Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jellyfish Report

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jellyfish Report

Über ein Youtube-Video bin ich auf den Blog einer Amerikanerin gestoßen, die sich mit Hängematten beschäftigt. Hier der Link: http://jellyfishreport.blogspot.de/

Besonders gefällt mir ihre Bauanleitung für eine Hängematte mit dehnbarer Footbox.
    Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

Gefällt mir gut, was die Frau macht. Sie schöpft aus verschiedenen Traditionen und nimmt, was sie überzeugt. Das schwebt mir auch vor.

Kommentar

• Waldläufer70
      Waldläufer70 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist wirklich ganz toll, was sie macht. Ihre Video-Anleitungen sind echt detailliert und hilfreich!

Mittlerweile gibt es eine komplette Anleitung für die Nova Hammock, eine doppellagige 11-Fuß-Hängematte mit integriertem Moskitonetz. Ich finde es interessant, wie sie die Maße anhand des Goldenen Schnittes herleitet. Das gibt dem ganzen noch einen "wissenschaftlichen" Touch.
    Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

Kommentar

Ich habe über die Nova-Hängematte auch gestaunt. Es gibt der Hängematte nicht nur einen "wissenschaftlichen Touch", sondern macht sie zugleich auch zu etwas ganz Natürlichem, indem sie Masse zugrunde legt, die in der Natur sehr oft vorkommen.

Interessant ist auch, wie sie (respektive ihre Schwester) auf die 83% für die Ridgeline kommt. Es handelt sich um den Schnitt des Goldenen Schnitts (80,9%) und der Goldenen Spirale (85,8%). [Ich habe das nicht überprüft.]
      Zuletzt geändert von Waldläufer70; 17.04.2017, 12:12.

Kommentar

• Konradsky
        Konradsky kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und damit stehen die beiden Seiten im goldenen Schnitt, oder?

• Mittagsfrost
        Mittagsfrost kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nein. Bei den A-Formaten ist das Verhältnis rund 1,41 und beim Goldenen Schnitt etwa 1,62. Aber gaaanz grob sind beide Verhältnisse rund 1,5 und damit ziemlich gleich.

• Baumkind
        Baumkind kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oder sie wird ein Esoterik-Erlebnis...
        Wie auch immer - interessanter Gedankengang.

Das Baumkind
    Lädt...
    X