Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hängematten: Eine Erfindung, die die Welt verändert hat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hängematten: Eine Erfindung, die die Welt verändert hat

    Kenneth Kramm hat vorgestern ein Video veröffentlicht, in dem er auf die Geschichte der Hängematte(n) eingeht und noch ein paar Experimente zeigt. Interessant und unterhaltsam wie immer:

    Hammocks: Invention That Changed the World

    Meine Vorstellung (für Neue und Interessierte)

  • #2
    Was mich immer wieder erstaunt ist, dass auf praktisch allen Fotos, die ich von HM Schläfern in Mittel-und Südamerika gesehen habe, die Leute nicht diagonal sondern "bananastyle"-mäßig in der HM liegen. Hier ist das auch am Anfang zu sehen und in einer arte Sendung über ein Amazonas Linienschiff, wo alle in HM schlafen, war es auch so. Ist doch komisch, oder?

    Kommentar


    • #3
      Ich glaub, wenn man so aufgewachsen ist in dieser Schlafstellung, ist man das gewohnt.
      Wir aber, die in Europa 20 oder mehr Jahre flach schlafen, sind besser diagonal bedient.
      Da haben wir das flache liegen kombiniert mit den Vorteilen der Hammaka.
      Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

      Kommentar


      • #4
        Wenn es so ist, wie barfuß schreibt, wäre die Bezeichnung brasilianische Hängeweise eine exotische Projektion der Westeuropäer...

        Kommentar

        Adsense 2

        Einklappen
        Lädt...
        X