • Waldläufer70
      Waldläufer70 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mit Breitengrad 70 wäre ich recht weit nördlich. Und hätte keine Bäume: 70.312962,7.919860

  • #4
    Zitat von Konradsky
    Ich habe mal bei google Maps die Dezimalzahlen von Waldläufer 70 eingegeben und der Ort konnte, wie
    vorher auch, nicht gefunden werden.
    Sorry, aber wenn ich das mache, dann klappt's.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unbenannt.png Ansichten: 1 Größe: 270,1 KB ID: 27579

    Machst Du auch schön Punkte als Dezimaltrenner? Das Komma trennt die Breite und die Länge. Du musst es genau so eingeben, wie es oben oder in der Beschreibung der Punkte in der Karte steht. Am besten copy&paste.

    Kommentar


    • #5
      TreeGirl: 48.860144, 12.971572

      Kommentar


      • #6
        erik, 48.329200, 14.296154

        sorry, ich hatte in die Google Tabelle die falschen Koordinaten eingegeben
        Zuletzt geändert von erik; 12.01.2017, 12:27.

        Kommentar


        • #7
          Mittagsfrost 50.5 N 12 E
          Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

          Kommentar


          • #8
            Wird doch: http://atlas.gpsvisualizer.com/map?u...bg=osm&cache=0

            Kommentar


            • #9
              barfuß 48.982338, 8.393478

              Kommentar


              • #10
                49.35438 8.140758

                Kommentar


                • echinotrix
                  echinotrix kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hängematz hat, genauso wie ich, nur ungefähre Koordinaten angegeben. Obwohl ich schon öfter auf dem Nollenkopf (https://de.wikipedia.org/wiki/Nollenkopf_(Haardt)) übernachtet hab. Nebenwohnsitz, sozusagen. Vielleicht hat Hängematz seinen Nebenwohnsitz in der Polizei.

                • Waldläufer70
                  Waldläufer70 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich wohne übrigens auch nicht mitten auf einer vielbefahrenen Kreuzung, sondern nur in der Nähe derselben. Ich fand es einfach lustig, die Kreuzung anzugeben, weil das quasi DIE Kreuzung der Schweiz ist: Da kreuzen sich - auch von den Strassennamen her - die Strassen, die Zürich und Bern sowie Basel und Luzern verbinden. Ich wohne also quasi in der Mitte der vier grossen deutschschweizer Städte. Auch das wichtigste Autobahnkreuz der Schweiz liegt ganz in der Nähe.

                • echinotrix
                  echinotrix kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ach, wohnst Du doch nicht auf der Straße? Geht auch: http://www.brooklynstreetart.com/the...eo-Still-4.jpg

              • #11
                Zitat von Hängematz Beitrag anzeigen
                49.35438 8.140758
                Die Polizei, mein Freund, ich helf' Dir.
                Zuletzt geändert von Hängematz; 12.01.2017, 20:49.

                Kommentar


                • Waldläufer70
                  Waldläufer70 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Die Polizei, dein Freund und Helffer.

                  (Liegt ja an der Karl-Helfferich-Straße.)

              • #12
                MoPe,51.24378,6.83429

                Man ihr wohnt ja alle so schön grün und südlich... :-(
                Zuletzt geändert von MoPe; 12.01.2017, 16:02.

                Kommentar


                • #13
                  Du hast dafür nicht weit nach Holland.

                  Kommentar


                  • #14
                    GermanStealth: 50.664625, 7.821523

                    Kommentar


                    • #15
                      DL1JPH: 48.81,8.37 (Grid: JN48et)

                      PS: Die gekürzten GPS-Koordinaten müssen reichen. Liegt zwar mitten im Wald, aber trotzdem...

                      Kommentar


                      • Waldläufer70
                        Waldläufer70 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Mitten im Wald? Google schickt mich da direkt zum Schwimmbad Sulzbach...
                    Lädt...
                    X