Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimate hang 2 von Derek Hansen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ultimate hang 2 von Derek Hansen

Habe gerade gesehen dass Derek Hansens neues Hängemattenbuch raus ist.
    https://www.amazon.com/Ultimate-Hang.../dp/1478351187
    leider hab ich nur einen Amazon Link.
    Man fidet das Buch auch im iBooks Store sicher auch woanders wo es eBooks gibt.

Hat das schon jemand gelesen?
    Wenn ja, lohnt es sich wenn man das erste schon gelesen hat?

Erscheinungsdatum 20. November 2017. Derek hat es noch nicht mal auf seiner Webseite beworben und eine eVersion kann ich nicht finden. Ich befürchte du wirst noch etwas warten müssen bis es hier jemand bestellt, erhalten und gelesen hat. Frag doch mal auf Hammockforums nach - da dürften die Chancen etwas besser sein. Ich bin auf die Antworten gespannt; aber irgendwann hole ich es mir vermutlich so oder so.

Kommentar

Danke für den Hinweis! Da werde ich mir wohl ein Weihnachtsgeschenk machen.

Um so mehr, als das neue Buch im Vergleich zum alten sehr preiswert ist.
      Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

Kommentar

• Furbrain
        Furbrain kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Muahaha! Der Amazon-Gebrauchtmarkt und seine Fantasiepreise - von wegen "Angebot und Nachfrage". Immer wieder schön :-D

Zitat von TreeGirl Beitrag anzeigen
      Erscheinungsdatum 20. November 2017. Derek hat es noch nicht mal auf seiner Webseite beworben
      Nein, nur indirekt mit einem Verweis auf Twitter.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0431.PNG
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 41285

Kommentar

Hier sind doch alle immer schnell.
        Ich hab’s jetzt gekauft im iBooks Store. 11€.
        Erster eindruck ist gut.
        Bischen mehr Geschichte und DIY.

Zuletzt geändert von Mr.magoo; 27.11.2017, 19:15. Grund: Link raus. Mehr Text.

Kommentar

• Bernd Odenwald
          Bernd Odenwald kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Seite nicht gefunden. Bitte prüfe den Link nochmal.

Hier gibt es die Diskussion zum Thema auf hammockforums.net.

Kommentar

Komisch, heute Mittag suchte ich nach dem Buch auf amazon.de, fand aber nur das Alte.
          Jetzt heute Abend, sind beide gelistet.
          Hier der Link zum Buch.
          Pflichtlektüre.
          https://www.amazon.de/Ultimate-Hang-...dp/1478351187/
          Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

Kommentar

uuuuund ... bestellt!

Kommentar

Jaaa bestellt...
              Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

Kommentar

Nach zwei Tagen querlesen kann ich sagen dass es mehr Informationen enthält als die erste Version.
                Es wird ein bisschen mehr über andere Formen der Hängematte berichtet.
                Bling wird auch beschrieben.
                Hat man Derek’s Blog verfolgt erkennt man vieles wieder.
                Ich mag die Ideen die er für Rechteck und Quadrat tarps hat.
                Es wird auch konkret um underquilts geschrieben.

Ich bin bin froh dass ich es als eBook habe, Paperback würde ich als Geschenk für einen Freund kaufen. Für mich selbst eher nicht.

Kommentar

Meine Paperback-Ausgabe ist gestern mit der Post angekommen. Im Vergleich zur ersten Auflage ist es ein richtiger Schinken geworden. Größeres Format und dreimal so dick. Nicht nur hat sich Derek's Zeichenstil verändert (irgendwie kantiger), sondern auch inhaltlich hat sich einiges verändert. Mir ist aufgefallen, dass viel mehr Listen enthalten sind als in der ersten Ausgabe, und bei Längen- und Gewichtseinheiten sind nicht nur die amerikanischen Einheiten angegeben sondern auch Gramm und Meter.

Insgesamt sind viele der neuen Illustrationen eher "technisch" gehalten und haben mich oft an die Zeichnungen in diesem Forumsfaden erinnert. Die comichafte Illustration ist aber auch nicht zu kurz gekommen. Mit dem Fortgeschritten-Kapitel ist auch ein wenig mehr Mathematik als Hintergrundinfo mit ins Buch geflossen.

Abgesehen von der Geschichte der Hängematte und die verschiedenen Typen wird im Rahmen des DIY-Kapitel auch ausführlicher auf unterschiedliche Hängemattenständer eingegangen. Da sieht man, dass das es nicht nur mehr um Outdoor-Hängemattencamping geht, sondern sich scheinbar die Interessen auch immer mehr Richtung Vorgarten- und Indoor-Hängen bewegen.

Insgesamt wirkt es wie ein Destillat aus den wichtigsten Diskussionen des amerikanischen Forums, was sich sogar in der Beantwortung von Randthemen wie "Muss ich öfter nachts pinkeln, wenn ich in der Hängematte schlafe?", "Hängematten und Haustiere" und "Wie organisiere ich einen Group Hang?" niederschlägt.

Die erste Ausgabe habe ich immer wieder mal in meinen Rucksack gepackt und in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit durchgeschmökert oder das Buch mitgenommen, wenn ich mit der Hängematte raus bin. Die zweite Edition ist als Druckausgabe so groß und schwer, dass ich es eher als Nachschlagewerk im Bücherregal sehe. Für's Mitnehmen im Rucksack ist es auch aufgrund seines Gewichts und des "floppy" Einbandes leider nicht mehr so gut geeignet. Derek untertitelt die zweite Edition auch als "The authoritative source for hammocks and hammock camping", das macht sich auch im Format bemerkbar

Ich bin aber mit dem Erwerb der zweiten Edition zufrieden und denke, dass sich der Kauf lohnt. Vieles ist einem bekannt, wenn man sich schon intensiver mit dem Thema beschäftigt hat, aber es macht einfach Spaß sich durch den Schinken zu schmökern. Wer es beim Hängen mit dabei haben möchte, um evtl. beim Experimentieren etwas nachzuschlagen, dem empfehle ich auch die digitale Version. Wer solche Literatur lieber besitzt, ohne auf Stromversorgung und proprietäre Containerformate angewiesen zu sein, dem ist mit der Paperback-Ausgabe mehr gedient. Es sieht schön aus und Papier ist halt geduldiger
                  Zuletzt geändert von Furbrain; 30.11.2017, 13:50. Grund: Rechtschreibfehler eleminiert
                  Innere Betrachtungen anzustellen ist viel interessanter als Fernsehen, und es ist eine Schande, daß nicht mehr Menschen darauf umschalten. (Robert M. Pirsig: "Zen und die Kunst ein Motorrad zu Warten")

Kommentar

• MoPe
                    MoPe kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Dane für deine ausführliche Einschätzung.

Heute habe ich gar keine Zeit für's Forum.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0435.JPG
Ansichten: 1
Größe: 217,1 KB
ID: 41515

Kommentar

Na super. Da wollte ich gerade zuschlagen aber ihr habt schon alle Vorräte leer gekauft!😂

Kommentar

• Waldläufer70
                      Waldläufer70 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Im Moment ist auf Amazon eines erhältlich. Ich habe es dir da gelassen.

• Furbrain
                      Furbrain kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Derek hat sein Buch auf der CreateSpace Independent Publishing Platform veröffentlicht, die zum Amazon-Konzern gehört. Als ich meine Ausgabe am 27.11. bestellt hatte, wurde danach der Bestand auch gleich wieder auf null gesetzt.

Amazon Deutschland hat wohl nicht mit einem solchen "Ansturm" hier in Deutschland auf die zweite Edition gerechnet, daher lassen sie anscheinend immer nur eine überschaubare Anzahl von Ausgaben nachdrucken - weit entfernt von einer Euro-Palette mit einer x-tausender Auflage. Vermutlich ist das so eine Art "Books-on-Demand"-Konzept von Amazon.

Auf der letzten Seite des Buches steht "Printed in Poland by Amazon Fulfillment" - das hat den Vorteil, dass die Bücher nicht über den Großen Teich geschippt werden müssen und bereits parallel zur Veröffentlichung in den USA auch als digitale Druckvorlage bei Amazon Deutschland vorlag. Nachteil ist dabei natürlich für die Interessenten an Dereks Buch, dass die kalkulierte Kleinstauflage schnell ausverkauft ist und immer wieder ein paar Exemplare zum Nachdruck in Polen bestellt werden, um sie dann wieder in Deutschland einzulagern. Aber das scheint ja innerhalb von ca. zwei Tagen erledigt zu sein.
                      Zuletzt geändert von Furbrain; 03.12.2017, 17:14.

Zitat von MoPe Beitrag anzeigen
                    Na super. Da wollte ich gerade zuschlagen aber ihr habt schon alle Vorräte leer gekauft!😂
                    Auch in F und UK nicht lieferbar. Da hat wohl die Disposition bei Amazon gepennt. Und das zur Weihnachtszeit.

Kommentar

Waldläufer70

Wo soll das gewesen sein?

8:50 h in keinem europäischen Shop verfügbar!

Kommentar

Adsense 2

Einklappen
                      Lädt...
                      X