Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Augen kleine Schrift!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechte Augen kleine Schrift!

    Ich hab da mal ne Frage an den Admin,

    an Tablett und Smartphone zoome ich mir kleine Buchstaben größer, damit ich sie lesen kann. Doch wenn ich hier auf dieser Seite selber einen Text verfassen will, schrumpft der Text auf die Originalgröße zurück, sobald ich an zu tippen fange. Lesen kann ich mein Geschreibsel während des Tippens dann nicht. Die Buchstaben sind dafür zu klein. Ich schreibe wie ein Blinder, der den Text, den er verfasst, nicht sehen kann. Das macht keinen Spaß.

    Kannst Du als Admin was daran ändern oder liegt das am Android Betriebssysthem?

    Heidi
    Du kannst mehr als Du denkst!

  • #2
    Dieses Verhalten ist soweit ich weiß Browser-spezifisch... Bei Android hilft u. U. ein anderer Browser.

    Kommentar


    • Heidi
      Heidi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Meistens surve ich mit Google Chrome.Habe es auf dieser Seite aber auch mit anderen Browsern probiert. Die Schtift schrumpft bei allen Browsern auf das Minimum zurück. Egal welches Android Gerät ich nehme.

    • DL1JPH
      DL1JPH kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Android 6 mit aktuellem Chrome hat das Problem scheinbar nicht, soeben getestet.

  • #3
    Als Notbehelf könntest Du den Text in einem geeigneten Editorprogramm schreiben und dann in das entsprechende Eingabefeld im Forum reinkopieren.
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

    Kommentar


    • #4
      Ich habe auch Android und habe das Problem nicht. Hat noch jemand das Problem?

      Kommentar


      • #5
        Also...Komfort sieht anders aus - aber im Android-Firefox kann ich das Textfeld groß ziehen, schreiben und alles bleibt, wie es ist...
        Hoffe, die Info hilft den Admins - ich würde auch einen anderen Browser wählen, Heidi. Viel Glück... :-)
        Zuletzt geändert von NochSoEiner; 30.09.2016, 22:47.

        Kommentar


        • #6
          Da gibt es doch sicher Tools vom Handy selber aus, die man verwenden kann, um die Schrift zu vergrößern.

          Kommentar

          Adsense 2

          Einklappen
          Lädt...
          X