Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße vom Laacher See

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße vom Laacher See

    Hallo Leute

    ich treibe mich schon ne Zeit hier im Forum rum und nu wollt ich kurz "Hallo" sagen!
    Mit nem Kumpel mach ich immer mal wieder Biwak (Biergeschichte "Wenn zw. Weihnachten und Silvester Schnee liegt, dann...").
    Ich bin eher der faule Genießer und nicht so fürs Basteln; daher Biwak und nicht Bushcraften ;-)

    Für aufm Boden zu schlafen bin ich mittlerweile gut gerüßtet und - ich weiß gar nicht wie es kam - vor kurzem kaufte ich mir ne
    China Hängematte und bin nun angefixt vom 50cm über dem Boden hängend zu schlafen :-) Mein 46 Jahre alter Rücken hat morgens
    gar nicht weh getan!?!! :-o Und Garmin sagte (und sagts immer wieder) ich hätte massiv Tiefschlaf gehabt :-D
    Wahnsinn :-)

    Soweit möglich, versuche ich am Wochenende immer zumindest auf der Terrasse in der Matte zu übernachten.
    Traumhaft! Geht auch schon gut bis runter auf 5C.

    Danke soweit mal für all eure Infos hier!
    Habe schon fleissig gelesen und einige Tips & Tricks gefunden.
    Werd die Tage mal mein Setup vorstellen.

    Grüße aus Mayen-Koblenz
    Martin

  • #2
    Herzlich willkommen Martin.

    Ich nehme gerne Bushcrafter mit auf Tour.
    Dann brauchst du nicht soviel selbst craften

    Gruß
    Dios
    Isch habe gar kein Zelt

    Kommentar


    • #3
      Willkommen hier im Forum!
      Am Laacher See war ich mal auf einem Geocaching Mega Event. Nacht der Vulkane.
      Nett da.

      Die China Matte kannst ja noch als Gepäck Matte umnähen oder Packsäcke draus nähen.
      Ich gebe Dir nicht lange, dann hast Du eine ordentliche Hängematte.

      Zum Garmin sagt... wie genau geht das? Ich habe ein Garmin Oregon, Tempe Sensor. Wie sagt mir das Gerät wie ich schlafe?

      Grüße
      Bernd
      Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

      Kommentar


      • weinema
        weinema kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Welt ist klein :-)
        Der Event wurde/wird von meinem Kumpel Gorgaz und seinem Team organisiert. Schön das es Dir da gefallen hat. Ich war auch mal als Helfer mit dabei bin aber seit die Kleine auf der Welt ist Geochacher a.D. (weinema). Ich hoffe doch das du meine Gollums Gruft, Hallo Emma, Lost Loch, Wingertsbergwand etc. gefunden hast! :-)

        Ja, bin mich schon nach ner neuen Matte am umsehen :-)

        Neee.... ein GPS Empfänger kann das nicht. Aber die kleinen Activity Tracker (Vivofit 2 & Co.) am Handgelenk! Hab im Bett meisst unter 50% Tiefschlaf, in der Matte meisst weit über 50%. Toll!

    • #4
      Zitat von weinema Beitrag anzeigen
      Ich bin eher der faule Genießer
      Perfekte Voraussetzung für den Hängemattenschläfer!

      Herzlich willkommen im Forum!
      Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

      Kommentar


      • #5
        Herzlich Willkommen :-)

        Kommentar


        • #6
          Willkommen auch von mir. Viel Spaß beim Upgraden deiner Ausrüstung - das steht jetzt wohl unweigerlich als nächstes an. ;-)

          Kommentar


          • #7
            Hallo vom Bodenbrüter - Mayen ist ja nahe an der Brex - Pfadfindercamp oder auch relativ nahe am Soonwald im Hunsrück - da waren wir schon oft.
            Viel Spaß hier.
            „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

            Kommentar


            • #8
              Willkommen im Forum! Bin gespannt auf die Vorstellung deines Set-Ups.

              Kommentar


              • #9
                Gaaaanz zufällig gibt es bald ein Treffen, (http://www.haengemattenforum.de/foru...-jahresendcamp)da könntest du dein Set up gleich praktisch vorführen und anderes Material bestaunen, gut Essen, mit anderen irren zusammen hocken und nebenbei Sylvester feiern
                Gruß Rolf

                Kommentar


                • weinema
                  weinema kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja Danke. Schon gelesen :-) Silvester ist aber Familienzeit.

              • #10
                Hier findet ihr mein aktuelles Setup....

                Kommentar

                Adsense 2

                Einklappen
                Lädt...
                X