Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein ?!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein ?!

    um das mal zu verdeutlichen:

    neues Thema erstellen und /oder auf einen Beitrag antworten.
    Dann oben rechts das Anfüge Symbol anklicken
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01.JPG
Ansichten: 1
Größe: 10,3 KB
ID: 1582



    Was willst Du machen => Anhänge hoch laden!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 15,6 KB
ID: 1583




    Von Wo auf Deiner Festplatte?
    Bilddatei auswählen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.JPG
Ansichten: 1
Größe: 13,5 KB
ID: 1584




    mit der Auswahl wie groß das Bild dann im Beitrag erscheinen soll ...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.JPG
Ansichten: 1
Größe: 18,7 KB
ID: 1586



    erscheint es dann auch
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.JPG
Ansichten: 1
Größe: 28,2 KB
ID: 1585




    lieben Gruß
    kahel
    Zuletzt geändert von kahel; 22.06.2015, 10:24.

  • #2
    Ich habe das bisher über das Fotoapparat-Symbol auf der linken Seite getan. Da erscheint aber keine Abfrage der gewünschten Bildgröße.
    Wieder was gelernt.
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

    Kommentar


    • #3
      sag ich doch ... wir können alle voneinander lernen.

      Kommentar


      • #4
        hier noch mal Zahlen jeweils als einzelne Bilder von 1-5

        eingebunden über das Anfüge Symbol

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 9,3 KB
ID: 2097
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 9,7 KB
ID: 2096
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.JPG
Ansichten: 1
Größe: 10,3 KB
ID: 2098
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.JPG
Ansichten: 1
Größe: 10,6 KB
ID: 2099
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.JPG
Ansichten: 1
Größe: 9,6 KB
ID: 2100

        Zuletzt geändert von kahel; 18.05.2015, 13:02.

        Kommentar


        • #5
          und hier dann noch mal Zahlen von 6-10
          eingebunden mit dem Camera Symbol.

          Kommentar


          • Baumkind
            Baumkind kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hi @kahel

            9 und 10 sehe ich aber erst in der Galerie :-(
            Da muß ich erst mal klicken, was selbst für meinen nervösen Zeigefinger manchmal zuviel ist...

            Das Baumkind

          • Mittagsfrost
            Mittagsfrost kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Geht mir genauso. 1-5 sehe ich schön untereinander, von den Bildern nebeneinander aber nur 6-8. Für die 9 und 10 muss ich klicken.

          • LighD
            LighD kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Auf 6-10 kann man draufklicken, 1-5 haben das Extra bei mir nicht.

        • #6
          Hab hier immer noch das Problem, dass (ich habe es von Beginn an so gemacht, wie kahel es hier schrieb) die Bilder halt futzelig klein sind und man auch nicht draufklicken kann. Bindet man es als Galerie ein, kann man draufklicken - größer werden sie dadurch allerdings auch nicht
          ... approaching zero-g ...

          Kommentar


          • #7
            Zitat von Häng Beitrag anzeigen
            Hab hier immer noch das Problem, dass (ich habe es von Beginn an so gemacht, wie kahel es hier schrieb) die Bilder halt futzelig klein sind und man auch nicht draufklicken kann. Bindet man es als Galerie ein, kann man draufklicken - größer werden sie dadurch allerdings auch nicht
            Ich mache es immer so, wie kahel es beschrieben hat, und bei mir klappt das prima. Ich wähle meist die Grösse "Mittel", schreibe meist auch etwas zu den Bildern. Und draufklicken für die volle Grösse kann man auch. Meist lade ich die Bilder in der Grösse 800x600 Pixel hoch, damit man auch etwas sieht. Das sieht dann zum Beispiel so aus.

            Eigenartig, dass das bei dir Häng nicht funktioniert.
            Meine Vorstellung (für Neue und Interessierte)

            Kommentar


            • #8
              So, ich starte mal einen kleinen Versuch mit verschiedenen Größen. Meine Vermutung ist, dass die Originaldateien einfach zu groß sind und das System sie herunterrechnet. Here goes. Alles klar. Hehe.

              Zusammenfassung (alle Bilder als Anhang hochgeladen):
              a) Das System bindet offensichtlich bis (ca., ungetestet) 1000 Pixel Breite die Bilder exakt so ein, wie sie sind
              b) Über (ca., ungetestet) 1000 Pixel Breite reduziert das System die Maße und zeigt auch nur die reduzierten Bilder an (siehe: 2000 px Originalbreite ist kleiner als 1000 px Originalbreite)
              c) Bindet man die Bilder als "Vollbild" ein, kann man sie nicht kllicken und so auch keine "vergrößerte" Ansicht sehen
              d) Sind die Bilder in etwas anderem als "Vollbild" angezeigt, kann man sie durch Anklicken vergrößern und sieht dann die tatsächliche Größe des Bildes (mit eben der Einschränkung unter b) - das im Original 2000 px breite Bild ist auch in der vergrößerten Ansicht kleiner als das im Original 1000 px breite Bild).

              Mein Fazit
              Wenn man die Bilder möglichst groß zeigen möchte (und im Post noch genug Platz und Übersicht für den Text lassen möchte), sollte man seine Bilder/Fotos auf etwa 1000 px Breite (vorausgesetzt: Horizontales Format) bringen und nicht als "Vollbild" einbinden. Schön faul (wie der Häng) sein und sie direkt so, wie sie vom Eifon kommen hier hochladen - haut nicht so hin, wie sich der Autor das denkt ;-)



              Bilder als "Vollbild" eingefügt:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Huette_4032_3024.JPG
Ansichten: 1
Größe: 5,0 KB
ID: 23845

              - Originaldatei: 4032 x 3024 px, Vollbild

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Huette_2000_1500.JPG
Ansichten: 2
Größe: 36,7 KB
ID: 23844

              - Originaldatei: 2000 x 1500 px, Vollbild

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Huette_1000_750.JPG
Ansichten: 2
Größe: 686,8 KB
ID: 23842

              - Originaldatei: 1000 x 750 px, Vollbild

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Huette_800_600.JPG
Ansichten: 1
Größe: 472,7 KB
ID: 23843

              - Originaldatei: 800 x 600 px, Vollbild


              Bilder als "Mittel" eingefügt

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Huette_2000_1500.JPG
Ansichten: 2
Größe: 36,7 KB
ID: 23846
              - Originaldatei: 2000 x 1500 px, Mittel

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Huette_1000_750.JPG
Ansichten: 2
Größe: 686,8 KB
ID: 23847
              - Originaldatei: 1000 x 750 px, Mittel
              Zuletzt geändert von Häng; 22.09.2016, 12:39.
              ... approaching zero-g ...

              Kommentar


              • Mittagsfrost
                Mittagsfrost kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke schön für die Hilfestellung. So muss das sein: Fehler machen, daraus lernen und anderen zeigen, wie's richtig geht.

            Adsense 2

            Einklappen
            Lädt...
            X