Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Tip für Mittwoch 26.04.17

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TV Tip für Mittwoch 26.04.17

    Am Mittwoch den 26.04.17 um 18:15 Uhr im SWR Fernsehen kommt eine Doku über den Hersteller La Siesta.

    In 8 Drehtagen ist diese Doku über den Hängemattenhersteller aus dem Rheingau entstanden.

    Hintergründe, das Entstehen der Hängematten, die Menschen die La Siesta ausmacht.

    Auch der Guiness Weltrekord wird zu sehen sein.

    PS. Der Film ist auch Online im Livestream sowie der Mediathek der ARD abrufbar, hier der Link dazu http://bit.ly/LASIESTAgoesSWR

    La Siesta unterstützt unser Sommertreffen gemeinsam mit zwei anderen Herstellern.

    Darum der Hinweis auf die Sendung.

    Viele Grüße

    Bernd
    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

  • #2
    Ich habe die Sendung vorhin im TV gesehen und fand sie sehenswert (https://swrmediathek.de/player.htm?s...5-005056a12b4c). La Siesta ist ein Familienunternehmen, wo alle sich für das einsetzen, was wir auch angenehm finden: nämlich gemütlich abzuhängen... (Gerade gestern kamen die von mir dort bestellten Wandbefestigungen, die ich sehr empfehlen kann)

    Kommentar


    • #3
      Schön zu sehen dass es in meiner alten Heimat einen Hängemattenhersteller gibt.
      Schade nur dass er zu der Sorte gehört die Seile als korrekte Aufhängung bezeichnen.
      Klar, deren Haken funktioniert nicht mit Treestraps aber das sollte man ändern können.
      Bernd Odenwald
      Evtl mit link zu Leave no trace. https://lnt.org/blog/hammock-camping Wenn LaSiesta schon am HM treffen teilnimmt/ unterstützt, könnt ihr das Thema nicht mal ansprechen.
      Zuletzt geändert von Mr.magoo; 27.04.2017, 00:25.

      Kommentar


      • Bernd Odenwald
        Bernd Odenwald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        La Siesta hat uns letztes Jahr bereits kräftig unterstützt und auch von mir ein Feedback nach dem Sommertreffen bekommen.
        Darin wurde das Thema Baumgurte bereits angesprochen.
        Ich könnte jetzt die Mail raus suchen, aber ich glaube die Antwort war, dass das Produktportfolio derzeit nicht die Zielgruppe anspricht, die Hängematten an Bäumen befestigt.
        Wenn Du die Hängematten mal anschaust, stimmt das ja.
        Man kann ja denoch Baumgurte selbst basteln oder welche kaufen.

      • Mr.magoo
        Mr.magoo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Naja. Sie verkaufen baumseile und zeigen auf einem Video wie man sie an Bäumen aufhängt.
        Aber ich verstehe schon dass die ihr Patent auf den Haken nicht ändern wollen.
        Die wollen Hängematten in Deutschland populär machen dann kann man es auch gleich umweltfreundlich machen.
        Ich habe Ihnen das auch in einer Mail geschrieben. Ich scheine zu viel Zeit zu haben 😜

    • #4
      Hab eben Antwort bekommen.
      Siehe da.
      Hallo Herr XXX,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die kritische Frage zur Baumaufhängung.

      Wir sind uns der Verantwortung bewußt und augenblicklich dabei eine baumschonende Aufhängung zu entwickeln. Die Reisehängematte Colibri werden wir ab kommenden Januar in einem baumschonenden Set anbieten.


      Mit freundlichen Grüßen

      Cornelius Grisar

      LA SIESTA GmbH
      Cornelius Grisar

      Kommentar

      Lädt...
      X