Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neuen Trekkingplätze im Pfälzer Wald, Nr. 11 und 12 im Video

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die neuen Trekkingplätze im Pfälzer Wald, Nr. 11 und 12 im Video

    Ich hab da mal beide Plätze kompletto für mich allein gebucht und bin beide abgelaufen.

    Neben Bildern habe ich auch Videos gemacht und die mal schnell zusammengeschnitten.
    Die Musik muss nicht jeder mögen.

    Platz 11 Drehenthalerhof


    Und Platz 12 Frankelbach


    Es folgt noch eine Bewertung auf www.trekkingplätze.de wo ich alle Plätze nach und nach vorstelle.
    Aus meiner Sicht. Der eines Hängemattenfreundes.
    Zuletzt geändert von Bernd Odenwald; 19.07.2016, 14:03.
    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

  • #2
    Hm, irgendwie hast du zweimal das gleiche Video erwischt? Oder bin ich blos zu dusselig und hab's beim Embed reparieren zerlegt?

    Kommentar


    • Bernd Odenwald
      Bernd Odenwald kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab erst zweimal den gleichen Link eingefügt, direkt ohne Embed und den Zweiten dann nachträglich geändert.
      Das wars Problem wohl.
      Ist jetzt angepasst. Sollte laufen. Wenn nicht mach in nen zweiten Beitrag zum anderen Platz.

    • DL1JPH
      DL1JPH kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jetzt passt's.

  • #3
    Danke für die Bemühung, scheint ja auch wieder sehr windig gewesen zu sein. All zu viel Hängeplätze gibt es da wohl nicht, oder kommt mir das nur so vor
    Die Musik muss nicht jeder mögen.
    Ja, also etwas mehr saxophonlastiges, 'n bischen mit Hardcoretuba untermalt und hin und wieder eine gescheite Rückkopplung einer E- Gitarre mit Wah- Wah würde mir schon eher gefallen.
    Gruß Rolf

    Kommentar


    • #4
      @Rolf
      Platz 11 geht noch mit Hängemattenplätzen. Da ist zwar nie das Ideale dabei aber man findet was.
      Auf keinen Fall kann man die 6 "Zeltplätze" mit je 2-3 Personen in die Menge Hängematten umrechnen.
      So viele passende Bäume gibts am Platz 11 nicht. Aber man kommt am Start an einer Quelle vorbei bzw. kann im Dorf Wasser holen.
      Brennholz ohne Ende da der Platz im Wald freigeräumt wurde. Sollte in paar Jahre reichen.

      Platz 12 ist volle Granate.
      Worst Case. Der offizielle Weg wird erst gebaut. Sprich mit schwerem Gerät in den Wald gebaggert. Entsprechend fies ist der Weg. Und er hörte im Nichts auf.
      Mehr dazu auf dem Blog.
      Es gibt wenig Holz. Aktuell findet man noch im angrenzenden Jungtannenwald etwas Stangenholz. Das dürfte aber nach der Saison aufgebraucht sein.
      Der Platz hat 2 Bäume die auch zu weit auseinander stehen. Hier muss man die Matte sehr spannen.
      Sonst gibts kein Platz für Hänger. Auch Zelter werden nicht glücklich werden. Der Platz ist bis auf eine Stelle, abschüssig.
      Das Klo ist im Dauerschatten, was cool klingt, aber es schimmelt bereits weil immerfeucht.
      Insgesamt hat der Platz was Kesselartiges, was sich negativ auf ein Feuerchen auswirkt. Sprich, es dreht der Wind ständig. Egal wo Du sitzt, bekommst immer Rauch ab.
      Zudem ist die Feuerstelle sehr sehr klein geraten und es gibt nur wenig zwergenartige Sitzgelegenheiten darum. Wenn man bedenkt, dass die Feuerstelle der Ort ist, wo man sich trifft und gemeinsam isst. Bei 6 Zelten mit bis zu 2-3 Personen... Ich sag nix.

      Ich weiss, es ist immer schwer den passenden Platz zu finden und allen Beteiligten gerecht zu werden.
      Forst, Jagd, Umweltschutz und Trekking. Aber Platz 12 ist irgendwie nicht gut gelungen.
      Macht den Eindruck von "da könnt ihr hin trekken, da stört ihr keinen..."
      Zuletzt geändert von Bernd Odenwald; 19.07.2016, 17:34.
      Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

      Kommentar


      • #5
        Der erste Reisebericht zum Platz 7, I Love it, Kalmit ist fertig.

        www.trekkingplätze.de mit ä

        Ich würde das in dem Stil so weiterführen. Besonders die Bewertung mit Stiefeln unten.

        Noch Vorschläge?

        Genaue Lage geht leider nicht. Aber sonst, fehlt was?

        Als nächstes folgte Platz 12 Frankelbach, dann Eußerthal, Enkenbach Alsenborn und Platz 11 Drehenthalerhof.
        Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

        Kommentar

        Adsense 2

        Einklappen
        Lädt...
        X