Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Welt der Hängematte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Welt der Hängematte

    Ich habe es noch nicht gelesen und kann das Buch daher nicht beurteilen, aber vielleicht sucht ja jemand ein Geschenk für einen "Hänger" und freut sich über die Anregung.

    "Die Welt der Hängematte" von Josef Köpf und Annemarie Seiler-Baldinger, Fouqué Literaturverlag, 191 Seiten, ISBN-13: 978-3865486530

    Hier der Link: http://www.amazon.de/Die-Welt-Hängem.../dp/3865486533
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

  • #2
    Wollte das Hängematten-Buch gerade kaufen und einen kleinen Bericht schreiben aber es ist leider nicht mehr verfügbar. Vielleicht war es zu gut

    Kommentar


    • #3
      Einem Zeitungsartikel zufolge (http://www.all-in.de/nachrichten/lok...rt26090,213822) ist der Autor Mitinhaber des Hängemattengeschäfts http://www.jobek.de/ in Füssen.

      Du kannst dort ja mal direkt anfragen - vielleicht gibt's noch ein Autorenexemplar oder eine elektronische Version?


      Das Baumkind
      Zuletzt geändert von Baumkind; 18.05.2015, 16:03. Grund: Link zum Zeitungsartikel sollte nicht fehlen.

      Kommentar


      • Schakalaka
        Schakalaka kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe dort angefragt. Mal sehen was zurück kommt. Bin gespannt

    • #4
      Ich habe es mir soeben gekauft. Zwar nur gebraucht und es war das letzte Exemplar, aber ich hab's erwischt.
      Hoffentlich wird es rechtzeitig geliefert, damit ich es zum Hängemattentreffen mitbringen kann.
      Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

      Kommentar


      • #5
        Die Welt der Knoten erschließt sich nicht jedem ...
        und wer beim Knoten machen "denken" muss hat natürlich den Nachteil, dass es sich komplizierter und umständlicher darstellt als es in Wirklichkeit ist.

        Knoten sind klasse!

        Kommentar


        • Mittagsfrost
          Mittagsfrost kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hä? Bist Du vielleicht im Faden verrutscht? Hier geht's doch um ein Buch.
          Knoten sind natürlich trotzdem klasse.

        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ja bin ich.

      • #6
        Mittagsfrost
        was ist eigentlich aus dem Buch geworden? Ist es gut?

        Das Baumkind

        Kommentar


        • #7
          Der Schwerpunkt des Buches liegt auf Geschichte, traditioneller Herstellung und der kulturellen Seite der Hängematte. Viele Bilder aus Südamerika.

          Teil 1 Träume in der Schwebe
          Kapitel 1 Die Hängematte: eine indianische Erfindung
          Kapitel 2 Schaukeln und Schweben im Kreislauf des Lebens
          Kapitel 3 Die Kulturgeschichte der Hängematte
          Kapitel 4 Mythos und Poesie der Hängematte

          Teil 2 Die Hängematte im Hier und Heute
          Kapitel 1 Tradition und Neuerung
          Kapitel 2 Der Hängemattenweg durchs tropische Amerika
          Kapitel 3 Die Hängematte in der globalisierten Welt

          Ja, es ist gut. Aber ganz anders als "The ultimate hang".
          Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

          Kommentar

          Lädt...
          X