Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein YouTube Kanal : )

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein YouTube Kanal : )

    Hey liebe Hammocker,

    ich würde euch gerne meinen YouTube Kanal vorstellen, der den Namen "Im Wald unterwegs" hat.
    Einige werden ihn bestimmt kenne, andere vielleicht auch nicht : )
    Ursprünglich komme ich sozusagen aus der Tierfotografie, bzw. Tierfilmerei (ebenfalls ein sehr schönes Hobby).
    Über das Wandern bin ich dann zum Trekking gekommen und nach den ersten Nächten alleine im Wald, war das Outdoorfieber in mir geweckt.

    Die ersten Nächte lag ich noch auf dem Boden und kämpfte mehrfach mit unebenen Böden, Baumwurzeln, Käfern, Ameisen und Nacktschnecken, welche sich besonders tief in meiner Erinnerung verankert haben, da sie eines morgens mich und meine Ausrüstung erobert hatten. Das Hauptproblem war aber, dass ich unter 10 Schlafplätzen lediglich einen dabei hatte, der relativ eben war und auf dem ich gut schlafen konnte.

    Ich kaufte mir eine Hängematte, blind, ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben und ohne eine ausführliche, vorrangegangene Recherche.
    Ich sah auf YouTube eine Hängematte und ja es war die DD Hammock Travel : )
    Nach einigen Nächten in der Hängematte, warf ich zumindest kurzfristig das Handtuch, weil der Komfort leider zu wünschen übrig ließ.
    Auf den Boden wollte ich aber definitiv nicht zurück.

    Ich arrangierte mich mit der DD Travel und schlief tatsächlich immer besser in ihr.

    Vor ungefähr einem dreiviertel Jahr bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und las mich durch so ziemlich alle Beiträge.
    Spannend, informativ, lehrreich waren die Beiträge für mich, aber auf der anderen Seite teilweise auch beängstigend, da das Level der Diskussion für einen Neuling sehr weit oben angesiedelt ist. Das machte es aber noch aufregender für mich.

    Durch YouTube und wie es der Zufall so wollte, habe ich einen neuen besten Freund dazu gewonnen, der allerdings bei euch hätte mitreden können, ganz im Gegenteil zu mir. Er hatte sich sinnvollerweise schon vor ein paar Jahren in die Materie eingearbeitet und kannte sich im Themengebiet Hammock ganz gut aus.

    Durch den Freund und durch dieses Forum wagte ich mich dann nun endlich an eine neue Hängematte heran, die Ticket to the Moon Double. Ganz ehrlich, hat es bei mir einige Zeit gedauert bis ich alle möglichen Einstellungen vermeintlich richtig vorgenommen hatte.
    Stück für Stück und mit viel Spaß arbeitete ich mich langsam voran und habe einiges dazu lernen dürfen.

    Die Praxis deckte immer weitere Fragen meinerseits auf und ich konnte daraufhin einige Wissenslücken schließen.
    Mir ist klar, dass da noch ein Haufen weiterer Lücken existiert : ) ,aber das ist auch gut so.
    Ich freue mich schon darauf auch diese vielleicht irgendwann einmal schließen zu können.




    Ach so, ach ja, stimmt ja, hier mal der Link zu meinem Kanal:
    https://www.youtube.com/channel/UC3Z...lT2oSGYAE6yKfQ

    Warum melde ich mich denn eigentlich jetzt so plötzlich doch und möchte Werbung für meinen Kanal machen?
    Ehrlich gesagt hasse ich Werbung.
    Aber da sich ja nun für mich herauskristallisiert hat, dass "Hammocking" das geilste Hobby der Welt ist und ich immer weiter in den Kaninchenbau hinein möchte, will ich nun eine bewusste, kleine Brücke zwischen "Im Wald unterwegs" und dem Hängematten Forum schlagen.

    Mein nächstes Video werde ich gleich online stellen, es ist mein erster PRN : ) , also eine Videotechnische Vorstellung meiner Hängematte (an dieser Stelle viele Grüße an Tree Girl; besagte Hängematte konnte ich ihr nämlich abkaufen : ) Einiges hat gut geklappt, anderes ist verbesserungswürdig, aber das ist auch absolut in Ordnung. Ich mache YouTube unter anderem auch, weil ich das Filmen üben möchte und mich verbessern will, das habe ich die letzen zwei Jahre eindeutig getan.
    Auch diesbezüglich freue ich mich schon auf ganz, ganz viele neue und kommende Projekte.

    Leider kann ich dieses Jahr nicht am Hammock - Treffen teilnehmen, bzw. vielleicht dann im Winter.
    Eines steht außer Frage, ein paar von euch werde ich sicherlich irgendwann mal persönlich kennenlernen und auch darauf freue ich mich schon.

    Beste Grüße und happy Hammocking euer Christian : )

  • #2
    Also filmen kannst Du! Bin schwer beeindruckt.
    Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

    Kommentar


    • #3
      Und ich dachte noch, wieder so ein You Tuber mit Stöckchenreiben und so.

      Alter! Mach weiter!! Selten in der letzten Zeit so ein schönes Privatvideo gesehen.
      Gratulation. Nutze dein Talent.
      Die anderen Videos von dir werde ich mir auch anschauen.

      gruss
      Konrad


      Kommentar


      • #4
        Sehr schöne Aufnahmen!

        Wenn du gesagt hättest, dass meine Hängematte ein Filmstar wird, hätte ich mir noch mehr Mühe gegeben...

        Kommentar


        • Mittagsfrost
          Mittagsfrost kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nun fang nur noch an zu meckern! Die Hängematte sieht perfekt aus. Die Nähte - wie mit dem Lineal gezogen!

      • #5
        Ha, wie cool, ihr seid ja echt total lieb : )
        Danke!

        @ Tree Girl. Deine Hängematte ist bereits so wie sie ist ein Filmstar, ich will nie wieder eine andere, hahahaha.
        Da stimmt echt alles und dann noch die Haptik, die einfach total schön ist, traumhaft.

        Jetzt wo ich mich geoutet habe, gehts mir richtig gut : )
        Ich freue mich schon darauf euch mal persönlich kennenzulernen!

        Bis dann. Gruß Christian

        Kommentar


        • #6
          Zitat von Christian unterwegs Beitrag anzeigen
          @ Tree Girl. Deine Hängematte ist bereits so wie sie ist ein Filmstar, ich will nie wieder eine andere, hahahaha.
          Da stimmt echt alles und dann noch die Haptik, die einfach total schön ist, traumhaft.
          Es freut mich ja, dass dir die Hängematte so gut gefällt, aber du hast gerade erst die Spitze des Eisbergs gesehen. Komm zum Sommertreffen - da gibt es noch ganz andere Hängematten zu bestaunen!

          Kommentar


          • Christian unterwegs
            Christian unterwegs kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Absolut, das Sommertreffen wäre wirklich ne gute Idee. Allerdings terminlich für mich leider nicht zu bewerkstelligen.
            Ich freue mich auf jeden Fall auf alles was ich noch neu entdecken werde!

        • #7
          Christian, komm bloß nicht, wenn Dir Seelenfrieden und Bankkonto lieb sind!
          Jetzt bist Du noch glücklich und zufrieden. Zwanzig Hängematten und fünftausend ausgegebene Euro später quälen Dich Zweifel, welche Deiner Hängematten nun die Beste ist.
          Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

          Kommentar


          • Christian unterwegs
            Christian unterwegs kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Verdammt!
            Manchmal ist es vielleicht besser weniger zu wissen, kennen : )
            Aber eigentlich ist es ganz einfach, eine natürliche Limitierung durch gegebene Finanzen wird hier meine Rettung sein.

        • #8
          Dich quälen Zweifel, Mittagsfrost? Dann hast du die perfekte Hängematte noch nicht gefunden

          DIE Hängematte die alle anderen Hängematten obsolet macht gibt es zwar nicht, aber ich habe schon ein paar Lieblingshängematten. Was diese Auserwählten betrifft: ich liebe sie alle und möchte keine missen. Ist doch schön, wenn man jede Woche in einer anderen tollen Hängematte schlafen kann! Im Gegensatz dazu jammern doch viele Bettnutzer wenn sie mal in einem fremden Bett schlafen müssen. Und die Kosten sind relativ. Ich habe mir sagen lassen, dass ein qualitativ hochwertiges Bett schnell ein paar 1000€ kosten kann. Was sind da schon ein paar Hängematten? Selbst die teuersten und luxuriösesten kosten nicht über 300€.

          Kommentar


          • #9
            Nein, mich quälen keine Zweifel. Bin ja auch erst bei Hängematte Nr. 11 Das Optimum heißt für mich Warbonnet BB XLC und Wooki. Deswegen wird es wohl auch keine Nr. 12 geben.

            Christian unterwegs Sorry für das Kapern Deines Fadens. Ich höre jetzt auf, versprochen!
            Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

            Kommentar


            • #10
              Vielen Dank für den Hinweis auf Deinen Kanal. Kannst echt umgehen mit der Kamera, da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Bitte mehr davon!

              Kommentar


              • Christian unterwegs
                Christian unterwegs kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das freut mich sehr, danke!
                Es wird sicherlich immer mal Videos geben, wenn Zeit ist : )

            • #11
              Ich habe mir den Kanal gerade etwas genauer angesehen. Da sind ja noch viel mehr Hängemattenvideos! Hab gleich ein Abo dagelassen. Nun verpasse ich kein neues Video mehr.
              Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

              Kommentar


              • #12
                Das sind sehr gute Nachrichten, ich freue mich übers Begleiten!

                Kommentar


                • #13
                  Von mir haste auch nen Abo. Da hat man immer was für die kalten, regnerischen Tage, an denen man vll. doch mal Zuhause bleibt. ;-) Sehr schön. Danke für den Hinweis!

                  Kommentar


                  • Christian unterwegs
                    Christian unterwegs kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Für regnerische Tage ist YouTube perfekt : )

                • #14
                  Ich dachte, ich hätte deinen Kanal bereits abonniert, weil ich schon öfters deine Videos geschaut habe. Aber da habe ich mich geirrt. Habe das nun nachgeholt.

                  Kommentar


                • #15
                  Kannte Dich schon von YouTube, finde auch Du hast ein super Auge fürs filmen. Daher hattest du auch schon lange ein Abo von mir. Cool das du dich hier auch rumtreibst. Ist aber auch kein Wunder,
                  ​​​​​​Natur und Hängematte passt einfach super zusammen!

                  LG Kai
                  Never without my Hammock!

                  Kommentar


                  • Christian unterwegs
                    Christian unterwegs kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Auf jeden Fall ....Natur und Hängematte passt perfekt : )
                Lädt...
                X