Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

a Hammockers Guide for responsible Hammocking

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• a Hammockers Guide for responsible Hammocking

oder
    Ein Leitfaden für nachhaltiges Hängen für Hänger

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Untitled-21.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,7 KB
ID: 29886

https://www.eaglesnestoutfittersinc....ammocking-101/
    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

Das Wichtigste in Kürze. Danke für den Leitfaden. Die ENO Double Nest war meine erste Hängematte. Etwas kurz (285 cm), aber grundsätzlich eine schöne Hängematte, von der Qualität wohl in etwa vergleichbar mit einer Ticket to the Moon.

Kommentar

Schöner Leitfaden. Ich finde den "Leave no trace"-Gedanken sehr wichtig. Wir wollen ja, wenn wir an einen schönen Platz wiederkehren, ihn genauso schön wiederfinden, wie wir ihn verlassen haben. Also müssen wir ihn auch so schön verlassen, wie wir ihn vorgefunden haben.
      Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

Kommentar

• Waldläufer70
        Waldläufer70 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oder manchmal sogar noch schöner...

Mir gefällt am Gedanken auch, dass er keine in Fels gemeisselte "Gesetze" aufstellt, sondern Anregungen gibt. Auf der Facebook-Seite von "Leave no Trace" werden immer wieder Fragen gestellt, über die man dann diskutieren kann. Es geht darum, sich immer wieder über das eigene Verhalten Gedanken zu machen, um die Eindrücke, die man in der Natur hinterlässt, zu verkleinern und die Eindrücke, die man mit nach Hause nimmt, zu vergrössern.

danke fürs posten. Immer wieder gut sich die Grundsätze in Erinnerung zu rufen. Cheers, Frank

Kommentar

Hier noch die 7 Grundsätze von "Leave no Trace" für Interessierte. Und hier in englischer Sprache.

Kommentar

Lädt...
        X