Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM Limit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PM Limit

    Als ich eben eine PM schreiben wollte, wurde mir das Abschicken mit dieser Begründung verweigert:

    Du hast die maximale Anzahl (100) an privaten Nachrichten erreicht. Du hast in allen Ordnern insgesamt 100 Nachrichten gespeichert. Bevor du nicht einige Nachrichten gelöscht hast, können keine weiteren Nachrichten verschickt werden.
    Ich möchte meine PMs nicht löschen, weil da teilweise für mich wichtige Infos drin sind. Ich würde die Nachrichten ja auf mein eMail-Konto exportieren, aber soweit ich sehen kann, geht das nicht (außer Copy, Paste, Copy, Paste, ...). Die Benachrichtigungsemails waren ja nicht vollständig, bringen mich also auch nicht weiter. Ist es möglich, das PM-Limit zu erhöhen?

  • #2
    Ging mir leider auch schon so.
    Da es wichtig war, musste ich alte Nachrichten löschen.
    Dabei gingen auch wichtige Informationen verloren.

    100 Nachrichten in ALLEN Ordnern, also Eingang, Ausgang und Gelöschte ist nix.
    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

    Kommentar


    • #3
      Soweit ich weiß kann man da nichts machen... Kopier' die Nachrichten in ein externes Textdokument, dann hast du die Informationen noch.

      Kommentar


      • #4
        Schade. Das bedeutet natürlich eine Menge Arbeit. Da wäre es gut, wenn es wenigstens eine ordentliche Weiterleitungsfunktion gäbe - dann wäre mir das Foren-Limit egal.

        Kommentar


        • #5
          Ab Version 3.x waren die Nachrichten zu einem eigenen Channel ausgegliedert.
          Es wurden alle Nachrichten beim öffnen der PN Funktion quasi vorgeladen.
          Daher das Limit auf 100.
          Ab Version 5 soll das aber wieder anders gelöst worden sein.
          Womöglich sind die Einstellungen bezüglich der maximalen Anzahl der PN noch die Alten.
          Bei einem großen Forum würde das hochsetzen der PN Anzahl zu Performance Verlusten führen. Langfristig gesehen.
          Wir sind ein kleiner übersichtlicher Haufen.
          Da wäre drüber nachzudenken.
          Ich würde bei den Mitgliedereinstellungen suchen. Denn scheinbar gibt es unterschiedliche Limits je nach Status des Mitglieds.
          Wert auf 0 gesetzt bei einem gesperrten oder noch nicht freigeschaltetem Mitglied würde bedeuten, keine PN versenden.
          Wert auf 150 gesetzt, eben 150 Nachrichten insgesamt im Nachrichtenmodul.
          Ich hab aber eigentlich gar keine Ahnung davon.
          Das müsste ein Admin machen.
          Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

          Kommentar


          • #6
            Hab eben festgestellt, dass empfangen anscheinend noch geht. Nur senden nicht mehr.

            Kommentar

            Lädt...
            X